- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
- Andre Nord
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2022 21:47 #1
von Andre Nord
Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen wurde erstellt von Andre Nord
Hallo
Habe heute einen Ford Nugget Baujahr 2017 gekauft und habe eine Frage zum Gaskocher.
Obwohl die Gasflasche noch Gas hatte ,lief nur eine Flamme nicht zwei.
Habe eine neue Flasche angeschlossen , es gehen jetzt beide Platten.
Wie lange braucht es ca. um 1 liter Wasser zu kochen zu bringen?
Der Vorbesitzer hat die Platten gar nicht benutzt.
Gruß Andre
Habe heute einen Ford Nugget Baujahr 2017 gekauft und habe eine Frage zum Gaskocher.
Obwohl die Gasflasche noch Gas hatte ,lief nur eine Flamme nicht zwei.
Habe eine neue Flasche angeschlossen , es gehen jetzt beide Platten.
Wie lange braucht es ca. um 1 liter Wasser zu kochen zu bringen?
Der Vorbesitzer hat die Platten gar nicht benutzt.
Gruß Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
18 Mai 2022 22:30 #2
von brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
brooke schielt antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Kommt natürlich auf die Wassertemperatur am Anfang an... Nach ein paar Minuten kocht das Wasser. Wir kochen Kaffee mit nem Wasserkessel und das Wasser ist ratz fatz fertig. Der Kocher hat schon ordentlich Power. Gruß brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- Andre Nord
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2022 18:09 #3
von Andre Nord
Andre Nord antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Hallo
Haben einen Ford Nugget gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob der Gaskocher richtig läuft.
Für 1 Liter Wasser braucht es 12 Minuten bis es kocht in einem Topf mit Deckel.
Es war kaltes Wasser aus der Leitung.
Gruß Andre
Haben einen Ford Nugget gekauft und bin mir nicht ganz sicher ob der Gaskocher richtig läuft.
Für 1 Liter Wasser braucht es 12 Minuten bis es kocht in einem Topf mit Deckel.
Es war kaltes Wasser aus der Leitung.
Gruß Andre
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
20 Mai 2022 18:16 - 20 Mai 2022 18:20 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Herzlich willkommen im Forum
Der Beitrag wurde an deinen eigenen zum gleichen Thema angehängt.
Machst du bitte nicht parallel Beiträge zum gleichen Thema auf!
Überschrift erweitert, nur Gaskocher ist wohl nicht aussagekräftig um was es dir geht.
Der Beitrag wurde an deinen eigenen zum gleichen Thema angehängt.
Machst du bitte nicht parallel Beiträge zum gleichen Thema auf!
Überschrift erweitert, nur Gaskocher ist wohl nicht aussagekräftig um was es dir geht.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 20 Mai 2022 18:20 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
20 Mai 2022 20:04 #5
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
hm beim Camping bin ich nicht auf der flucht - echt nachgeprüft habe ich daher die "Kochzeit" nicht - aber mein Wasserkessel mit ca. 800 ml Wasser aus dem Nuggethahn braucht ca. 5 -7 Minuten bis er brodelt und ich den Morgenkaffee aufgiesen kann.
Im Winter halt etwas länger ....
Im Winter halt etwas länger ....
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
20 Mai 2022 21:12 - 20 Mai 2022 21:14 #6
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Wie lange es dauert 2L Zimmerwarmes Wasser zum Kochen zu bringen würde mich auch interessieren.....
Ich hab es mit dem ORIGO (spiritus) getestet, bevor wir entschieden haben ob wir ihn statt Gaskocher im Neuen Wiederverwenden.
15min fand ich dann ok.
Im Nugget mit Gas kochte es etwas schneller (weiss aber nicht mehr wie viel genau)
Gruß galli
Ich hab es mit dem ORIGO (spiritus) getestet, bevor wir entschieden haben ob wir ihn statt Gaskocher im Neuen Wiederverwenden.
15min fand ich dann ok.
Im Nugget mit Gas kochte es etwas schneller (weiss aber nicht mehr wie viel genau)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2022 21:14 von galli.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
21 Mai 2022 08:10 #7
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Der obligatorische Kessel mit 500ml für den Kaffee braucht etwas über 10 Minuten wenn ich die Gasflamme auf groß stelle.
Wenn es schneller gehen soll empfehle ich eine Induktionsplatte da bekomme ich die gleiche Menge Wasser bei 2000Watt in 1,5-2Minuten zum kochen.
Wenn es schneller gehen soll empfehle ich eine Induktionsplatte da bekomme ich die gleiche Menge Wasser bei 2000Watt in 1,5-2Minuten zum kochen.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Chuma
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
21 Mai 2022 09:55 - 21 Mai 2022 09:56 #8
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Gaskocher, Wie lange braucht es Wasser zu kochen zu bringen
Vom Gefühl her geht es wirklich relativ schnell.
Onlinerechner
1 Liter Wasser von 15 Grad auf 98 Grad mit dem Gaskochfeld (1,7 kW) dauert etwa 4 Minuten.
Nehme ich nur 0,5 Liter, dann sind es 2 Minuten.
LG, Maddin
PS: natürlich geht noch Energie in den Kochtopf. Die Rechnung ist somit geschönt.
Vom Gefühl her würde ich behaupten, eine Minute länger.
Onlinerechner
1 Liter Wasser von 15 Grad auf 98 Grad mit dem Gaskochfeld (1,7 kW) dauert etwa 4 Minuten.
Nehme ich nur 0,5 Liter, dann sind es 2 Minuten.
LG, Maddin
PS: natürlich geht noch Energie in den Kochtopf. Die Rechnung ist somit geschönt.
Vom Gefühl her würde ich behaupten, eine Minute länger.
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 09:56 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, Stefan.AC