- Dank erhalten: 588
Nugget plus rhd Rechtslenker
- nugger
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2022 21:53 #1
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nugget plus rhd Rechtslenker wurde erstellt von nugger
Ein paar Bilder aus einer englischen womo Zeitschrift die auch über readly verfügbar ist.
Anscheinend haben die dort 2 Schiebetüren und einen anderen einteiligen Tisch.
Finde ich schade das es die 2te Schiebetür bei uns nicht gibt
Anscheinend haben die dort 2 Schiebetüren und einen anderen einteiligen Tisch.
Finde ich schade das es die 2te Schiebetür bei uns nicht gibt
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, champawe, Dolomiti, Stützrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
30 Mai 2022 07:00 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Nugget plus rhd Rechtslenker
Die Tischkonstruktion sieht etwas instabil aus, oder?
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
30 Mai 2022 07:14 #3
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Nugget plus rhd Rechtslenker
Die Tischkonstruktion? Mag sein, nur wäre der Mehrwert der zweiten Schiebetür für mich größer.
Mit einem stabilen Fußsockel aus der Sitzbank zum Beispiel wäre mit diesem Tisch im nu der Tisch im Freien auf gestellt.
Jetzt benötige ich zwei, anders könnte ich mit einem auskommen.
LG, Maddin
Mit einem stabilen Fußsockel aus der Sitzbank zum Beispiel wäre mit diesem Tisch im nu der Tisch im Freien auf gestellt.
Jetzt benötige ich zwei, anders könnte ich mit einem auskommen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
30 Mai 2022 08:07 - 30 Mai 2022 08:50 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Nugget plus rhd Rechtslenker
Das kann ich nur bestätigen!
Ich habe bei unserem Linkslenkergrundriss a la NUGGET die Sitzgruppe rechts angeordnet, um den zusatzlichen Platz des fehlenden Lenkrades für die Sitzgruppe zu nutzen. Das macht unterm Tisch 15-18 cm mehr Kniefreiheit.
Auch diesen Vorteil hat der Rechtslenker Nugget!
Die 2.Schiebetür war dadurch bei uns ebenfalls "Pflichtextra" Aber nur dadurch! Ich hatte sie im Nugget nie vermisst. Wider Erwarten war schon nach dem ersten Urlaub klar:
2 Schiebetüren zu haben ist einfach um Welten besser als nur eine.
Wenn dabei der Tisch etwas labiler ist (das ist er auch bei uns) , macht das gegen den Mehrwert dieser Tür überhaupt nix. Diesen im Rechtskenkernugget kann man um den Zentralfuß herum sogar drehen.....
Das haben wir mit einem Prototyp auf verschiedene Weise ausporobiert.... und verworfen. Für draussen (Unebenheiten) ist ein massiver Zentralfuß nicht praktisch, 4 Füsse sind beim aufbauen vom Tisch und beim hinsetzen drin grundsatzlich im Weg, 3 Füsse beim Aussteigen auf der Schiebetür Seite (macht man oft, wenn man kann)...
Wir haben ihn letzlich der maximalen Bewegungsfreiheit wegen an der B-Säule verankert und lieber für draussen eine der Schranktüren zur Tischplatte gemacht.... ist aber auch etwas labiler als ein an der Wand befestigter Tisch.
Ich habe bei unserem Linkslenkergrundriss a la NUGGET die Sitzgruppe rechts angeordnet, um den zusatzlichen Platz des fehlenden Lenkrades für die Sitzgruppe zu nutzen. Das macht unterm Tisch 15-18 cm mehr Kniefreiheit.
Auch diesen Vorteil hat der Rechtslenker Nugget!
Die 2.Schiebetür war dadurch bei uns ebenfalls "Pflichtextra" Aber nur dadurch! Ich hatte sie im Nugget nie vermisst. Wider Erwarten war schon nach dem ersten Urlaub klar:
2 Schiebetüren zu haben ist einfach um Welten besser als nur eine.
Wenn dabei der Tisch etwas labiler ist (das ist er auch bei uns) , macht das gegen den Mehrwert dieser Tür überhaupt nix. Diesen im Rechtskenkernugget kann man um den Zentralfuß herum sogar drehen.....
.Mit einem stabilen Fußsockel aus der Sitzbank zum Beispiel wäre mit diesem Tisch im nu der Tisch im Freien auf gestellt.
Das haben wir mit einem Prototyp auf verschiedene Weise ausporobiert.... und verworfen. Für draussen (Unebenheiten) ist ein massiver Zentralfuß nicht praktisch, 4 Füsse sind beim aufbauen vom Tisch und beim hinsetzen drin grundsatzlich im Weg, 3 Füsse beim Aussteigen auf der Schiebetür Seite (macht man oft, wenn man kann)...
Wir haben ihn letzlich der maximalen Bewegungsfreiheit wegen an der B-Säule verankert und lieber für draussen eine der Schranktüren zur Tischplatte gemacht.... ist aber auch etwas labiler als ein an der Wand befestigter Tisch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2022 08:50 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, bmwrt7, Dolomiti
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
30 Mai 2022 08:50 - 30 Mai 2022 09:14 #5
von karlm
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Nugget plus rhd Rechtslenker
Aber das gibt's doch auch bei uns? Das sind doch genau die Modelle, die auf der letzten Caravan Salon vorgestellt wurden, Active, Trail und wie die alle heißen. Mit 2 Türen und diesem Tisch auf der Säule. Wurde im Forum schon vorgestellt.
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Letzte Änderung: 30 Mai 2022 09:14 von karlm.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
30 Mai 2022 20:55 - 30 Mai 2022 20:59 #6
von tomfac
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
tomfac antwortete auf Nugget rhd Rechtslenker
... genau. Aber nur der Trail hat beide Türen.
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Letzte Änderung: 30 Mai 2022 20:59 von tomfac.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe