- Dank erhalten: 90
Solarcampingtisch
- frankausfranken
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
08 Okt 2021 12:24 #1
von frankausfranken
Nugget AD 2.0l, 130PS, EZ4/17, Blazerblau. Nachträglich eingebaut: 100W Solar, 1700W Wechselrichter, WW Boiler, Markise.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Solarcampingtisch wurde erstellt von frankausfranken
Hallo,
nachdem im Nugget ja nicht viel Stauraum ist, habe ich eine Kombination aus Campingtisch und Photovoltaikpanel gebaut, der sich im Innenraum zwischen
der Heckklappe und dem Möbelaufbau (der mit Kühlbox) verstauen lässt. Den Campingtisch hatte ich vorher schon, aber die Platte war durch Nässe aufgequollen und unschön geworden. Der ursprüngliche Tisch hatte die Maße 100x60x3,2cm, das 100 Watt Panel ist 100x67x3cm groß. Die Klappbeine des Tisches passen auch unter das Solarpanel, allerdings muss da natürlich einiges angepasst werden (s.Bild). Einen steckbaren Anschluss habe ich an die Querseite des Tisches bzw. Panels angebracht. so dass man das Kabel abziehen und separat aufbewahren kann. Einziger Nachteil: der Tisch ist jetzt natürlich schwerer geworden.
Da ich viel und gerne ohne Stromversorgung stehe (und Warmwasser und Kaffeewasser i.d.R. elektrisch erzeuge, hilft mir der Tisch zusätzlich zu den Dachpanels, länger autark zu bleiben. Sicherlich lässt sich so ein Solartisch auch mit anderen geeigneten Tischbein-Unterkonstruktionen kombinieren.
Gruß
Frank aus WÜ
nachdem im Nugget ja nicht viel Stauraum ist, habe ich eine Kombination aus Campingtisch und Photovoltaikpanel gebaut, der sich im Innenraum zwischen
der Heckklappe und dem Möbelaufbau (der mit Kühlbox) verstauen lässt. Den Campingtisch hatte ich vorher schon, aber die Platte war durch Nässe aufgequollen und unschön geworden. Der ursprüngliche Tisch hatte die Maße 100x60x3,2cm, das 100 Watt Panel ist 100x67x3cm groß. Die Klappbeine des Tisches passen auch unter das Solarpanel, allerdings muss da natürlich einiges angepasst werden (s.Bild). Einen steckbaren Anschluss habe ich an die Querseite des Tisches bzw. Panels angebracht. so dass man das Kabel abziehen und separat aufbewahren kann. Einziger Nachteil: der Tisch ist jetzt natürlich schwerer geworden.
Da ich viel und gerne ohne Stromversorgung stehe (und Warmwasser und Kaffeewasser i.d.R. elektrisch erzeuge, hilft mir der Tisch zusätzlich zu den Dachpanels, länger autark zu bleiben. Sicherlich lässt sich so ein Solartisch auch mit anderen geeigneten Tischbein-Unterkonstruktionen kombinieren.
Gruß
Frank aus WÜ
Nugget AD 2.0l, 130PS, EZ4/17, Blazerblau. Nachträglich eingebaut: 100W Solar, 1700W Wechselrichter, WW Boiler, Markise.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, khhgoe, chilango, Mk3Di, Träumerin?, GT-Hans, albi, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, geta, Bodo Busfahrer, Chili
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
08 Okt 2021 12:29 #2
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Solarcampingtisch
SUPER IDEE!!!!
das wird definitiv in mein Winter-Programm einlaufen!
Danke
das wird definitiv in mein Winter-Programm einlaufen!
Danke
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
08 Okt 2021 13:52 #3
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Solarcampingtisch
STARK .....ECHT STARK
an deiner Stelle würde ich die rechte dafür sichern....
Gruß Heiko
an deiner Stelle würde ich die rechte dafür sichern....
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
08 Okt 2021 14:00 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Solarcampingtisch
...das ist mal wieder ein Knaller 
vg
Max
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
08 Okt 2021 14:59 #5
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Solarcampingtisch
...aber ist der Sinn eines Tisches nach Definition nicht das Abstellen von Dingen?
Aber wahrscheinlich esst ihr einfach im Dunkeln.
Viele Grüße,
Michael
Aber wahrscheinlich esst ihr einfach im Dunkeln.
Viele Grüße,
Michael
AD 2023 130PS Automatik
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
08 Okt 2021 15:35 #6
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Solarcampingtisch
Leute ihr kommt auf Ideen, grandios 🤣....👍🏼
Also unser Tisch ist auch die wenigste Zeit belegt, aber wie sieht es mit der Kratz- und Bruchfestigkeit aus 🤔.
Viele Grüße
Michael
Also unser Tisch ist auch die wenigste Zeit belegt, aber wie sieht es mit der Kratz- und Bruchfestigkeit aus 🤔.
Viele Grüße
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- frankausfranken
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
08 Okt 2021 15:48 #7
von frankausfranken
frankausfranken antwortete auf Solarcampingtisch
Also das Ding ist sturm- und hagelfest, und Teller werde ich wohl trotzdem noch benutzen😁
Gruß
Frank aus Wü
Gruß
Frank aus Wü
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
08 Okt 2021 16:18 #8
von Bodo Busfahrer
Aber dann hat er wenigstens die Akkus voll um die LED-Beleuchtung an zu machen!!!!
Bodo Busfahrer antwortete auf Solarcampingtisch
...aber ist der Sinn eines Tisches nach Definition nicht das Abstellen von Dingen?
Aber wahrscheinlich esst ihr einfach im Dunkeln
Aber dann hat er wenigstens die Akkus voll um die LED-Beleuchtung an zu machen!!!!