- Dank erhalten: 6
Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
- instigater
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 10:33 #1
von instigater
Nugget AD Bj. 2013
Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht wurde erstellt von instigater
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt hier noch einige Beiträge zum Thema (Vor)zelt aber so 100%ig helfen mir die nicht weiter, daher probiere ich es mal mit einem eigenen Beitrag.
Wir sind zukünftig zu viert (2E, 2K (5 und 2)) im Nugget unterwegs und brauchen, allein um auch Platz im Nugget zu haben, ein Zelt.
Das Zelt muss freistehen und soll ca. 3 x 3m haben. Eine feste Verbindung zum Fahrzeug brauchen wir nicht, da wir das Fahrzeug im Urlaub täglich benutzen werden und ich nicht jeden Tag das Zelt an den Bus fummeln will, um es dann am nächsten Morgen wieder abzunehmen. Es muss also kein klassisches Busvorzelt sein.
Am liebsten wäre mir eine Art Pavillon mit entsprechendem Durchgang. Um "trockenen Fußes" ins Zelt zu kommen, kann man im Bedarfsfall ja die Markise etwas ausfahren.
Gut gefallen würde mir diese Lösung:
www.easycamp.com/de-de/webshop/camping-zelte/daytent
Allerdings hat das Zelt nur eine Wassersäule von 1500mm. Ich fürchte, dass das etwas wenig ist.
Hat jemand mit dem Zelt Erfahrungen, was die Dichtigkeit angeht bzw. gibt es ggf. passende Alternativen mit einer besseren Dichtigkeit?
Schonmal vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Christian
ich weiß, es gibt hier noch einige Beiträge zum Thema (Vor)zelt aber so 100%ig helfen mir die nicht weiter, daher probiere ich es mal mit einem eigenen Beitrag.
Wir sind zukünftig zu viert (2E, 2K (5 und 2)) im Nugget unterwegs und brauchen, allein um auch Platz im Nugget zu haben, ein Zelt.
Das Zelt muss freistehen und soll ca. 3 x 3m haben. Eine feste Verbindung zum Fahrzeug brauchen wir nicht, da wir das Fahrzeug im Urlaub täglich benutzen werden und ich nicht jeden Tag das Zelt an den Bus fummeln will, um es dann am nächsten Morgen wieder abzunehmen. Es muss also kein klassisches Busvorzelt sein.
Am liebsten wäre mir eine Art Pavillon mit entsprechendem Durchgang. Um "trockenen Fußes" ins Zelt zu kommen, kann man im Bedarfsfall ja die Markise etwas ausfahren.
Gut gefallen würde mir diese Lösung:
www.easycamp.com/de-de/webshop/camping-zelte/daytent
Allerdings hat das Zelt nur eine Wassersäule von 1500mm. Ich fürchte, dass das etwas wenig ist.
Hat jemand mit dem Zelt Erfahrungen, was die Dichtigkeit angeht bzw. gibt es ggf. passende Alternativen mit einer besseren Dichtigkeit?
Schonmal vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Christian
Nugget AD Bj. 2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
21 Feb 2022 11:08 #2
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
Hallo wir sind ja zu fünft unterwegs und brauchten deshalb dann auch ein Zelt schon allein um die Kindersitze aus dem Auto zu bekommen damit es im Nugget mehr Platz hat.
Deshalb haben wir uns für dieses hier entschieden:
www.qeedo.de/vorzelt/p/quick-motor
Ist ein bisschen teuer aber lieber ein wenig mehr ausgeben dann hat man auch lange Spass dran.
Gruess Heiko
Deshalb haben wir uns für dieses hier entschieden:
www.qeedo.de/vorzelt/p/quick-motor
Ist ein bisschen teuer aber lieber ein wenig mehr ausgeben dann hat man auch lange Spass dran.
Gruess Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
- Octopus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
21 Feb 2022 11:30 #3
von Octopus
seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Octopus antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
Das hier vielleicht?
www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-base-...-p-324927?mc=8584545
Seit einem Jahr im Einsatz, sehr empfehlenswert ! Super schnell aufgepumpt und noch schneller eingepackt, Boden und 3 Seitenwände zum rausnehmen, Qualität okay und super chique....
Haben noch ein sehr robustes Brandrup Vorzelt, das ist natürlich noch stabiler, da lohnt sich der Aufbau nur, wenn man 2 Wochen stationär steht und man hat noch mehr Geschleppe...
LG
www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-base-...-p-324927?mc=8584545
Seit einem Jahr im Einsatz, sehr empfehlenswert ! Super schnell aufgepumpt und noch schneller eingepackt, Boden und 3 Seitenwände zum rausnehmen, Qualität okay und super chique....
Haben noch ein sehr robustes Brandrup Vorzelt, das ist natürlich noch stabiler, da lohnt sich der Aufbau nur, wenn man 2 Wochen stationär steht und man hat noch mehr Geschleppe...
LG
seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Calidris
- 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 238
21 Feb 2022 11:34 #4
von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
nähe Dir noch eine Kederschiene dran, damit kannst Du das Vorzelt an der Markise reinfummeln und dann regenet es auch nicht rein wenn Du die Schiebetür offen hast.
HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
- Octopus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 11:45 #5
von Octopus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Siehe oben...
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- instigater
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
21 Feb 2022 11:47 - 21 Feb 2022 14:03 #6
von instigater
Nugget AD Bj. 2013
instigater antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
Ich muss zugeben, ich hab so meine Vorbehalte gegen Luftzelte. Sind die Zelte wirklich haltbar? Ich hab hier so nen kleinen zweijährigen Wirbelwind, der gefühlt alles kaputt bekommt.
Bisher dachte ich, dass die Luftzelte auch einen Gewichtsvorteil mit sich bringen?
Bisher dachte ich, dass die Luftzelte auch einen Gewichtsvorteil mit sich bringen?
Nugget AD Bj. 2013
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 14:03 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
- Octopus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2022 12:09 #7
von Octopus
... bisher hatten wir noch keinen Platten. Aber Vorzelt ist halt immer ein Kompromiss zwischen Komfort, Mobilität und Geschleppe... Leider gibt es das legendäre große Decathlon Popup-Zelt nicht mehr zu kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: instigater
- krischen64
-
- Silber Nugget
21 Feb 2022 12:51 #8
von krischen64
Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc
krischen64 antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
Vielleicht so etwas plus Bodenmatte? Decathlon bietet neben den Aufblasbaren auch noch diverse Stangenzelte. Preis - Leistung top, bei berechtigten Reklamationen nach intensiver Nutzung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-stang...-p-308178?mc=8554912
www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-stang...-p-308178?mc=8554912
Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc
- svenne018
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
21 Feb 2022 19:08 #9
von svenne018
Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21
svenne018 antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
Hi, ich werfe mal das vaude drive van in die runde... (www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Zelte/Au...e/Drive-Van-Autozelt) dafür gibts auch eine bodenmatte. Es ist sehr einfach (allein) auf/abzubauen, bietet 3x3m platz und hält sturm und regen recht gut stand. Ausserdem kann es auch allein, quasi geschlossen stehen, während man mit dem nugget durch die gegend kurvt. Der platz reicht ganz bequem für 2 leute mit mehreren surfboards (die boards gestapelt) kisten tisch und 2 stühlen... wem das nicht reicht gibts von dem zelt noch eine grössere variante... Preislich ist es sicherlich etwas teurer... viel spass beim suchen und dann finden B)
Grüsse
Grüsse
Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
21 Feb 2022 19:13 - 21 Feb 2022 19:22 #10
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Empfehlung für freistehendes Zelt gesucht
Hallo Christian
Ich hätte ein Jack Wolfskin five star Hotel RT abzugeben ..... geschenkt, gegen Versand oder umsonst bei Abholung.....
Das Zelt ist von ca 2003/4 und wurde 2013 das letzte mal verwendet und seitdem liegt es trocken in seinem Originalverpacksack.
Leider habe ich überhaupt kein eigenes Urlaubsfoto, wo das Zelt drauf ist. Wir begannen 2008 mit diesem Zelt zu reisen und kauften dann 2 Jahre später unseren ersten Nugget.
Es passt gut ins mittlere Fach der Nuggetsitzbank, (Packmaß ca ø30cm x 60cm). Es war das "Ferienhaus" unserer Kinder als sie noch klein waren.
Die Grundrißaufteilung besteht aus 2 Schlafkammern und ein großer Vorzeltbereich den man nach allen 3 Seiten öffnen kann. (2 gegenüberliegenden Türen und die Tunnelfront kann zum Vordach hochgeklappt werden). Das macht es variabel. Wir haben es von einem Freund, der es ursprünglich für Motoradtouren gekauft hatte. (Das Moped passte ins Vorzelt)
Da wir uns mit Nugget zu vagabunden entwickelten die selten länger als 3 Nächte bleiben haben wir es immer seltener aufgebaut, zulezt im Herbst 2013. Seitdem lagert es im Abstellraum (warm und trocken), nimmt dort aber Platz weg. Jede Weihnachten wenn ich an die Krisbaumkugeln will muß ich es umschichten und nehme ich mir vor "nächstes JAhr kommt es weg" .....
Der Aufbau ist gemessen an der Größe sehr simpel und geht auch schnell. Man fädelt 3 (gegen Verwechslung farblich markierte) Bögen ins Überzelt und spannt es der Länge nach zu einem Tunnel auf. Die beiden Schlafkabinen (Innenzelt werden innen ins stehende Zelt eingeklipst, sie bleiben dann ggf. eingeklipst beim Zusammenbau.
Eine Originalanleitung gibts auch noch in Papierform, die hab ich grad rausgekramt um zu schauen wie das Teil heißt..... .....
Meine Frau und ich haben uns erst letzes Woe wieder drüber unterhalten..... (dass es weg muß) - wir haben keine Verwendung mehr für ein Familienzelt. Wir wollen es verschenken, obwohl es seinerzeit ein hochwertiges Produkt war, und sicher auch heute noch ist.
Ein Bild hab ich aus dem Netz .... genau das isses!
Bei Intresse einfach eine PN Ist zwar nicht der Flohmarkt hier, aber es taugt für den von Dir beschriebenen Zweck. (ich kann es ja später selber dorthin verschieben)....
gruß galli
Ich hätte ein Jack Wolfskin five star Hotel RT abzugeben ..... geschenkt, gegen Versand oder umsonst bei Abholung.....
Das Zelt ist von ca 2003/4 und wurde 2013 das letzte mal verwendet und seitdem liegt es trocken in seinem Originalverpacksack.
Leider habe ich überhaupt kein eigenes Urlaubsfoto, wo das Zelt drauf ist. Wir begannen 2008 mit diesem Zelt zu reisen und kauften dann 2 Jahre später unseren ersten Nugget.
Es passt gut ins mittlere Fach der Nuggetsitzbank, (Packmaß ca ø30cm x 60cm). Es war das "Ferienhaus" unserer Kinder als sie noch klein waren.
Die Grundrißaufteilung besteht aus 2 Schlafkammern und ein großer Vorzeltbereich den man nach allen 3 Seiten öffnen kann. (2 gegenüberliegenden Türen und die Tunnelfront kann zum Vordach hochgeklappt werden). Das macht es variabel. Wir haben es von einem Freund, der es ursprünglich für Motoradtouren gekauft hatte. (Das Moped passte ins Vorzelt)
Da wir uns mit Nugget zu vagabunden entwickelten die selten länger als 3 Nächte bleiben haben wir es immer seltener aufgebaut, zulezt im Herbst 2013. Seitdem lagert es im Abstellraum (warm und trocken), nimmt dort aber Platz weg. Jede Weihnachten wenn ich an die Krisbaumkugeln will muß ich es umschichten und nehme ich mir vor "nächstes JAhr kommt es weg" .....
Der Aufbau ist gemessen an der Größe sehr simpel und geht auch schnell. Man fädelt 3 (gegen Verwechslung farblich markierte) Bögen ins Überzelt und spannt es der Länge nach zu einem Tunnel auf. Die beiden Schlafkabinen (Innenzelt werden innen ins stehende Zelt eingeklipst, sie bleiben dann ggf. eingeklipst beim Zusammenbau.
Eine Originalanleitung gibts auch noch in Papierform, die hab ich grad rausgekramt um zu schauen wie das Teil heißt..... .....
Meine Frau und ich haben uns erst letzes Woe wieder drüber unterhalten..... (dass es weg muß) - wir haben keine Verwendung mehr für ein Familienzelt. Wir wollen es verschenken, obwohl es seinerzeit ein hochwertiges Produkt war, und sicher auch heute noch ist.
Ein Bild hab ich aus dem Netz .... genau das isses!
Bei Intresse einfach eine PN Ist zwar nicht der Flohmarkt hier, aber es taugt für den von Dir beschriebenen Zweck. (ich kann es ja später selber dorthin verschieben)....
gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 19:22 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom