- Dank erhalten: 229
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nachrüstlösung im Hochdach: Möbeljalousie an der Rückwand?
Nachrüstlösung im Hochdach: Möbeljalousie an der Rückwand?
- bonnbus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2022 11:11 #1
von bonnbus
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Nachrüstlösung im Hochdach: Möbeljalousie an der Rückwand? wurde erstellt von bonnbus
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das offene Fach zwischen den Oberschränken an der Rückwand im Hochdach irgendwie verschließen. Im Forum findet sich eine Lösung mit Türen. Mir schwebt eine Lösung vor, die nicht dauerhaft zu ist, um den Raumeindruck nicht so zu "verbauen". Nur wenn wir in das Fach unsere Rücksäcke oder ähnlich sperrige Dinge stopfen, würde ich das Fach gerne bis unter die Decke verschließen können. Sonst soll es offen bleiben. Ein Rollo von oben wäre perfekt, würde sich aber ausbeulen, wenn man Sachen dahinter stopft.
Idee: es gibt ja Möbeljalousien, wie man sie von Aktenschränken (oder aus dem California...) kennt. Die gibt es als Nachrüstlösung im Netz, allerdings nur selten als Roll-Lösung mit einer Welle, um die sich die geöffnete Jalousie aufrollt.
Ich hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen. Frage: Hat jemand schon einmal etwas ähnliches versucht?
Ich freue mich auf Tipps, Nachfragen o.Ä.!
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernd
ich möchte gerne das offene Fach zwischen den Oberschränken an der Rückwand im Hochdach irgendwie verschließen. Im Forum findet sich eine Lösung mit Türen. Mir schwebt eine Lösung vor, die nicht dauerhaft zu ist, um den Raumeindruck nicht so zu "verbauen". Nur wenn wir in das Fach unsere Rücksäcke oder ähnlich sperrige Dinge stopfen, würde ich das Fach gerne bis unter die Decke verschließen können. Sonst soll es offen bleiben. Ein Rollo von oben wäre perfekt, würde sich aber ausbeulen, wenn man Sachen dahinter stopft.
Idee: es gibt ja Möbeljalousien, wie man sie von Aktenschränken (oder aus dem California...) kennt. Die gibt es als Nachrüstlösung im Netz, allerdings nur selten als Roll-Lösung mit einer Welle, um die sich die geöffnete Jalousie aufrollt.
Ich hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen. Frage: Hat jemand schon einmal etwas ähnliches versucht?
Ich freue mich auf Tipps, Nachfragen o.Ä.!
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernd
Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tati
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
20 Mai 2022 09:39 #2
von tati
Hallo,
ich kann keine Jalousielösung anbieten, aber vielleicht ist das eine Anregung. Allerdings sieht man den ganzen Kram, der dahinter gestopft wird ; )
Zwei Leisten mit Löchern versehen und mit doppelseitigem Klebeband befestigt und dann Gummiband durchgefädelt. Hält absolut fest und ließe sich bei Bedarf rückstandslos entfernen.
Grüße aus dem Siebengebirge, Tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
tati antwortete auf Nachrüstlösung im Hochdach: Möbeljalousie an der Rückwand?
Hallo,
ich kann keine Jalousielösung anbieten, aber vielleicht ist das eine Anregung. Allerdings sieht man den ganzen Kram, der dahinter gestopft wird ; )
Zwei Leisten mit Löchern versehen und mit doppelseitigem Klebeband befestigt und dann Gummiband durchgefädelt. Hält absolut fest und ließe sich bei Bedarf rückstandslos entfernen.
Grüße aus dem Siebengebirge, Tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.