- Dank erhalten: 1
Nugget Werkstatt München / Umland und weiter
- clauno
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2022 15:00 #1
von clauno
Nugget Werkstatt München / Umland und weiter wurde erstellt von clauno
Liebe Nuggetspezialisten und Freunde, das ist meine erste Anfrage in diesem Forum. Wer kann mir eine Werkstatt empfehlen, im Raum München oder auch etwas weiter. Seit 6 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines gebrauchten Nugget mit Hochdach 2016. Ein paar Ergänzungen möchte ich noch vornehmen lassen, und ich selbst bin leider komplett unbegabt, deshalb müssen meine Wünsche von einer Werkstatt umgesetzt werden. Mein Nugget soll mit möglichst viel Solar ausgestattet werden, die Elektrik so ausgebaut werden, dass die Aufladung von E-Bikes möglich ist, ein CPAP-Gerät nachts angeschlossen werden kann, und noch ein paar Steckdosen für E-Bike und PC/Handy sowie der Einbau einer biotoi. Über jeden Tipp freue ich mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: PinkC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
03 Mai 2022 18:15 #2
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Nugget Werkstatt München / Umland und weiter
clauno, herzlichen Glückwunsch zum Nugget,
wenn Du wirklich viel Solarertarg haben willst, würde ich mir auch eine Solartaschenlösung ansehen.
Ich weiß nicht wie dein Reiseverhalten ist und vor allem was Du für einen Verbrauch hast aber Eike laden und den Nugget vollladen wird bei der Dachfläche schon sehr sportlich. ich glaube nicht das man auf dem Nuggetdach auch nur annähernd so einen Ertrag hat wie man aus einer 300 oder 400Wp Solartasche rausholen kann, auch wenn das Panel den ganzen Tag auf dem Dach klebt.
Aber Du wirst schnell merken da gehen die Ansichten weit auseinander Jeder Favorisiert da seine Lösung. Ermittle erst mal gründlich deinen Bedarf dann wird dir schnell klar was Du mindestens verbauen musst, zur Not geht geht ja auch beides ist halt eine Budget Frage
wenn Du wirklich viel Solarertarg haben willst, würde ich mir auch eine Solartaschenlösung ansehen.
Ich weiß nicht wie dein Reiseverhalten ist und vor allem was Du für einen Verbrauch hast aber Eike laden und den Nugget vollladen wird bei der Dachfläche schon sehr sportlich. ich glaube nicht das man auf dem Nuggetdach auch nur annähernd so einen Ertrag hat wie man aus einer 300 oder 400Wp Solartasche rausholen kann, auch wenn das Panel den ganzen Tag auf dem Dach klebt.
Aber Du wirst schnell merken da gehen die Ansichten weit auseinander Jeder Favorisiert da seine Lösung. Ermittle erst mal gründlich deinen Bedarf dann wird dir schnell klar was Du mindestens verbauen musst, zur Not geht geht ja auch beides ist halt eine Budget Frage
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, clauno
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
03 Mai 2022 21:05 - 03 Mai 2022 21:13 #3
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Nugget Werkstatt München / Umland und weiter
Servus,
ich bin aus Erding und kann euch für die Fahrzeugtechnik (alles, was Ford betrifft) Ford Glaser empfehlen. Das sind noch echte Schrauber und reparieren, was andere nur noch austauschen. Keine Glamourwerkstatt, aber die verstehen ihr Handwerk. Auch Preis-Leistung sehr gut. Ich bin seit Jahren dort Kunde.
Ford Glaser
Für die Technik des Aufbaus (Solar, Strom,...usw.) folgenden Fachbetrieb über meinen Freundeskreis (habe selbst keine Erfahrung mit denen) in Forstinning:
www.camping-cf.de/
Gruß
Eddy
ich bin aus Erding und kann euch für die Fahrzeugtechnik (alles, was Ford betrifft) Ford Glaser empfehlen. Das sind noch echte Schrauber und reparieren, was andere nur noch austauschen. Keine Glamourwerkstatt, aber die verstehen ihr Handwerk. Auch Preis-Leistung sehr gut. Ich bin seit Jahren dort Kunde.
Ford Glaser
Für die Technik des Aufbaus (Solar, Strom,...usw.) folgenden Fachbetrieb über meinen Freundeskreis (habe selbst keine Erfahrung mit denen) in Forstinning:
www.camping-cf.de/
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 03 Mai 2022 21:13 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: No7 Nugget, clauno
- clauno
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Mai 2022 22:41 #4
von clauno
clauno antwortete auf Nugget Werkstatt München / Umland und weiter
Vielen herzlichen Dank Stefan, Eddy und bonny für Eure guten Ratschläge und Tipps.
Ja, ich denke es wird eine Kombi aus Solartasche und Panel und ich muss mir noch einiges an Wissen zulegen
Ja, ich denke es wird eine Kombi aus Solartasche und Panel und ich muss mir noch einiges an Wissen zulegen