- Dank erhalten: 2429
GFK Schaden
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2022 10:50 #11
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf GFK Schaden
Gibt es wirklich 
Bspw. bei der WGV-Versicherung..... kostet natürlich
Beste Grüße, Rolf
Bspw. bei der WGV-Versicherung..... kostet natürlich
Beste Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, BodenseeNugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
30 Mai 2022 12:57 #12
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
BodenseeNugget antwortete auf GFK Schaden
Hallo Rolf,du hast recht, die WGV hatte ich auch in der Auswahl, damals haben sie noch keinen Rabattretter für Camper angeboten.
Jetzt gibt es einen (AGB WGV):
Ohne Rabattretter sieht es so aus:
Aber so langsam driften wir hier von Thema ab, eigentlich gehört es zum bestehenden Thema Versicherungen
Gruß Michael
Jetzt gibt es einen (AGB WGV):
Ohne Rabattretter sieht es so aus:
Aber so langsam driften wir hier von Thema ab, eigentlich gehört es zum bestehenden Thema Versicherungen
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
30 Mai 2022 13:28 #13
von Main-Nugget
Hier ist ggf. zu überlegen den Schaden zurückzukaufen. Will heißen, die Versicherung übernimmt erstmal den Schaden. Du hast die Möglichkeit den Schaden dann von der Versicherung zurückzukaufen. Heißt, du zahlst später aus eigener Tasche den Schaden an die Versicherung zurück. Meist möglich im laufenden Versicherungsjahr. Ist aber abhängig von der Versicherung, daher vorher erkundigen. Der Vorteil ist, dass keine Rückstufung erfolgt.
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf GFK Schaden
Klar.
Abzüglich der Selbstbereiligung. Und dann wird man oft hochgestuft. Das muss man sich also ausrechnen.
Hier ist ggf. zu überlegen den Schaden zurückzukaufen. Will heißen, die Versicherung übernimmt erstmal den Schaden. Du hast die Möglichkeit den Schaden dann von der Versicherung zurückzukaufen. Heißt, du zahlst später aus eigener Tasche den Schaden an die Versicherung zurück. Meist möglich im laufenden Versicherungsjahr. Ist aber abhängig von der Versicherung, daher vorher erkundigen. Der Vorteil ist, dass keine Rückstufung erfolgt.
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
30 Mai 2022 17:10 - 30 Mai 2022 21:27 #14
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf GFK Schaden
Um nochmal auf die Reparatur des GFK-Schadens am Dach zurückzukommen.
Im Falle eines Fahrzeugverkaufs muss so ein Schaden dem Käufer ja in jedem Fall angegeben werden. Ich hätte Bedenken, dass da eine Eigenreparatur gerade beim Dach nicht so gut ankommt.
Deshalb würde ich den Schaden von einer Fachfirma, die GFK-Reparaturen professionell durchführt, beheben lassen und hätte dann auch einen entsprechenden Nachweis.
Im Falle eines Fahrzeugverkaufs muss so ein Schaden dem Käufer ja in jedem Fall angegeben werden. Ich hätte Bedenken, dass da eine Eigenreparatur gerade beim Dach nicht so gut ankommt.
Deshalb würde ich den Schaden von einer Fachfirma, die GFK-Reparaturen professionell durchführt, beheben lassen und hätte dann auch einen entsprechenden Nachweis.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 30 Mai 2022 21:27 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Wichmann