Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

MFT BackBox Warntafel

Mehr
03 Jun 2022 23:52 #1 von Actros
MFT BackBox Warntafel wurde erstellt von Actros
Wir möchten mit einer MFT BackBox nach Italien. Die Vorschriften verlangen nach einer Warntafel, der Hersteller bietet sogar eine an Warntafel Italien

Aber:
1. Ist sie dank der riesigen Schwammauflagen klobig.
2. Wird sie mit Gummizug einmal um. die Box herum fixiert.
3. Muss sie bei jedem Öffnen der BackBox abgebaut werden.

Wie befestigt Ihr die Warntafel an der BackBox?

Es gibt aufsteckbare Wendetafelkonstruktionen z.B. travel-cycle.com

Gäbe es die Möglichkeit einen Träger zu biegen, der am Rahmen der BackBox befestigt wird und als Halterung für eine aufsteckbare Warntafel (oberhalb des Kennzeichens dienen könnte?

HD+ 2022, 136kW, Schalter mit Sperrdifferential, 18”, Sichtpaket 3, Audio 25, Goldschmitt +vorne höher, AHK fest, 3m Markise, OGO Trenntoilette, Sitzbank auf wabagu Rollen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2022 09:00 #2 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf MFT BackBox Warntafel
Die Box ist doch mit Kennzeichen und Beleuchtung. Ich denke dann brauchst du keine zusätzliche Warntafel mehr. Sollte nur für Anbauten bzw. Ladungen gelten, die über die "letzten" Rückleuchten drüber gehen, also die Rückleuchten der Box. Oder liege ich da falsch?

Hab allerdings schon gelesen, dass der bereits zugeklappte Heckträger streng genommen eine Warntafel braucht, da er minimal über die Stoßstange geht.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
04 Jun 2022 09:21 - 04 Jun 2022 10:49 #3 von Naplus
Naplus antwortete auf MFT BackBox Warntafel
Da liegst du leider falsch.

In Italien (und Spanien) benötigst du immer diese Tafel, sobald etwas über die original Fahrzeugleuchten hinaus ragt. Egal ob das dann selbst nochmal beleuchtet ist und/oder ein Kennzeichen trägt, oder nicht. Im ungünstigsten Fall werden sogar 2 Tafel gebraucht.... :)

Da gibt es aber unzählige Abhandlungen im Netz.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 04 Jun 2022 10:49 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
04 Jun 2022 09:54 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf MFT BackBox Warntafel
Und auch im Forum,

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
04 Jun 2022 09:54 #5 von BodenseeNugget
Stimmt.. 😞

Die Intention ist anscheinend, dass in der Nacht bei ausgeschaltetem Licht das Fahrzeugende ebenfalls eindeutig erkennbar sein muss.

Wieder was gelernt 😊

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.

Mehr
04 Jun 2022 16:37 #6 von Actros
Actros antwortete auf MFT BackBox Warntafel
Ich habe im Netz Halterungen für Zusatzscheinwerfer gefunden. Diese Halterungen werden hinter dem Kennzeichen befestigt: Osram License Plate Bracket AX

Wäre es möglich, den originalen mft Kennzeichenhalter durch die Osramhalterung zu ersetzen?

HD+ 2022, 136kW, Schalter mit Sperrdifferential, 18”, Sichtpaket 3, Audio 25, Goldschmitt +vorne höher, AHK fest, 3m Markise, OGO Trenntoilette, Sitzbank auf wabagu Rollen

Mehr
04 Jun 2022 17:15 #7 von BodenseeNugget
Ich habe ja in meiner Tafel Einnietmuttern rein gemacht, in der Box sind dann kleine Löcher. Mit Flügelschrauben von innen, kann ich dann die Tafel ohne Werkzeug schnell festmachen. Dadurch dass die Flügelschrauben in der Box sind, kann die Tafel auch nicht so schnell geklaut werden. Meine Box ist allerdings etwas größer, da passt locker die ganze Tafel drauf. In meinen Umbauten gibt's auch Bilder dazu.

Gruß Michael

Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane