- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 4
Plastikteile im Innenraum filzen ?
- Eifelaner
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2021 08:56 - 07 Nov 2021 09:00 #1
von Eifelaner
N+ AD 130 PS Polarsilber Handschaltung Lichtpaket AHK Sichtpaket 3 und sonstige Kleinigkeiten. Bestellt 02/2021 Fahrzeug Auslieferung angeblich 04/2022đ€·đŒââïž
Plastikteile im Innenraum filzen ? wurde erstellt von Eifelaner
đ Keine Ahnung, warum da jetzt Plastiktelefone steht...gemeint sind Plastikteile. Kann den Titel nicht Ă€ndern...
Hallo zusammen,
ich bin hier seid einigen Monaten angemeldet um mich mit dem Nugget-Universum vertraut zu machen und natĂŒrlich auch um die furchtbare Wartezeit zu verkĂŒrzen.
Unglaublich, was sich hier an Wissen angesammelt hat.
Mich wĂŒrde folgendes interessieren:
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, bzw. diesen Gedanken auch umgesetzt, die vielen Plastik-/ Kunststoffteile (um die Fenster, unterm Tisch usw.) zu filzen?
Ich finde, das wĂŒrde den Nugget noch gemĂŒtlicher machen.
Wie seht ihr das?
LG Eifelaner
Hallo zusammen,
ich bin hier seid einigen Monaten angemeldet um mich mit dem Nugget-Universum vertraut zu machen und natĂŒrlich auch um die furchtbare Wartezeit zu verkĂŒrzen.
Unglaublich, was sich hier an Wissen angesammelt hat.
Mich wĂŒrde folgendes interessieren:
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, bzw. diesen Gedanken auch umgesetzt, die vielen Plastik-/ Kunststoffteile (um die Fenster, unterm Tisch usw.) zu filzen?
Ich finde, das wĂŒrde den Nugget noch gemĂŒtlicher machen.
Wie seht ihr das?
LG Eifelaner
N+ AD 130 PS Polarsilber Handschaltung Lichtpaket AHK Sichtpaket 3 und sonstige Kleinigkeiten. Bestellt 02/2021 Fahrzeug Auslieferung angeblich 04/2022đ€·đŒââïž
Letzte Ănderung: 07 Nov 2021 09:00 von Eifelaner. Grund: Titelzeile nicht korrekt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
07 Nov 2021 09:21 - 07 Nov 2021 10:49 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Hej Eifelaner,
willkommen im Forum
... immer diese Autokorrektur - gelle ...
Deinen Thementitel habe ich korrigiert.
... dass hier im Nuggetforum schon jemand gefilzt hat wÀre mir jetzt nicht bekannt - aber es muss ja immer erst mal einer anfangen ...
Im benachbarten Poesslforum hingegen haben das schon ein paar umgesetzt - lies dich doch am besten dort mal ein und wenn du umsetzt darfst du sehr gerne in Wort und Bild hier berichten
Viel Erfolg und GrĂŒsse
norge
willkommen im Forum
... immer diese Autokorrektur - gelle ...
Deinen Thementitel habe ich korrigiert.
... dass hier im Nuggetforum schon jemand gefilzt hat wÀre mir jetzt nicht bekannt - aber es muss ja immer erst mal einer anfangen ...
Im benachbarten Poesslforum hingegen haben das schon ein paar umgesetzt - lies dich doch am besten dort mal ein und wenn du umsetzt darfst du sehr gerne in Wort und Bild hier berichten
Viel Erfolg und GrĂŒsse
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Ănderung: 07 Nov 2021 10:49 von norge. Grund: Rechtschreibung ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- Eifelaner
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 4
07 Nov 2021 09:34 #3
von Eifelaner
Eifelaner antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Hallo Norge,
vielen Dank fĂŒr die Hilfe! NĂ€chstes Mal wird alles noch mal Korrektur gelesen! đ
Ja, ich werde mich dann schlau machen und wenn unser Familienzuwachs dann endlich vor der
TĂŒr steht, das filzen (eventuell) in Angriff nehmen.
Bericht und Bilder wĂŒrden dann selbstverstĂ€ndlich folgen!
VG
Eifelaner
vielen Dank fĂŒr die Hilfe! NĂ€chstes Mal wird alles noch mal Korrektur gelesen! đ
Ja, ich werde mich dann schlau machen und wenn unser Familienzuwachs dann endlich vor der
TĂŒr steht, das filzen (eventuell) in Angriff nehmen.
Bericht und Bilder wĂŒrden dann selbstverstĂ€ndlich folgen!
VG
Eifelaner
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 130
- Dank erhalten: 79
07 Nov 2021 12:23 #4
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Hallo,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, leider habe ich meinen Nugget noch nicht und wird auch noch etwas dauern.
Hab auch ĂŒberlegt ob man die Plastikteile vielleicht auch einfach durch Sperrholz ersetzen kann und das dann filzen.
Mal schauen was geht wenn der Nugget da ist.
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, leider habe ich meinen Nugget noch nicht und wird auch noch etwas dauern.
Hab auch ĂŒberlegt ob man die Plastikteile vielleicht auch einfach durch Sperrholz ersetzen kann und das dann filzen.
Mal schauen was geht wenn der Nugget da ist.
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifelaner
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2386
- Dank erhalten: 1947
07 Nov 2021 14:24 #5
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Bei der Gestaltung der Plastikteile wird bei Form und Material auch die GefĂ€hrdung bei Aufprall und Brandverhalten berĂŒcksichtigt - Sperrholz somit gar nicht geeignet, beim Filz kommt es auf das Brandverhalten an.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
07 Nov 2021 14:34 #6
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | DachhecktrÀger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
HĂ€keln?
Sorry.... ich möchte keinen zu Nahe treten.
Aber ich bin der Ăberzeugung, es gibt Sachen die die Welt nicht braucht. Ist aber nur meine Meinung.
Aber wie sagt man: jedem Tierchen sein PlÀsierchen.
In diesem Sinne also viel Spaà in der Verwirklichung der TrÀume.
Ich denke auch dazu soll ein Forum dienen. Die freundschaftliche Vereinnahmung sÀmtlicher Ströme an Ideen. Der eine schwÀrmt von 22 Zoll Tiefbettfelgen mit 275 Schlappen drauf, der nÀchste möchte maximalen Chromzierrat, und wieder einer möchte minimum drei Wochen autark in der sibirischen Tundra mit dem Nugget das auftauen des Permafrostes erleben können.
Hach, es gibt so vieles....
Euch allen noch einen schönen Restsonntag
Michael
.... ich glaube mir ist langweilig
..... ach, stimmt. Ich hab ja auch noch keinen Nugget mit dem ich der Langeweile entfliehen kann!
Sorry.... ich möchte keinen zu Nahe treten.
Aber ich bin der Ăberzeugung, es gibt Sachen die die Welt nicht braucht. Ist aber nur meine Meinung.
Aber wie sagt man: jedem Tierchen sein PlÀsierchen.
In diesem Sinne also viel Spaà in der Verwirklichung der TrÀume.
Ich denke auch dazu soll ein Forum dienen. Die freundschaftliche Vereinnahmung sÀmtlicher Ströme an Ideen. Der eine schwÀrmt von 22 Zoll Tiefbettfelgen mit 275 Schlappen drauf, der nÀchste möchte maximalen Chromzierrat, und wieder einer möchte minimum drei Wochen autark in der sibirischen Tundra mit dem Nugget das auftauen des Permafrostes erleben können.
Hach, es gibt so vieles....
Euch allen noch einen schönen Restsonntag
Michael
.... ich glaube mir ist langweilig
..... ach, stimmt. Ich hab ja auch noch keinen Nugget mit dem ich der Langeweile entfliehen kann!
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | DachhecktrÀger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chuma
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 711
- Dank erhalten: 353
07 Nov 2021 18:27 #7
von toms
toms antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
đŻ
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1268
07 Nov 2021 20:08 #8
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Danke fĂŒr den Reisetipp.
An die sibirische Tundra hatte ich bisher gar nicht gedacht.
DafĂŒr wĂŒrde ich meinen Nugget auch filzen, wenn Eifelaner gezeigt hat, wie gut das geht.
Gerhard
An die sibirische Tundra hatte ich bisher gar nicht gedacht.
DafĂŒr wĂŒrde ich meinen Nugget auch filzen, wenn Eifelaner gezeigt hat, wie gut das geht.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, JJundTH
- Aurheos
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 93
- Dank erhalten: 173
08 Nov 2021 09:53 #9
von Aurheos
Nugget kurz, 170 PS, BJ2019
Aurheos antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, werd ich auch nicht machen
Allerdings fummel ich gerade an einem Vorhand rum um die Fahrerkabine abzutrennen. Leider findet sich kein Klebstoff (es geht bei mir um das Aufkleben eines selbstklebenden Klettverschlusses auf die Kunststoffverkleidung) der auf diesem Material hÀlt. Ich weiss ja nicht wie der Filz angebracht werden soll, aber es ist ratsam, vorher den Klebstoff auf klebefÀhigkeit auf Kunststoff zu testen.
Nugget kurz, 170 PS, BJ2019
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
08 Nov 2021 10:31 #10
von Stefan.AC
Nugget-HD - 224 NĂ€chte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch LĂ€ngsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiĂ - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Stefan.AC antwortete auf Plastikteile im Innenraum filzen ?
Die Plastikteile untenrum finde ich auch weniger schön.
Am liebsten hÀtte ich da den Verkleidungsstoff von oben.
Es ist total praktisch da allerlei ankletten zu können.
Am liebsten hÀtte ich da den Verkleidungsstoff von oben.
Es ist total praktisch da allerlei ankletten zu können.
Nugget-HD - 224 NĂ€chte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch LĂ€ngsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiĂ - wir leben nach 25 Jahren getrennt