- Dank erhalten: 0
Faltenbalg kaputt
- ueni
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2022 13:03 #1
von ueni
Faltenbalg kaputt wurde erstellt von ueni
Hallo in die Runde, Gestern habe ich bei unserem Nugget BJ 2019 AD einen Riss 2cm hinten unter dem Fliegengitter entdeckt
nach eingehender Recherche habe ich dann festgestellt das das GFK Dach wohl verrutscht ist
und sich der Stoff zwischen der Gummidichtung des Daches und dem Aluprofiel in das der Stoff
eingeklemmt ist durchgeschubbert hat ….leider ganz eindeutig ! Man erkennt regelrecht die mechanische Beanspruchung ):
Ich habe dann das gesamte Dach durch lösen der 6X M10 Schrauben wieder nach hinten geschoben
jetzt hat der Stoff wieder Luft und nichts reibt oder ist eingeklemmt.
Nur leider ist mein Faltenbalg hin, und ich wüsste auch nicht wie ich das wieder gut reparieren könnte
ausser kleben ( aber davon bin ich klein Freund )
Leider habe ich hier im Forum keine passenden Beiträge gefunden zu dieser Problematik ….
Hat hier jemand Erfahrungen mit Faltenbalg austauschen ? Selbst machen ?
Wie ist das ding genau verbaut ?
Wo bekommen ich einen passenden ?
Fragen über Fragen ):
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe
Liebe Grüße UENI
nach eingehender Recherche habe ich dann festgestellt das das GFK Dach wohl verrutscht ist
und sich der Stoff zwischen der Gummidichtung des Daches und dem Aluprofiel in das der Stoff
eingeklemmt ist durchgeschubbert hat ….leider ganz eindeutig ! Man erkennt regelrecht die mechanische Beanspruchung ):
Ich habe dann das gesamte Dach durch lösen der 6X M10 Schrauben wieder nach hinten geschoben
jetzt hat der Stoff wieder Luft und nichts reibt oder ist eingeklemmt.
Nur leider ist mein Faltenbalg hin, und ich wüsste auch nicht wie ich das wieder gut reparieren könnte
ausser kleben ( aber davon bin ich klein Freund )
Leider habe ich hier im Forum keine passenden Beiträge gefunden zu dieser Problematik ….
Hat hier jemand Erfahrungen mit Faltenbalg austauschen ? Selbst machen ?
Wie ist das ding genau verbaut ?
Wo bekommen ich einen passenden ?
Fragen über Fragen ):
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe
Liebe Grüße UENI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
16 Apr 2022 14:33 #2
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Faltenbalg kaputt
Einen 2-cm-Riss kann man doch reparieren. Z. B. mit einem wasserfesten Kleber ein 3 cm langes Stück Stoff, farblich passend, 1 cm breit, beidseitig, also drinnen und draußen drüber kleben? So würde ich es ganz pragmatisch machen.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.