- Dank erhalten: 135
Treibstoffqualität in Frankreich
- Nuggibär
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
06 Okt 2021 10:16 #1
von Nuggibär
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Treibstoffqualität in Frankreich wurde erstellt von Nuggibär
Hoi Zäme
Frage an Frankreich-Experten.
Wie gut ist die Qualität des Dieseltreibstoffes in F zum heutigen Zeitpunkt ? Welche Tankstellen/Marken sind empfehlenswert (EV per PN -- keine Werbung im Forum)
Tests in der Vergangenheit waren eher ernüchternd. (Tiefer Flammpunkt/ Wassergehalt/ FAME Anteil)
Bitte um eure Erfahrungsberichte. Habe demnächst eine Frankreichreise auf dem Plan.
Gruss
Andreas
Frage an Frankreich-Experten.
Wie gut ist die Qualität des Dieseltreibstoffes in F zum heutigen Zeitpunkt ? Welche Tankstellen/Marken sind empfehlenswert (EV per PN -- keine Werbung im Forum)
Tests in der Vergangenheit waren eher ernüchternd. (Tiefer Flammpunkt/ Wassergehalt/ FAME Anteil)
Bitte um eure Erfahrungsberichte. Habe demnächst eine Frankreichreise auf dem Plan.
Gruss
Andreas
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Filas
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Okt 2021 12:06 #2
von Filas
Filas antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Hallo Andreas,
ich fahre seit Jahren nach Frankreich. Atlantik und Mittelmeer. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Diesel. Immer die günstigste Tankstelle genommen.
Gruß
Roland
ich fahre seit Jahren nach Frankreich. Atlantik und Mittelmeer. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Diesel. Immer die günstigste Tankstelle genommen.
Gruß
Roland
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
06 Okt 2021 12:23 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Dto, noch nie Probleme gehabt. Und ich tanke in 90% aller Fälle am Supermarkt..
Grüße vom Homo Transitus
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
06 Okt 2021 13:08 #4
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Ebenfalls noch nie ein Problem gehabt. War schon unzählige Male in Frankreich unterwegs.
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Batschi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
06 Okt 2021 19:51 #5
von Batschi
Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b
Batschi antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Bin in den letzten 3 Wochen ca.2500km durch F gefahren am Supermärkten getankt keine probleme
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
06 Okt 2021 20:18 #6
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Auch ich hatte während der drei Wochen diesen Sommer keinerlei Probleme. Habe häufig an Supermärkten getankt.
Eddy
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1269
06 Okt 2021 21:34 #7
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Dass es offensichtlich aktuell keine aktuellen Probleme mit dem Diesel in Frankreich gibt, beruhigt mich.
Habt ihr vielleicht auch Infos bezüglich Spanien und Portugal?
Da sollte es doch auch mit dem Diesel problemlos sein?
Ich hatte bislang (auf weit über 1 Mio. gefahrene Kilometer mit vielen, vielen Firmenwagen) auch nur einmal ein Problem mit dem Diesel, und zwar im tiefsten Winter bei minus 20°C in Österreich. Die Werkstatt, die ich gerade noch anfahren konnte, sagte sofort: "Sie haben vermutlich auch bei der xxxx-Tankstelle getankt" ... die hatten nämlich ein Leck und damit Wasser im Tank.
Gerhard
P.S.
Plane ab März/April 2022 eine ca. 15.000-km-Tour entlang der Meeresküste Frankreichs von Nord nach Süd, zickzack durch Portugal, ebenso zickzack durch Spanien und durch die Pyrenäen und von diesen "hinunter" durch die Provence und wieder "hinauf" durch Cevennen, Ardeche, Auvergne, und zwar möglichst unter Umgehung von Campingplätzen.
2023 ist dann Skandinavien "dran".
Habt ihr vielleicht auch Infos bezüglich Spanien und Portugal?
Da sollte es doch auch mit dem Diesel problemlos sein?
Ich hatte bislang (auf weit über 1 Mio. gefahrene Kilometer mit vielen, vielen Firmenwagen) auch nur einmal ein Problem mit dem Diesel, und zwar im tiefsten Winter bei minus 20°C in Österreich. Die Werkstatt, die ich gerade noch anfahren konnte, sagte sofort: "Sie haben vermutlich auch bei der xxxx-Tankstelle getankt" ... die hatten nämlich ein Leck und damit Wasser im Tank.
Gerhard
P.S.
Plane ab März/April 2022 eine ca. 15.000-km-Tour entlang der Meeresküste Frankreichs von Nord nach Süd, zickzack durch Portugal, ebenso zickzack durch Spanien und durch die Pyrenäen und von diesen "hinunter" durch die Provence und wieder "hinauf" durch Cevennen, Ardeche, Auvergne, und zwar möglichst unter Umgehung von Campingplätzen.
2023 ist dann Skandinavien "dran".
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
07 Okt 2021 07:07 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Da alle großen Hersteller ihre aktuellen Fahrzeuge in ganz Europa verkaufen und diese auch in den Ländern gefahren werden
kann ich mir nicht vorstellen, dass Tankstellen in diesen Ländern ungeeigneten Sprit verkaufen. Einzellfälle durch Defekte sind
immer mal möglich (auch bei Tankstellen in D). Der europäische Standard ist ausreichend für unsere Fahrzeuge.
kann ich mir nicht vorstellen, dass Tankstellen in diesen Ländern ungeeigneten Sprit verkaufen. Einzellfälle durch Defekte sind
immer mal möglich (auch bei Tankstellen in D). Der europäische Standard ist ausreichend für unsere Fahrzeuge.
Grüße vom Homo Transitus
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Sirius999
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
07 Okt 2021 08:04 #9
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Wir sind auch so Diesel Mimosen. wenn möglich, haben tanken wir immer Premium Diesel (wg des geringen oder nicht vorhandenen Bio Anteils). Auch das kann man in F. Z.B. Total Exellium. Aber auch mit dem Supermarktsprit ist unser Nuggi gelaufen
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- Batschi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
07 Okt 2021 08:36 #10
von Batschi
Batschi antwortete auf Treibstoffqualität in Frankreich
Bin gerade von einer Spanien/ Portugal tour zurück und kann nur sagen das es in Spanien teilweise 3 verschiedene Diesel sorten angeboten werden. Den reinen Biodiesel würde ich nicht tanken da moderne Motoren mehr Ölkohle Ablagerungen in den AGR Ventil sowie in der Ansaugbrücke ablagern.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, geta