Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Glasplatte Gaskochfeld zerlegt, woher Ersatz?

Mehr
17 Jun 2022 15:54 #1 von Hansano
Moin,
ich hab gleich mal im 1. Urlaub die Glasplatte vom Gaskochfeld zerlegt, also die große der beiden.
Die mochte es nicht, sich da mit dem Knie drauf zu stützen. Aber woher bekomme ich jetzt Ersatz dafür??
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige "Dulli", dem das passiert ist und jemand weiß da um Hilfe!?

Nugget HD MJ 2014, EZ 2015

Schon mal Danke

Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2022 16:13 #2 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Glasplatte Gaskochfeld zerlegt, woher Ersatz?
Moin,

haben wir auch schon geschafft. Bei uns war es aber das letzte alte Model von 2013. Ich gehe aber mal davon aus, dass dein Modell des Kochers das selbe wie bei uns ist.

Gekauft haben wir damals bei Pieper. Aber suche mal nach Glasabdeckung für 2-Flamm-Kocher, Serie 8000 in einer Suchmaschine dann findes du einige Angebote von den einschlägigen Campinganbietern.

Grüße Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, norge, Dymo

Mehr
17 Jun 2022 18:37 #3 von Campinorod
Tipp: Bei den meisten Händlern gibts dann auch für ein paar Cent den speziellen „Schlüssel“ für die sternförmigen Plastikmuttern an den Scharnieren. Das lohnt sich und beschleunigt den Austausch enorm.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, norge