- Dank erhalten: 0
Preise für Big Nugget XL in D
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
Wie ich bereits in einer früheren Anfrage geäussert habe, tragen wir uns mit dem Gedanken, uns von unserem T4 California zu trennen und einen Big Nugget XL zu erwerben. Neupreise für die Schweiz sind mir in etwa bekannt (ca CHF 75'000 für Neu-Fz. mit folgender Ausstattung: Heki 3 Plus, elektrische Trittstufe, Winterpaket (Dach- und Wandisolierung),Dachbett,
Motor 130 PS,Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung,Metallic-Lackierung, ESP,Inter Caravaningpaket bestehend aus: Beifahrerairbag, Traktionskontrolle, Umluftheizung, Flexpaket bestehend aus: Klimaanlage inkl. get. Scheiben, elektr. Spiegel, elektr. Fensterheber, Radio/CD, Sonnenmarkise Omnistor 3 Meter, Fahrradträger 2er am Heck)
Wie sehen die Preise (in etwa) in Deutschland aus? Allenfalls lohnt es sich als CH, in D zu kaufen (tieferer Preis, allenfalls Umssatzsteuer-Differenz), oder sehe ich da etwas falsch?
Danke für Eure Antworten.
Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schraubendealer1
-
- Besucher
Ne menge Kohle ich denke Du bekommst den Nugget hier in Deutschland in etwa für 40 000 - 42 000 € doch was jetzt noch Umsatzsteuer und dergleichen dazukommen das mußt Du Dir gut ausrechnen ob es sinn macht.
gruß Ralf
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
- matthesF
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 2
schau doch mal bei mobile.de vorbei, dort werden einige Big Nugget XL angeboten. Preislich geht das dort aber erst bei 49900 € los. Der \"normale\" niedrige Big Nugget ist schon für 40000 € zu haben aber der XL ist doch noch um einiges teurer obwohl er laut Liste ( www.westfalia-van.de/fileadmin/pdf/downl...sliste_BigNugget.pdf ) \"nur\" 2000 € mehr kostet:
Grundpreis Big Nugget: 43.480,00 Euro
Grundpreis Big Nugget XL: 45.480,00 Euro
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 4
ich habe über eine Firma, die Autos vermittelt, bei Westfalia anfragen lassen, was der normale big nugget mit Serienhochdach neu kostet. Der Firma und mir wurde gesagt, dass der normale niedrige big nugget nicht mehr hersgestellt wird, sondern nur noch der XL.
Ich denke Westfalia hat die Produktion des normalen big eingestellt und baut nur noch den XL, obwohl auf der homepage es anders steht.
Die normalen bigs sind meines erachtens nur noch als \"Restposten\" zu bekommen, zu allerdings günstigen Preisen. Darf man im Forum die Firma nennen oder ist das Schleichwerbung?
Gruß Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
- schraubendealer1
-
- Besucher
Hallo Diedro,
schau doch mal bei mobile.de vorbei, dort werden einige Big Nugget XL angeboten. Preislich geht das dort aber erst bei 49900 € los. Der \"normale\" niedrige Big Nugget ist schon für 40000 € zu haben aber der XL ist doch noch um einiges teurer obwohl er laut Liste ( www.westfalia-van.de/fileadmin/pdf/downl...sliste_BigNugget.pdf ) \"nur\" 2000 € mehr kostet:
Grundpreis Big Nugget: 43.480,00 Euro
Grundpreis Big Nugget XL: 45.480,00 Euro
Gruß
Matthias
Bei Meinem Freundlichen FFH habe Ich heute geschaut als Ich Meinen abgeholt habe der xxl Big stand hier als Tageszulassung für 41 000 €
Also mußt nur etwas geduld haben und warten bis solche angebote kommen und dann zuschlagen.Hättest dann aber ein super Schnäpchen gemacht.
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
Nachdem ich in diesem Forum wirklich brauchbare Informationen erhalten habe in Bezug auf des von uns geplanten Wechsels von einem T4 California auf einen Big Nugget (XL), möchte ich Euch doch noch das \"Schlussergebnis\" kommunizieren: Ich habe gestern einen Big Nugget KL erstanden und freue mich, nun auch zur \"Nugget-Community\" zu gehören (obwohl wir mit dem T4 eigentlich sehr zufrieden waren und uns eigentlich nur die Schlafsituation und die fehlende Nasszelle zum Umstieg bewogen).
Diedro
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
- schraubendealer1
-
- Besucher
na auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung getroffen.
Wo hast Du in nun gekauft in BRD oder Schweiz hast ein schnäpchen machen können ???
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
Ich habe unser neues Prunkstück für CHF 70'000 (rund 47'000 Euro) in der Schweiz erworben:
5'000 km
140 PS-Motor
Klima, getönte Scheiben
Nebelscheinwerfer
Dachbett
Midi Heki
Heki 3 plus
Markise
Wäscheleine
Trittstufe
Alufelgen
Optikpaket
Winterpaket
Ich meine, der Preis sei o.k., und wir können die Auslieferung kaum erwarten. Ich werde selbstverständlich auch Bilder in die Galerie stellen.