- Dank erhalten: 8814
Bestellungen Q4 / 21
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jan 2022 15:10 - 10 Jan 2022 15:22 #11
von galli
Dem stimme ich nur teilweise zu. VW hat eine Aufpreisliste im Taschenbuchformat. Wer da ausführlich ankreuzt, treibt den Preis schneller als beim Ford nach oben. Wer auf Extras keinen Wert legt, bekommt aber auch hier einen attraktiven Kaufpreis. Da wo es sogar gewünscht wird, manches Extra nicht gar nicht zu wollen ist das ein Vorteil. Das geht beim Nugget nur bedingt.
Was die Rabatte angeht, bekam ich im Q4 2020 über einen Re-Importeur auf einen Transporter (keinen Camper) knapp 30% auf den deutschen Listenpreis für die identische Konfiguration.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die einschlägigen Händler das nicht verschlafen, bei der anstehenden Modellzusammenführung...
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
.... Vor allem ist dann VW als Partner mit im Boot. VW hat ein völlig anderes Preislevel, was min. 20-25% über Ford liegt. Auch die hohen Rabatte auf das Basisfahrzeug wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben.
Dem stimme ich nur teilweise zu. VW hat eine Aufpreisliste im Taschenbuchformat. Wer da ausführlich ankreuzt, treibt den Preis schneller als beim Ford nach oben. Wer auf Extras keinen Wert legt, bekommt aber auch hier einen attraktiven Kaufpreis. Da wo es sogar gewünscht wird, manches Extra nicht gar nicht zu wollen ist das ein Vorteil. Das geht beim Nugget nur bedingt.
Was die Rabatte angeht, bekam ich im Q4 2020 über einen Re-Importeur auf einen Transporter (keinen Camper) knapp 30% auf den deutschen Listenpreis für die identische Konfiguration.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die einschlägigen Händler das nicht verschlafen, bei der anstehenden Modellzusammenführung...
Gruß galli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jan 2022 15:22 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
10 Jan 2022 21:51 #12
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Also, ich hab 32,85% auf Custom bekommen= 21,86% auf den Gesamtpreis inkl. Überführung mit 16%MSTW in Bestellung 10/20.
Preisanpassungsklausel hab ich keine, somit sind die Neuerungen seitens Westfalia für mich lau.
Aber es sind ja erst nur 15 Monate Wartezeit, und da werde ich noch mal beim Preis nachkobern.
Q2/21 wäre eigentlich ich Nugget Besitzer
VG Richi
Preisanpassungsklausel hab ich keine, somit sind die Neuerungen seitens Westfalia für mich lau.
Aber es sind ja erst nur 15 Monate Wartezeit, und da werde ich noch mal beim Preis nachkobern.
Q2/21 wäre eigentlich ich Nugget Besitzer
VG Richi
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
11 Jan 2022 08:01 #13
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Hallo,
also wie bereits geschrieben, ist es schwer hier Preise aus vergangen Jahren aufzuführen. Diese Zeiten sind leider vorbei.
LG,
Tiemo
also wie bereits geschrieben, ist es schwer hier Preise aus vergangen Jahren aufzuführen. Diese Zeiten sind leider vorbei.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
11 Jan 2022 08:54 #14
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Wir haben Ende September 21 bestellt und einen Nachlass von 21% auf den Gesamtpreis bekommen. Das war für uns ok und wir haben auch nicht noch groß nachverhandelt.
Rabatte von vor 2 bis 3 Jahren sind zur Zeit sicher absolut unrealistisch zu bekommen. Ich denke auch das die Preise nicht mehr besser werden und auch "nach Corona" nicht wieder fallen werden.
Das aktuelle Modell ist so stark gefragt wie kein anderes zuvor. Mit dem Modelwechsel wird die Basis und damit der ganze Nugget wieder kleiner und teurer weil besser ausgestattet usw
Rabatte von vor 2 bis 3 Jahren sind zur Zeit sicher absolut unrealistisch zu bekommen. Ich denke auch das die Preise nicht mehr besser werden und auch "nach Corona" nicht wieder fallen werden.
Das aktuelle Modell ist so stark gefragt wie kein anderes zuvor. Mit dem Modelwechsel wird die Basis und damit der ganze Nugget wieder kleiner und teurer weil besser ausgestattet usw
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
- Silva
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
11 Jan 2022 09:45 #15
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Genau Tiemo, ich denke auch das Preisrabatte von vor 1, 2 Jahren jetzt nicht mehr realistisch sind.
Deshalb interessieren mich die Bestellungen von Q4 / 21
Viele Grüße
Deshalb interessieren mich die Bestellungen von Q4 / 21
Viele Grüße
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
11 Jan 2022 09:46 #16
von wonkothesane
Ein Freund von mir hatte mal einen T5 Cali, der mit Extras leider schon bei 2900kg war. Mit Betankung und Fahrer leider immer illegal unterwegs, mit üblicher Alltagsausstattung weit drüber. Ist aber nur einmal erwischt worden
Hat mich immer gwundert, dass das von VW so rausgehen konnte, macht ja gar keinen Sinn.
LG holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
VW hat eine Aufpreisliste im Taschenbuchformat. Wer da ausführlich ankreuzt, treibt den Preis schneller als beim Ford nach oben.
Gruß galli
Ein Freund von mir hatte mal einen T5 Cali, der mit Extras leider schon bei 2900kg war. Mit Betankung und Fahrer leider immer illegal unterwegs, mit üblicher Alltagsausstattung weit drüber. Ist aber nur einmal erwischt worden
Hat mich immer gwundert, dass das von VW so rausgehen konnte, macht ja gar keinen Sinn.
LG holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- nordland
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
11 Jan 2022 12:05 - 11 Jan 2022 12:06 #17
von nordland
Das ist ja auch nicht viel weniger als 'vor Corona', denn es gab' ja auch damals nur einen Rabatt auf das Ford-Basisfahrzeug und in der Summe (Ford- und Westfaliaanteil) waren es dann oft um die 25%.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
nordland antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Wir haben Ende September 21 bestellt und einen Nachlass von 21% auf den Gesamtpreis bekommen. ...
Das ist ja auch nicht viel weniger als 'vor Corona', denn es gab' ja auch damals nur einen Rabatt auf das Ford-Basisfahrzeug und in der Summe (Ford- und Westfaliaanteil) waren es dann oft um die 25%.
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jan 2022 12:06 von nordland.
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
11 Jan 2022 13:22 - 11 Jan 2022 13:51 #18
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
September bestellt - inkl. Überführungskosten sind es bei uns genau 19%.
Hätten wir gleich im Juli bestellt, wären noch 22% drin gewesen.
Auch ohne weitere Nachverhandlung unterschrieben. Sollte es in Q4/22 mit der Übernahme klappen, wäre das i.O.
Q1/23 würde uns aber auch noch passen, da wir eh nicht gleich damit in Winterurlaub wollen.
Gerade mal rausgerechnet sind es 26,5% auf das Basisfahrzeug ohne ÜF-Kosten
Grüße
Jürgen
Hätten wir gleich im Juli bestellt, wären noch 22% drin gewesen.
Auch ohne weitere Nachverhandlung unterschrieben. Sollte es in Q4/22 mit der Übernahme klappen, wäre das i.O.
Q1/23 würde uns aber auch noch passen, da wir eh nicht gleich damit in Winterurlaub wollen.
Gerade mal rausgerechnet sind es 26,5% auf das Basisfahrzeug ohne ÜF-Kosten
Grüße
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 11 Jan 2022 13:51 von Jürgen_64.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
23 Jan 2022 22:02 - 25 Jan 2022 19:32 #19
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Yep - bei uns auch 26,5% auf Basispreis und alle Wunschausstattungen inkl. Überführung bzgl. Fahrzeug,
Westfalia wurde komplett nach Preisliste berechnet, aber unser Ffh besorgt uns on Top noch ein paar nützliche Kleinigkeiten
Schien in 9/21 Standard zu sein
Westfalia wurde komplett nach Preisliste berechnet, aber unser Ffh besorgt uns on Top noch ein paar nützliche Kleinigkeiten
Schien in 9/21 Standard zu sein
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 19:32 von cama.
- Churchil
-
- Bronze Nugget
- Moin…😎
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 86
25 Jan 2022 19:21 #20
von Churchil
Hallo Markus,
aus Erfahrung weiß ich, dass es bei solch einer Coop für ein neues Modell nicht unbedingt zu einer deutlichen Preissteigerung kommen muss. VW und Ford werden sicher unabhängig voneinander den Preis so kalkulieren dass sie weiterhin ihre Kunden bedienen können. Ausschlaggebend ist natürlich hier immer der Produktionspreis des Fahrzeuges. Hier hat Ford den Vorteil, das die Fzg. beider Marken bei Ford in der Türkei gebaut werden sollen. Wenn Ford hier geschickt ist, kauft VW die teurer ein als Ford sie produziert. Ford hätte es denn also selber in der Hand einer vernünftigen Preis festzulegen…mal sehen wo die Zukunft uns hinführt. Umgekehrt hättest du auf jeden Fall recht. Da VW eine sehr große Marktmacht hat, würde Ford das Fahrzeug garantiert teurer einkaufen…😎
Gruß Torsten
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24
Churchil antwortete auf Bestellungen Q4 / 21
Da kann ich Tiemo nur beipflichten. Vor allem ist dann VW als Partner mit im Boot. VW hat ein völlig anderes Preislevel, was min. 20-25% über Ford liegt. Auch die hohen Rabatte auf das Basisfahrzeug wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben.
Hallo Markus,
aus Erfahrung weiß ich, dass es bei solch einer Coop für ein neues Modell nicht unbedingt zu einer deutlichen Preissteigerung kommen muss. VW und Ford werden sicher unabhängig voneinander den Preis so kalkulieren dass sie weiterhin ihre Kunden bedienen können. Ausschlaggebend ist natürlich hier immer der Produktionspreis des Fahrzeuges. Hier hat Ford den Vorteil, das die Fzg. beider Marken bei Ford in der Türkei gebaut werden sollen. Wenn Ford hier geschickt ist, kauft VW die teurer ein als Ford sie produziert. Ford hätte es denn also selber in der Hand einer vernünftigen Preis festzulegen…mal sehen wo die Zukunft uns hinführt. Umgekehrt hättest du auf jeden Fall recht. Da VW eine sehr große Marktmacht hat, würde Ford das Fahrzeug garantiert teurer einkaufen…😎
Gruß Torsten
Seit Mrz 24 Upgrade auf Crosscamp Full600 auf Basis Opel Movano(Ducato), 165PS, 18“ Puschen und einigen Extras… , davor Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS MT, 17" Ford Alu mit Conti Van Contact 4Season 225/55 R17, Schwarz Metallic, Bi Xenon, AHK, SH, Lichtpaket, Sichtpaket 3 mit Audio 24