Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Luftfederung

Mehr
15 Feb 2022 16:22 - 15 Feb 2022 16:24 #1 von Günni62
Luftfederung wurde erstellt von Günni62
Hallo Gemeinde, würde gerne eine Luftfederung nachrüsten .Angebot des Ford Händlers liegt bei 1600€.Ist dies angemessen oder zu teuer. Viele Grüsse
Letzte Änderung: 15 Feb 2022 16:24 von Günni62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• KSöze
  • KSözes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • .
Mehr
15 Feb 2022 17:13 #2 von KSöze
KSöze antwortete auf Luftfederung
"Oder"-Fragen kann man immer mit "ja" beantworten.

.

Mehr
15 Feb 2022 17:27 #3 von krischen64
krischen64 antwortete auf Luftfederung
Hallo Günni62,

das hängt vor allem auch vom Lieferumfang ab. Ich nehme mal an, dass du von einer Zusatzluftfederung für die Hinterachse sprichst ? Grob:

Ein fachste Ausführung wird mittels externem Kompressor z.B. Tankstelle befüllt.
Etwas teurer dann mit eigenem Manometer.
Dann gibt es weiter mit eigenem Kompressor.
2-Kreis-Systeme ermöglichen getrenntes Einstellen der Fahrzeugseiten, um z.B. beim Stehen Unebenheiten auszugleichen.

TÜV-Gutachten bzw. Abnahme enthalten ?

Haben kürzlich unseren 2017er HD auf 2-Kreis mit Kompressor im Motorraum und Manometern samt Blende im Handschuhfach ausrüsten lassen inkl. TÜV-Abnahme. Nur noch zuhause eintragen lassen ( 12 Euronen ).

Wir hatten Angebote von 2 Herstellern ( Goldschmitt und VB Airsuspension ) und mehreren Werkstätten zwischen 1525,- und 1950,- Euronen ( beim örtlichen Händler, dem ich gerne genommen hätte, aber bei dem Preis ... ) all inkl.

Einbauzeiten waren auch interessant: 3-4 Tage beim Örtlichen und 4 Stunden beim Günstigsten, welcher den Zuschlag auch auf Grund guter Bewertungen erhalten hat.

VG
Christian

Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, Chuma, Günni62

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
15 Feb 2022 20:53 #4 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Luftfederung
Hallo Günni62,
ich verweise hier gerne auf Naplus perfekte Dokumentation im Beitrag zum Golfschmitt Luftfahrwerk .
Ich habe an meinem Fahrzeug exakt den gleichen Umbau bei Golfschmitt vor Ort durchführen lassen. Diese Vorgehensweise und das Ergebnis kann ich Vorbehaltlos empfehlen.
Preislich lag bei mir alles zusammen bei knapp 1400 Euro im Juni 2021

Grüße Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Günni62