ggf. Verkauf meines Nuggets

• Heimathafen
  • Heimathafens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
18 Okt 2021 13:29 #1 von Heimathafen
ggf. Verkauf meines Nuggets wurde erstellt von Heimathafen
Hallo,

seit 2019 bin ich nun schon Mitglied in diesem Forum und habe viele tolle Tipps und Anregungen bekommen, aber selber noch keinen eigenen Beitrag eingef├╝gt, weil es bislang noch nicht notwendig war.

Leider sind wir am ├╝berlegen, ob wir unseren Nugget verkaufen und das Camping aufgeben sollen. Unsere aktuelle famili├Ąre Situation zwingt uns zum Umdenken. Das soll nicht hei├čen, dass wir uns bereits entschieden haben, aber der Gedanke ist nun mal da.
Nun meine Frage: Was bekommt man aktuell f├╝r einen Nugget? Wir haben einen Nugget mit Aufstelldach, 2,0 TDCI 96kW mit 6Gang Automatik-Getriebe in Schwarz Metallic von 08/2018. Ebenfalls hat er eine Anh├Ąngerkupplung, Sitzheizung, ein kleines Navi usw.

Ich w├╝rde mich sehr freuen, wenn jemand eine Einsch├Ątzung machen k├Ânnte.

Vielen Dank und Gr├╝├če aus Hamburg,

Reina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2021 14:27 #2 von GB
GB antwortete auf ggf. Verkauf meines Nuggets
Preis wei├č ich nichts genaues, denke aber, dass du Mal mit dem Preis anfangen kannst, den du bezahlt hast. F├╝r mich wei├č ich aber, dass ich den Nugget auch behalten werde, wenn ich mit dem Campen aufh├Âre. Schon jetzt ist der Nugget ein super Reise und auch Einkaufsmobil, auch wenn ich in Hotel oder FW ├╝bernachte: K├╝hlschrank, Heizung sind immer dabei, Kaffee kann ich Kochen, auf der Bank ausruhen, Essen zum Mitnehmen gleich im Nugget genie├čen nicht nur bei Corona. Also viele Vorteile gegen├╝ber einem normalen PKW und dein Modell ist sogar eingeschr├Ąnkt Parkhaustauglich.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, Sirius999, Dymo, MikeMolto, HaegarLG, blibla

• Heimathafen
  • Blech Nugget
Mehr
19 Okt 2021 16:27 #3 von Heimathafen
Heimathafen antwortete auf ggf. Verkauf meines Nuggets
Vielen Dank f├╝r die Antwort. Es ist immer schwer eine gute Entscheidung zu treffen. Liebe Gr├╝├če

Mehr
20 Okt 2021 09:18 #4 von Ira
Ira antwortete auf ggf. Verkauf meines Nuggets
Schau doch mal bei Mobile oder EBay Kleinanzeigen was Nuggets mit euren Features kosten.

Mehr
20 Okt 2021 09:54 #5 von leander
leander antwortete auf ggf. Verkauf meines Nuggets
Der ehemalige Neupreis w├Ąre meine VB. So musste ich dies feststellen , als ich mich f├╝r gebrauchte interessierte .
Daher habe ich mich beim Kauf f├╝r einen neuen entschieden.

Mehr
20 Okt 2021 16:10 #6 von Mellow
Mellow antwortete auf ggf. Verkauf meines Nuggets
Mein Nugget ist fast gleich alt und ├Ąhnlich ausgestattet.
Die aktuelle Marktlage (hohe Nachfrage, lange Lieferzeiten) erlauben tats├Ąchlich bei kleinem Kilometerstand nahezu einen Preis, der dem damaligen (heute sind sie wohl etwas teurer) Neupreis des Fahrzeugs entspricht. Zumindest als Verhandlungsbasis.

Ich bin mal zuf├Ąllig bei einem ├Ârtlichen H├Ąndler auf einen gebrauchtet Nugget gesto├čen, der quasi das Abbild von meinem war (damals 2 Jahre alt mit 20.000km), der wollte 3000ÔéČ mehr als ich damals neu bezahlt habe ... privat kann man nat├╝rlich nicht die H├Ąndlerpreise verlangen, aber es ist echt erstaunlich wie Wertstabil der Nugget die letzten Jahre war.

Aber die viel wichtigere Frage ist f├╝r mich, wenn man nicht auf das Geld angewiesen ist (ihr kauft euch ja kein Wohnmobil Ersatz), warum auf den Nugget verzichten?
Selbst wenn man ihn nicht f├╝r die "gro├čen Urlaube" zum klassischen Campen benutzt, bietet er als ├ťbernachtungsm├Âglichkeit f├╝r spontane Kurztrips tolle M├Âglichkeiten. Dank K├╝che und K├╝hlschrank, bin ich mit ihm schon oft auch nur f├╝r Tagesausfl├╝ge zum See gefahren und wollte es nicht mehr missen.
Wie man an meinem und Beispielen vieler Andere sieht, ist der Wertverlust kaum von einem klassischen PKW zu schlagen.
Kauft man sich ein Auto gleicher Gr├Â├če, ist es unterm Strich teurer, als wenn man einen Nugget f├Ąhrt, da er weniger im Wert verliert und dank Wohnmobilzulassung bei der Steuer und Versicherung g├╝nstiger ist.

Daher ├╝berlegt es euch gut ob ihr euer Goldst├╝ck hergebt.

Viele Gr├╝├če
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

• Heimathafen
  • Blech Nugget
Mehr
21 Okt 2021 05:22 #7 von Heimathafen
Heimathafen antwortete auf ggf. Verkauf meines Nuggets
Vielen Dank ;)
Da werden wir nochmal ordentlich nachdenken m├╝ssen!