Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Die „wilde Hilde“ - Schlafen und Mitfahren im Nugget

• Heidelbergerin
  • Heidelbergerins Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
30 Mär 2022 10:22 #1 von Heidelbergerin
Die „wilde Hilde“ - Schlafen und Mitfahren im Nugget - Ideen gesucht!

Unsere 10 Monate alte Hilde ♥️ (Maltipoo) fahrt aktuell in einer Trixie Box mit. Das Mitfahren im Fußraum erscheint mir zu gefährlich. Sie bleibt nicht immer liegen während der Fahrt, was mich ablenkt.

Wie sichert Ihr Euren Vierbeiner während der Fahrt?

Und wo / wie schläft Euer Vierbeiner Nachts im Nugget. Unsere Kunststoffbox ist relativ sperrig um auf dem gedrehten Vordersitz nachts zu stehen. Allerdings ist diese Box, Hildes Entspannungs-Zuhause das immer schön dabei sein kann.

Könnt Ihr Bodenauflagen zum Schlafen empfehlen, die die Bodenkälte gut abhalten?

Bisher hatten wir noch keine gemeinsame Nacht 🏕 im Nugget- falls Ihr Tipps für mich zum eingewöhnen habt, wäre ich dankbar. Wenn wir das erste Mal auf nen Camping Platz stehen und die ganze Zeit Menschen und Geräusche von links und rechts kommen, dürfte das ganz schön spannend werden. „Hilde“ ist sehr wachsam. ☺️

Ich bin dankbar für jeden Tipp, eure Heidelbergerin mit „Woodstock“. spannend werden. „Hilde“ ist sehr wachsam. ☺️

Ich bin dankbar für jeden Tipp, eure Heidelbergerin mit „Woodstock“.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2022 16:43 #2 von krischen64
Hallo Heidelbergerin,

unser Mudi-Mix Zora residiert auf der Rückbank, welche mit einer Decke zzgl. für alle Fälle ( nie gebraucht ) Windelauflage darunter. Angeschnallt ist sie natürlich über ihr Geschirr. Während der Fahrt sitzt sie eher selten und schläft lieber. Nachts natürlich unangeschnallt und mit geschlossenen Vorhängen. Bei offenen Vorhängen oder auch wenn nachts jemand zu nah kommt, wird sie rassebedingt ( treiben durch bellen ) und weil es ihr Job ist, bei jeglicher fremder Annäherung an unseren Nuggi sehr laut ;-)

Anfangs gab es neidische Blicke, wenn wir ins Hochdach verschwinden. Das hat sie aber schnell akzeptiert. Mittlerweile rührt sie sich vor dem ersten Kaffee ( für Frauchen ) nicht einmal zur morgentlichen Begrüßung, was schon einige Male zu Unstimmigkeiten bezgl. der Sitzplatzverteilung führte.

LG
Krischen64

Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc

Mehr
30 Mär 2022 17:29 #3 von Michael123
Unser Irish fährt unten auf dem Boden hinter dem Fahrersitz mit auf einer ca. 5 cm dicken Hundematraze 40*60 cm. Dort schläft er auch. Per Geschirr ist er angelascht über eine Transportöse in der Bodenschiene. Nachts kann er sich frei bewegen. Es hat sich bewährt, dass er dann keinen Blick nach draußen hat.

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik