Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bitte um Beurteilung/ Meinung zu einem Gebrauchten

• Claudi-Nugget
  • Claudi-Nuggets Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
27 Jan 2022 16:39 - 27 Jan 2022 16:46 #1 von Claudi-Nugget
Bitte um Beurteilung/ Meinung zu einem Gebrauchten wurde erstellt von Claudi-Nugget
Liebes Forum,

ich habe ja vor, einen Nugget zu kaufen.

Herr Strößenreuther hat mir schon ein gutes Angebot für einen Neuwagen gemacht und theoretisch bräuchte ich nur noch Ja sagen :-)

ABER es ist schon viel Geld (für mich)... und ich halte Augen und Ohren offen und habe ich mir deswegen auch einen Gebrauchten angeschaut. Müsste schon einige Kompromisse machen und bin nicht sicher. Deswegen wünsche ich mir mal eure Meinung, ob der Wagen sein Geld Wert wäre.

Zustand: Ist nicht besonders gepflegt einige Kratzer draußen, drinnen einige Macken an den Möbeln. Das Bett hakt.... Na ja. Er steht schon länger drin bei Mobile. Der Händler ist quasi um die Ecke.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...f7-280b-4b9c4e38a44f

Was sagt Ihr?

Lieben Dank schon mal im Voraus :-)
Letzte Änderung: 27 Jan 2022 16:46 von Claudi-Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Jan 2022 16:42 #2 von norge
Hej Claudi,

bitte nochmal den Link überarbeiten.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Claudi-Nugget
  • Blech Nugget
Mehr
27 Jan 2022 16:42 #3 von Claudi-Nugget

Mehr
27 Jan 2022 17:04 - 27 Jan 2022 17:48 #4 von madmax
Hallo Claudi,

über den Preis, Abgaswerte, Lieferzeiten, passenden Zeitpunkt zum Kauf... kann man sich trefflich streiten.
Aber meiner Meinung nach, wenn die Angaben in der Annonce stimmen, ist das ein sehr früher Custom mit praktisch keiner alltagstauglichen Zuladung. Ich mag den Händlerauftritt nicht und so einen Nugget ohne Zusatzausstattung aber mit Metalliclack hab ich vor knapp 9 Monaten als Neufahrzeug für den Preis angeboten bekommen.
Ich für mich würde den also nicht in Betracht ziehen wollen.
PS: ...da stehen schon ein paar mehr Autos länger drin beim Händler um die Ecke...
PPS: ...o.k. eine Markise hat er dran, dafür keine Anzahl Vorbesitzer angegeben...

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 27 Jan 2022 17:48 von madmax.

Mehr
27 Jan 2022 19:53 #5 von Keinhorst
Hallo Claudi- Nugget, ich vermute mal, dass du keine große Ahnung von Fahrzeugen/Reparaturen hast.

Deswegen lass die Finger von einem ca. 7 Jahre alten Nugget, wenn du ein gutes Angebot von MGS für einen Neuwagen hast! 50-55tsdEuro gegenüber 40tsd u.7 Jahre alt sind längerfristig viel billiger! Außerdem hat das Neufahrzeug den neuen Motor mit der besseren Abgaseinstufung, was sich beim Wiederverkauf sicherlich mit mehreren tausend Euro bemerkbar machen wird!

Die Kredite sind so billig, kauf dir besser das Neufahrzeug, auch wenn du darauf lange warten musst! Und 130 PS sind völlig ausreichend!

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• Claudi-Nugget
  • Blech Nugget
Mehr
27 Jan 2022 21:33 #6 von Claudi-Nugget
Hallo Max und Hans,

vielen Dank für eure Einschätzung.

Ich hab's mir schon fast gedacht und es entspricht auch meinem Bauchgefühl ;-). Das hab ich nämlich, dafür tatsächlich NULL Ahnung von Fahrzeugen :-)

Der Händlerauftritt...ja.. das auch noch.

Na, dann werde ich wohl einen Neuen bestellen. Jippi! Dann weiß ich, was ich hab und MGS ist echt super.

Liebe Grüße,

Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Keinhorst

• nowi
  • nowis Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
28 Jan 2022 15:30 #7 von nowi
Boah ey, für den Preis gab es vor drei Jahren noch Neufahrzeuge, zwar in weiß und mit 105PS, aber neu und sofort verfügbar.
Der Markt ist schon verrückt geworden, aber man tut gut daran, sein Budget nicht zu überschreiten. Immerhin bleibt dieser unter 40.000.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass dieser 125PS-Motor konstruktive Mängel hatte.

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Mehr
30 Jan 2022 14:13 #8 von Flyerbo
Hallo,

Als Fahrer eines ziemlich vergleichbaren Fahrzeugs kann ich folgendes Sagen:
- Der Angebotspreis dürfte dem damals bezahlten Neupreis entsprechen
- Die 125PS Puma Motoren sind unkritisch und erreichen in der Regel hohe laufleistungen, 400tkm mit originalmotor sind bei mobile eher die Regel. Außerdem muß er wirklich nur alle 2 Jahr 50tkm zur Inspektion und es gibt noch eine Steuerkette die zumindest nur über die Laufleistung und nicht über die Zeit altert. Das Thema mit den Löchern im Kolben war eher den älteren derivaten dieser Marschine und auch eher den größeren Leistungen vorbehalten. Der Motor hat noch Euro 5b, das ist ein Nachteil wenn man dafür bedarf hat (er kann aber im Gegensatz zur 155PS Version mit aktuell leider recht hohen Kosten auf Euro 6 gebracht werden)
- Die Daten in der Anzeige erscheinen mir inkonsistent (was nicht sehr Vertrauenserweckend ist) Zulässiges Gesamtgewicht ist sicher irgendwo zwischen 3t und 3,2t, die Standheizung kommt von Eberspächer und nicht von Truma
- dünne Ausstattung muß hier nicht unbeding ein Nachteil sein, z.B. kein Navi/Rückfahrkammera schaft hier wesentlich bessere Möglichkeiten was gescheites Nachzurüsten und für viele Campinganwendungen sind die vielen Fahrzeugintegrierten features gar nicht unbedingt von Vorteil. Ich sag nur Licht aus Nubsi.....

Wie man jetzt die Relation zum Neufahrzeugkauf für sich persönlich einschätzt ist individuell ja auch von den Möglichkeiten abhängig - Ich persönlich würde auch eher zum Neufahrzeug tendieren (auch weil natürlich ein Gebrauchtkauf immer ein Risiko darstellt)

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Keinhorst, r-one00