Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brett für Spüle gesucht / Mückenschutz

Mehr
02 Mai 2022 10:49 - 02 Mai 2022 10:50 #1 von Det20
Hallo,

die Reise nach Kroatien in den Sommerferien nähert sich mit Riesenschritten. Ein nerviges Thema ist immer wieder die Spüle, in die man zu über 50% reintritt, wenn man vom Hochbett runterkommt. Beim Lila-Bus haben wir nichts gefunden und bei eBay waren nur Händler, die anscheinend nicht auf Nugget spezialisiert sind. Kennt jemand eine Seite, die günstig Bretter für die Spüle (zum drauflegen, damit man nicht reintritt) anbietet?

Dann noch eine Frage zum Mückenschutz. An der Schiebetür macht Sinn, aber wie sieht es mit der Heckklappe aus? Kann ich mir das schenken? Hat da jemand Erfahrung? Ich denke, in der Praxis ist die Heckklappe doch eher zu, dann könnte ich mir die 129 EUR sparen.

Viele Grüße

BJ 2015 mit Start/Stop
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 10:50 von Det20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 11:12 #2 von Benjamin_L
Benjamin_L antwortete auf Brett für Spüle gesucht / Mückenschutz

Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber

Mehr
02 Mai 2022 11:14 #3 von Det20
Danke, schaue ich mir gleich mal an

BJ 2015 mit Start/Stop

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
02 Mai 2022 11:18 #4 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Brett für Spüle gesucht / Mückenschutz

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, BodenseeNugget

Mehr
02 Mai 2022 12:25 #5 von Kürbis
Zum Spülenbrett: Im Prinzip kannst du alles nehmen, was 32 cm Durchmesser hat, und selbst mit vier Gumminoppen bestücken. Bambus empfiehlt sich, da es sich nicht verzieht.
Aber diese Bretter sind kein Schutz gegen Reintreten in die Spüle! Da wäre ich doch was vorsichtiger.
Ich kann gerade eh nicht ganz nachvollziehen, wie das passieren kann, bin zumindest bisher noch nie (versehentlich) in die Spüle getreten - dann würde ich an Eurer Stelle was Großes abends draufstellen, z.-b. einen Topf, zumindest was man sofort erfühlt und dann den Fuß umsetzt,
oder mal an der Klettertechnik feilen...:laugh:

Zum Mückenschutz hinten: Die Heckklappe haben wir auf, wenn man viel hinten rein- und rausläuft, z.B. zum Kochen und Tischdecken draußen.
Wir haben keinen Schutz hinten.
Wenn wir in einer Mückengegend sind, lassen wir die Klappe zu. Zum Lüften gibt es andere Fenster (mit Mückenschutz). Lüfter hilft auch nochmals bei Hitze.
Ich würde nicht sagen, dass man den Mückenschutz hinten zwingend braucht. Aber jeder campt irgendwie anders.

Wir fahren am Wochenende übrigens auch nach Kroatien...:)

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
02 Mai 2022 12:35 #6 von Campinorod
Campinorod antwortete auf Brett für Spüle gesucht / Mückenschutz
Wir haben zwar auch ein Abdeckungsbrett in der Spüle, aber das würde ich nicht zum Drauftreten benutzen wollen. Bisher hat mir der Platz in der Mitte auch immer gut gereicht...

Wie Kürbis schreibt, kommt es an der Heckklappe auf die Campinggewohnheiten an. Solange das Wetter passt, geht bei uns die Heckklappe morgens auf und erst abends wieder zu. Daher haben wir das Klettnetz vom lila-bus-shop und sind damit sehr zufrieden. Die Sommersaison über beleibt es auch komplett dran, vorm Schließen der Klappe wird es hochgerollt. Über den Herbst / Winter mache ich es meist ab, da zu der Zeit die Heckklappe ja nicht solange offen bleibt...

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax