Ford Nugget Forum

Plastikteile im Innenraum filzen ?

Mehr
07 Nov 2021 08:56 - 07 Nov 2021 09:00 #1 von Eifelaner
Plastikteile im Innenraum filzen ? wurde erstellt von Eifelaner
😂 Keine Ahnung, warum da jetzt Plastiktelefone steht...gemeint sind Plastikteile. Kann den Titel nicht ändern...


Hallo zusammen,

ich bin hier seid einigen Monaten angemeldet um mich mit dem Nugget-Universum vertraut zu machen und natürlich auch um die furchtbare Wartezeit zu verkürzen.

Unglaublich, was sich hier an Wissen angesammelt hat.

Mich würde folgendes interessieren:

Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, bzw. diesen Gedanken auch umgesetzt, die vielen Plastik-/ Kunststoffteile (um die Fenster, unterm Tisch usw.) zu filzen?

Ich finde, das würde den Nugget noch gemütlicher machen.

Wie seht ihr das?

LG Eifelaner

N+ AD 130 PS Polarsilber Handschaltung Lichtpaket AHK Sichtpaket 3 und sonstige Kleinigkeiten. Bestellt 02/2021 Fahrzeug Auslieferung angeblich 04/2022🤷🏼‍♂️
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 09:00 von Eifelaner. Grund: Titelzeile nicht korrekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Nov 2021 09:21 - 07 Nov 2021 10:49 #2 von norge
norge antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Hej Eifelaner,

willkommen im Forum :)

... immer diese Autokorrektur - gelle ... :silly:

Deinen Thementitel habe ich korrigiert.

... dass hier im Nuggetforum schon jemand gefilzt hat wäre mir jetzt nicht bekannt - aber es muss ja immer erst mal einer anfangen ... ;)

Im benachbarten Poesslforum hingegen haben das schon ein paar umgesetzt - lies dich doch am besten dort mal ein und wenn du umsetzt darfst du sehr gerne in Wort und Bild hier berichten :)

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 10:49 von norge. Grund: Rechtschreibung ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 09:34 #3 von Eifelaner
Eifelaner antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Hallo Norge,

vielen Dank für die Hilfe! Nächstes Mal wird alles noch mal Korrektur gelesen! 😇

Ja, ich werde mich dann schlau machen und wenn unser Familienzuwachs dann endlich vor der
Tür steht, das filzen (eventuell) in Angriff nehmen.

Bericht und Bilder würden dann selbstverständlich folgen!

VG

Eifelaner

N+ AD 130 PS Polarsilber Handschaltung Lichtpaket AHK Sichtpaket 3 und sonstige Kleinigkeiten. Bestellt 02/2021 Fahrzeug Auslieferung angeblich 04/2022🤷🏼‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 12:23 #4 von East691
East691 antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Hallo,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, leider habe ich meinen Nugget noch nicht und wird auch noch etwas dauern.

Hab auch überlegt ob man die Plastikteile vielleicht auch einfach durch Sperrholz ersetzen kann und das dann filzen.

Mal schauen was geht wenn der Nugget da ist.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifelaner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 14:24 #5 von GB
Bei der Gestaltung der Plastikteile wird bei Form und Material auch die Gefährdung bei Aufprall und Brandverhalten berücksichtigt - Sperrholz somit gar nicht geeignet, beim Filz kommt es auf das Brandverhalten an.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MikeMolto
  • MikeMoltos Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
Mehr
07 Nov 2021 14:34 #6 von MikeMolto
MikeMolto antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Häkeln?



Sorry.... ich möchte keinen zu Nahe treten.
Aber ich bin der Überzeugung, es gibt Sachen die die Welt nicht braucht. Ist aber nur meine Meinung. :silly:

Aber wie sagt man: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

In diesem Sinne also viel Spaß in der Verwirklichung der Träume.

Ich denke auch dazu soll ein Forum dienen. Die freundschaftliche Vereinnahmung sämtlicher Ströme an Ideen. Der eine schwärmt von 22 Zoll Tiefbettfelgen mit 275 Schlappen drauf, der nächste möchte maximalen Chromzierrat, und wieder einer möchte minimum drei Wochen autark in der sibirischen Tundra mit dem Nugget das auftauen des Permafrostes erleben können.

Hach, es gibt so vieles....

Euch allen noch einen schönen Restsonntag
Michael

.... ich glaube mir ist langweilig :silly:
..... ach, stimmt. Ich hab ja auch noch keinen Nugget mit dem ich der Langeweile entfliehen kann!

Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chuma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 18:27 #7 von toms
😯

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 20:08 #8 von geta
Danke für den Reisetipp.

An die sibirische Tundra hatte ich bisher gar nicht gedacht.
Dafür würde ich meinen Nugget auch filzen, wenn Eifelaner gezeigt hat, wie gut das geht.

Gerhard ;)

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, JJundTH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 09:53 #9 von Aurheos
Aurheos antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, werd ich auch nicht machen ;) Allerdings fummel ich gerade an einem Vorhand rum um die Fahrerkabine abzutrennen. Leider findet sich kein Klebstoff (es geht bei mir um das Aufkleben eines selbstklebenden Klettverschlusses auf die Kunststoffverkleidung) der auf diesem Material hält. Ich weiss ja nicht wie der Filz angebracht werden soll, aber es ist ratsam, vorher den Klebstoff auf klebefähigkeit auf Kunststoff zu testen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 10:31 #10 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Die Plastikteile untenrum finde ich auch weniger schön.
Am liebsten hätte ich da den Verkleidungsstoff von oben.
Es ist total praktisch da allerlei ankletten zu können.

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage