Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zu Qualitäts-Winterreifen und Non-Plus-Ultra / Nokian ?

Mehr
26 Sep 2021 22:50 #1 von Cars
Ich habe bei meinem neuen Nugget (185 PS, HD) folgende Reifen mitgeliefert bekommen und verstanden, das sollten Qualitätsreifen sein : Nokian WR C3 215/65 R16 - 109/170R. Allerdings habe ich die Marke (Nokian) noch nie gehört und habe jetzt gesehen, dass die Bewertung (Verbrauch C, Nässe E) jetzt auch gefühlt weit hinten liegen von dem, was ich unter Qualitätsreifen gedacht hätte.

Bin noch am Hin- und Herschwanken die umzutauschen. Aber tut das Not und gibt es Reifen (welche), die quasi das Non-Plus-Ultra wären.
Hatte z.B. gehört, dass es auch bei manchen Reifen zu Problemen bei Nässe kommt nach einigen tausend km, auch wenn noch viel Profil drauf ist. Da ich 30.000 km pro Jahr fahre, würde ich schon gerne was relativ gutes fahren und nicht am falschen Ende sparen.

Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Pyrrit Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2021 22:58 #2 von Michael123
Hatte die Nokian 60.000 gefahren. Einziger Kritikpunkt war der etwas schwammige Geradeauslauf, als sie noch viel Profil hatten.

Sind halt sehr nah an Winterreifen von der Auslegung.

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Cars

Mehr
26 Sep 2021 23:04 #3 von Cars
Danke Michael, das klingt schon mal gut. Nur was meinst du denn mit “sind nah an Winterreifen von der Auslegung ?”
Ich habe Sie ja als Winterreifen gekauft und will die auch wechseln. Da hätte ich gedacht das ist selbstverständlich.
Oder sind die als Ganzjahresreifen konzipiert oder so ?

Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Pyrrit Silber

Mehr
27 Sep 2021 09:18 #4 von kastala
Hallo,
Nokias ist ein Hersteller aus Skandinavien. Winterreifen können die bauen. Bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen hinken die aber häufig hinter Fabrikaten wie Conti oder Michelin hinterher. Ob Du die Unterschiede im Alltagseinsatz aber merken würdest, würde ich an dieser Stelle mal bezweifeln. Ich würde die nicht austauschen, sondern nutzen.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Cars