Kleiderhaken Vordersitze im AD

Mehr
17 Okt 2021 13:38 #1 von HaegarLG
Kleiderhaken Vordersitze im AD wurde erstellt von HaegarLG
Moin,

je mehr Herbst, desto mehr fehlt mir auf, dass mir im Nugget, na ja, eher im Ford Transit Custom etwas fehlt.

Im Ducato, aber auch im Touran davor, usw. gab es immer im Bereich der SÀule hinter dem Fahrer (und Beifahrersitz) einen kleinen Haken, um z. B. noch vor dem Auto stehend die Jacke auszuziehen und dort hin hÀngen zu können. So, wie mir das aktuell fehlt, habe ich es wohl bisher sehr hÀufig genutzt.

Im Nugget habe ich solche Haken bisher nicht entdeckt und viel Lösung hier sind dann eher fĂŒr HD. Mag aber auch sein, dass ich falsch gesucht habe.

Was ich nicht unbedingt möchte sind diese KleiderbĂŒgel fĂŒr die KopfstĂŒtzen-Halter, sondern ich wĂŒrde wirklich einen entsprechenden kleinen Haken bevorzugen.

Wer hat da eine Lösung oder kann etwas empfehlen?

DANKE!

#kommindiepuschen

Nugget AD - 185 PS Automatik, Brink AHK abnehmbar und Thule Velospace XT3 ... passt! - EZ 04/2020 (BJ 2019, 2020/02 bei Westfalia) - und nun seit 08/2021 mit 4.550km zu mir gefunden :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
17 Okt 2021 15:42 - 17 Okt 2021 15:43 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Wir haben Neodymhaken an der Metallleiste hinter den Sitzen die beim 2013er den Übergang Bettplatte Fahrerhausdecke ĂŒberdeckt. Ob diese Metallleiste bei den neueren Modellen immer noch da ist ????

Z.B Magnethaken 16mm

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 17 Okt 2021 15:43 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, HaegarLG

Mehr
17 Okt 2021 17:01 #3 von free2020
free2020 antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Kuck mal bei Amazon, ob Du die gut findest: KEGII TĂŒrhaken Edelstahl 4 StĂŒck - Kleiderhaken Ohne Bohren fĂŒr die RĂŒckseite InnentĂŒr Garderoben-Haken

Ford Nugget HD, 185 PS Automatik, Magneticgrau

Mehr
17 Okt 2021 17:28 #4 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Die hatte ich mir, nachdem ich das hier schon gelesen hatte, bestellt, als der Nugget noch im Zulauf war.

Allerdings

a) sind sie leider ca. 2mm zu breit fĂŒr die TĂŒren der SchrĂ€nke, dazu wĂŒrde ich sie gerne etwas unterfĂŒttern ... liegen in der Kiste und warten darauf.

b) wĂŒsste ich nicht, wo und wie man die im Bereich Fahrersitz anbringen könnte, um vor der TĂŒr stehend da eine Jacke dran zu hĂ€ngen?

#kommindiepuschen

Nugget AD - 185 PS Automatik, Brink AHK abnehmbar und Thule Velospace XT3 ... passt! - EZ 04/2020 (BJ 2019, 2020/02 bei Westfalia) - und nun seit 08/2021 mit 4.550km zu mir gefunden :)

Mehr
17 Okt 2021 18:10 #5 von AvH
AvH antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Wie wÀre es hiermit?
Haken KopfstĂŒtze

Wir haben Àhnliche von Tchibo.

Viele GrĂŒĂŸe!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘Šâ€đŸ‘Š 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, HaegarLG

Mehr
17 Okt 2021 18:50 #6 von elektroduell
elektroduell antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Ich hab die hier einfach hinter die Verkleidung in den Spalt geklemmt:
www.ikea.com/de/de/p/sunnersta-haken-40303726/

T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG

Mehr
18 Okt 2021 09:02 #7 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Die von Tchibo haben wir auch:

BodenseeNugget's Umbauten

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔹Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant 😉

Mehr
18 Okt 2021 10:25 #8 von nuggar
nuggar antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Hallo elektroduell,

wir haben den Neuen noch nicht und deshalb fĂ€llt mir das Verstehen schwer. Könntest Du mir bitte erklĂ€ren, was es da fĂŒr einen Spalt an der B-SĂ€ule gibt? Ein Foto wĂ€re evtl. hilfreich...
Vielen Dank.

Wir nutzen den Haken am 2013er extensiv fĂŒr Jacken und BademĂ€ntel. Insofern bin ich einigermaßen Ă€rgerlich ĂŒber so eine "Einsparung" von einem Detail, was bisher noch jedes Fahrzeug aufzuweisen hatte einschl. IFA.

VG, nuggar

Erst Zelt, dann Wohnwagen QEK Aero und Rapido.
Nugget AD Bj. 2013, 140 PS, polar-silber, AHK, PDC, Translift, Boiler, Markise, MS-behand., Votronic Ladebooster.--- Bes. 2+0
⛜ 7,9 l/100km, nach SW-Update 8,3 l/100km

Mehr
18 Okt 2021 11:08 #9 von Churchil
Churchil antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Moin,
ich nutze Kleiderhaken aus dem Baumarkt um die Ecke, die gab's da im Dreierpack. Habe sie ein bisschen hinterfĂŒttert, und kann sie ĂŒberall im Auto anhĂ€ngen.

Passt du auch im Bereich hinter dem Fahrer oder Beifahrer Sitz

Gruß Torsten

Nugget Plus HD, 09/2021, 185 PS Schalter mit 17" Ford Alufelgen, Obsidian Schwarz Metallic

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
18 Okt 2021 11:41 #10 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Kleiderhaken Vordersitze im AD
Erstmal Danke fĂŒr die Hinweise, diese KopstĂŒtzen-Streben-Haken hatte ich bisher gar nicht im Blick :)

FĂŒr div. andere Hinweis, es geht hier wirklich um das AD wie eingangs schon geschrieben, fĂŒr das HD gibt es div. Lösungen, einfach weil da sehr viel mehr Bretter und Kanten zu VerfĂŒgung stehen. Auch zum VerstĂ€ndnis fĂŒr andere Benutzer, die hier ggf. drĂŒber lesen.

#kommindiepuschen