Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

WARNUNG ⚠️ ...vor Nagetieren im Faltenbalg

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
07 Okt 2021 22:05 #11 von Träumerin?
Das Werk ist vollbracht! In Agios Nikolaos habe ich eine Sattlerin gefunden, die sich meinen Löchern im Zeltbalg annahm. Die Stelle war äußerst schwierig zu erreichen. Zeltbalg ausbauen ging natürlich auch nicht. So brütete sie eine Nacht darüber und mit Hilfe ihres Mannes, nähte sie ein Stück Stoff von innen auf dem Bett liegend, (ihr Mann von außen auf der Leiter stehend gab ihr die Nadel wieder durch den Stoff zurück,) mühsam aber mega perfekt an. Von außen sieht es nicht soo schön aus, das lag aber nicht an ihren Nähkünsten, sondern daran, dass auch das Gummiband angenagt war.Den alten Stoff außen hat sie dann noch zusätzlich von außen (ihr Mann nun innen auf dem Bett liegend) angenäht. Ganze sechs Stunden hat die Aktion gedauert! Emily, eine Griechin, die in Deutschland aufwuchs, hatte bestimmt einen anständigen Muskelkateron den vielen Verrenkungen!
Die erste Regennacht hat meine Mücke nun unbeschadet überstanden und ich bin happy und Emely sehr dankbar.
Mit meiner Versicherung habe ich Kontakt aufgenommen. Es ist noch nicht ganz klar, ob über Teilkasko oder Vollkasko...Vollkasko würde ich auf keinen Fall machen, 500.- Eigenbeteiligung und Rückstufung wäre die Folge. Aber auch so, nachdem ich mit meinem dritten !!! Faltbalg sehr zufrieden bin, will ich ihn nicht schon wieder auswechseln lassen. Lediglich der Umstand, dass ich bei Verkauf des Nuggets vielleicht ein Problem bekäme, würde für mich einen Grund darstellen, den Balg austauschen zu lassen. Da ich aber den Nugget bis zu meinem "bitteren" Ende meiner Reisefähigkeit behalten will, lasse ich das wohl und hoffe, dass ich noch mindestens 10-15 Jahre mit ihm reisen kann, so bis 80 oder so :-)
Fotos kommen hoffentlich gleich über das Handy
Seid gegrüßt von der nun glücklichen Irina aus Griechenland

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti, Bobber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
07 Okt 2021 22:22 #12 von Träumerin?
Warum ist es nur so schwer geworden, Bilder ein zu fügen....

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
07 Okt 2021 22:23 - 07 Okt 2021 22:27 #13 von Träumerin?
drei Bilder sollten es werden, wenigstens eins wurde übernommen....:-(

Letzte Änderung: 07 Okt 2021 22:27 von Träumerin?.
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7

Mehr
07 Okt 2021 22:28 #14 von MartyMcFly
Super!
Und ne dolle Geschichte obendrein! Wo der Handwerker Willen hat, ist auch ein Weg - und sei er noch so ungewöhnlich.

Erinnert mich ein bisschen an die "Mechaniker" in Mali, Niger und sonst wo in Afrika, die mit Holzhammer, Steinen und 'nem Stück Draht Reifen wechseln B)

Alles Gute für dich und deine Mücke!

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
08 Okt 2021 18:18 #15 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf WARNUNG ⚠️ ...vor Nagetieren im Faltenbalg
Hallo Irina,

könnten deine "ungewollten Öffnungen" auch das Werk von Vögeln sein?
Ich hab mal ein Zelt gesehen das von Krähen geöffnet wurde - das sah
sehr ähnlich aus.

Gruß und Mitleid

Matthias

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
08 Okt 2021 22:48 #16 von Träumerin?
Erstmal: das Loch ist zu und hat auch das heftige Gewitter heute Nacht gut überstanden.

Ich bin froh, dass es in anderen Ländern noch wirkliche BastlerInnen gibt - ich glaube in Deutschland wäre mir nichts anderes übrig geblieben, als den Zeltbalg austauschen zu lassen.

Ich habe weiterhin keine Ahnung welche neugierigen Tierchen da am Werk waren, aber Vögel hätten es wohl auch sein können, nur welches Tier traut sich unter das Dach zu krabbeln?

Grüße aus Kardamila

PS habe einen sehr unterhaltsamen Abend mit einem Nuggetfahrer Bj 2004 gehabt und hier im Ort stehen noch zwei andere Nuggets :-)