- Dank erhalten: 16
Automatik oder Schaltgetriebe
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
RF56
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChriKaut
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 32
Ich kann zwar keinen Erfahrungsbericht abgeben, jedoch habe ich ebenfalls zunächst eine. 185PS Nugget Plus HD mit Schaltung bestellt und mich nun doch noch nachträglich für die Automatik entschieden (ging reibungslos).
Argument für mich war u. A. der adaptive Tempomat, denn ich möchte für den Fall der Fälle auch hier einfach die Geschwindigkeit variieren können, ohne dass der Tempomat durch den Schaltvorgang (z. B. beim Überholen eines LKW) unterbrochen wird.
Die verringerte Anhängelast war mir ebenfalls nicht so wichtig, da ich ohnehin nur "B" habe.
LG Christian
Nugget Plus HD 185PS Automatik, magnetic-grau, Bi-Xenon, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Toter-Winkel-Assistent, Tempomat, AHK fest, Thule Velospace XT 3, Besatzung: 2 + 2
- Stützrad
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 155
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
RF56
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 306
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann gibt es bereits die jetzt gefertigten Transits gar nicht mehr mit 185PS, wohl so bekannt, mit 150PS. Ob das nun Verkaufshilfe sein könnte, oder z. B. auf Grund von mit Schadstoffausstoss verbundenen Einschränkungen, wird heute, gerade einen Tag nach der Bundestagswahl wohl keiner beurteilen können.
Ich hatte den klaren Wunsch nach den 185PS, Schaltung war mir eher egal, auch wenn ich mir in den Fahrzeugen davor VW Touran und Fiat Ducato (160PS) gerade bei Langstrecken eine Automatik gewünscht hätte, wobei die alte im Ducato eh nicht in Frage gekommen wäre.
Wir waren nun gerade eine Woche in den Dolomiten und auch wenn mich die Automatik z. B. beim Anfahren immer noch irritiert und ich mich irgendwie sehr stark "entkoppelt" fühle, so war das Reise auf Langstrecke und noch viel mehr die Pässe der Dolomiten mit der Automatik sehr, sehr vergnüglich zu fahren.
Also mit den Erfahrungen würde ich wohl aktuell wieder zur Automatik greifen.
Zum Weiterverkauf, ich denke, da wäre deutlich komplexere Marktanalyse und ggf. auch Zielgruppe notwendig, die ihn dann kaufen soll.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
- RF56
-
Autor
- Bronze Nugget
- East691
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 79
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
- ChriKaut
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 32
Nugget Plus HD 185PS Automatik, magnetic-grau, Bi-Xenon, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Toter-Winkel-Assistent, Tempomat, AHK fest, Thule Velospace XT 3, Besatzung: 2 + 2
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
bei mir leider schon, aber die ist leicht mit dem daumen reaktivierbarStützrad schrieb: Ich fahre einen Nugget mit Schaltgetriebe. Die Entscheidung musst du selber treffen, aber der Tempomat schaltet sich bei Gangwechseln nicht aus.
Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
- Karsten
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 33
Bei meinem 2017er schaltet der Tempomat bei Gangwechseln auch nicht aus, was sehr angenehm ist.Stefan.AC schrieb:
bei mir leider schon, aber die ist leicht mit dem daumen reaktivierbarStützrad schrieb: Ich fahre einen Nugget mit Schaltgetriebe. Die Entscheidung musst du selber treffen, aber der Tempomat schaltet sich bei Gangwechseln nicht aus.
Nugget-HD - Bj 2017 - 170 PS