Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Campingaz R907 Flaschenventil serienmässig im Lieferumfang ?

Mehr
01 Mär 2022 19:26 #1 von Aaron
Hallo zusammen,

Ich hätte eine kurze Frage, da bald unser Nugget geliefert wird. Leider habe ich bisher noch keine Antwort im Forum gefunden.

Die Gasflasche haben wir, da definitiv überall günstiger, nicht mitbestellt. Der Druckminderer mit Schlauch ist ja fest im Nugget vorhanden. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Flaschenventil standardmäßig auch mitgeliefert wird?

Eine Auskunft hierüber sollte durch viele Besitzer schnell geklärt ür eine Antwort.

Viele Grüße

Aaron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2022 19:59 #2 von ChriKaut
Moin,

Bei meiner Abholung letzte Woche war alles so vorhanden, dass ich die gekaufte Flasche direkt anschrauben und benutzen konnte. Ob sich das kleine Teil hinter dem Druckminderer nun Ventil nennt, weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall alles vorhanden, ohne dass ich die Flasche mitbestellt habe!

Nugget Plus HD 185PS Automatik, magnetic-grau, Bi-Xenon, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Toter-Winkel-Assistent, Tempomat, AHK fest, Thule Velospace XT 3, Besatzung: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
01 Mär 2022 20:26 #3 von AlSziAn
Moin,

bei uns war auch das Gasflaschenventil und der Druckminderer dabei.

Gruß Andreas

Ford Nugget AD, Schalter, 185 PS, Euro6d, EZ 10/21, graumetallic, AHK fest, Unterfahrschutz, Ganzjahresreifen
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
01 Mär 2022 20:46 #4 von geta
Es ist standardmäßig alles für den Anschluss einer CAMPINGAZ-R907-Flasche dabei.

Will man eine andere Gasflasche, z.B. eine Propangasflasche anschließen – hierzu gibt es sehr viele Beiträge im Forum – muss ein anderer Druckminderer installiert werden.

Verwendet man dagegen eine CAMPINGAZ-R907-Flasche muss man diese nur anschließen (= an den Druckminderer anschrauben) und man kann kochen.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Mehr
01 Mär 2022 20:54 #5 von Aaron
Vielen Dank für die Antworten :)

Prinzipiell geht es um das Teil das man auf die Flasche schraubt und an das man dann den Druckminderer schraubt. Das Teil an dem man dann auch die Flasche selbst auf- und zuschrauben kann.

Aber scheinbar ja alles bei Auslieferung da, sodass nur die Gasflasche selbst fehlt 👍

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
01 Mär 2022 21:01 - 01 Mär 2022 21:03 #6 von Drei_im_Weggla
Kleine Korrektur zu Gerhards / getas Aussage!

Es ist nicht der Druckminderer, sondern das Absperrventil mit Überdruckventil, dass für Propan Betrieb getauscht werden muss. Tatsächlich das Teil, das auf die Flasche geschraubt wird.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 01 Mär 2022 21:03 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Camper-Neuling

Mehr
01 Mär 2022 21:01 #7 von geta
Genauso ist es.

Für alle, die vor haben nach Skandinavien zu fahren: dort gibt es keine CAMPINGAZ-Flaschen.
Also volle Flaschen dorthin mitnehmen oder für längere Touren mehrere Flaschen mitnehmen oder aber Propangasflaschen verwenden. Propangasflaschen kann man sich in Norwegen auffüllen lassen. In Schweden ist das offiziell verboten, wird manchmal aber dennoch gemacht. In Finnland gibt es praktisch gar kein Gas.
Dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.