Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hohlraumkonservierung - Werkstatt in Berlin

• powerschwein
  • powerschweins Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
10 Feb 2009 15:13 #1 von powerschwein
Hohlraumkonservierung - Werkstatt in Berlin wurde erstellt von powerschwein
Hallo,
nach gründlicher Recherche zum Thema Rost, habe ich mich nun auch entschlossen meinen 01/2006er Nugget mit \"Mike Sanders\" konservieren zu lassen.
Jetzt bleibt bloß die Frage: Wo im Ballungsraum Berlin? Habt ihr hier Erfahrungen und Tips?

Für alle die einmal den Meister Sander in Aktion sehen wollen, hier ein Link:
www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10181/

Danke,
Lutz

Ford Transit Custom Nugget (125PS, Bj. 12/2014)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
10 Feb 2009 18:14 #2 von wildervogel
hallo lutz, rufe doch mal bei kroymanns an und frage nach dem herrn francois. vielleicht kann er dir helfen.
gruss aus schöneberg,
volker

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
11 Feb 2009 11:22 #3 von Heinz
Hi,
auf der Homepage von Mike Sander findest Du Verarbeitungsstationen nach Plz sortiert und einen schönen Bericht über einen Langzeittest der Uni-Oldenburg.
Gruß Heinz

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
11 Feb 2009 11:27 #4 von Heinz
Hallo Volker,
hast Du Deinen Nugget auch mit Sanders Korrossions-Schutzfett behandeln lassen?
Ich möchte meinen auch machen lassen und wüsste gern wie teuer das wird. Eine Werkstatt in meiner Nähe meint mit 300-400€ hinzukommen. Kannst Du diese Größenordnung bestätigen?
Viele Grüße, Heinz.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
11 Feb 2009 11:43 #5 von wildervogel
hallo heinz, habe es nicht machen lassen , mich aber mal informiert. es soll sehr viele hohlräume geben, wenige leute haben den wirklichen plan dafür, ford rückt ihn wohl offiziel nicht raus, die angebote, ob seriös oder nicht kann ich nicht beantworten, liegen aber meistens bei etwa dem doppelten deiner angabe.
für mich selbst kommts eher nicht in frage, ich bin nicht so ein werterhalter, wenns rostet rostets, wird wahrscheinlich eh mein letztes teil sein. also 10 jahre wirds sicherlich auch ohne behandlung halten, hoffe ich zumindest.
das treffen in augsburg finde ich gelungen, wird sicherlich eine gaudi. fahre doch mal hin und gucke dir das an. kannst ja dann immer noch entscheiden, lehrreich wirds bestimmt!

gruss volker

• powerschwein
  • Blech Nugget
Mehr
11 Feb 2009 11:44 #6 von powerschwein
Ja, entsprechend der Liste mit den Verarbeitungsstationen habe ich mir auch eine Werkstatt ausgesucht. Bei dieser Werkstatt war ich auch mit meinem Nugget vorstellig. Als Angebot habe ich nun: Hohlraumkonservierung an allen zugänglichen Stellen (kein Ausbau der Inneneinrichtung!) und Unterbodenschutz für 1000,00€.
Dies ist viel Geld, welches ich zahlen würde, wenn ich wüßte, dass die Arbeiten 1AAAAAAAAAAa und an allen wichtigen Stellen ausgeführt werden.
Ja und an dieser Stelle wären natürlich Erfahrungen und Referenzen hilfreich.
Gruß Lutz

PS. Oder sollte ich die Konservierung selber machen? Da weiß ich wenigstens was gemacht und nicht gemacht wurde. Aber ohne Werkstatt und Ausrüstung?

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
12 Feb 2009 20:02 #7 von sustor
Moin powerschwein
Wollte unseren Nugget auch mit Mike Sanders Hohlraumfett versiegeln lassen. Bin letztes Jahr im März nach Horst zu Mike Sanders Werkstatt, 10 km entfernt, gefahren. Er hat sich den Nugget persönlich angeschaut und nichts an Rost gefunden, Bj.03. Hatte mich trotzdem entschlossen ihn versiegeln zu lassen. Da seine Werkstatt nicht hoch genug ist müsste die Versiegelung im freien stattfinden, aus diesem Grund wollte er im Mai anrufen zwecks Terminabsprache. Er hat sich nicht mehr gemeldet und irgendwie ist mir der Preis, 1200 € sollte es kosten, dann doch zu hoch gewesen. So um die 500 € wäre ich bereit zu bezahlen, mehr nicht. Ob es dann für diesen Preis eine vernünftige Versiegelung gibt kann man auch bezweifeln.
Gruß Sustor

• powerschwein
  • Blech Nugget
Mehr
13 Feb 2009 09:28 #8 von powerschwein
Hallo Sustor und alle anderen,
vielleicht wird ja auch wirklich etwas zuviel Panik mit dem Rost gemacht und die neueren Fahrzeuge sind in dieser Hinsicht nicht mehr so anfällig??? Hatte vorher einen Transit Bj. 1991 und konnte beim Rosten zusehen.
Gruß Lutz

Mehr
13 Feb 2009 10:12 #9 von ralf
hallo lutz.
ford hatte schon immer probleme oder wars absicht?
JEDENFALLS MACH EINFACH MAL DIE VERKLEIDUNGEN AB UND SCHAU OB DU HOHLRAUMWACHS FINDEST.
dann ist deine frage beantwortet.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(