Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spanische Butsir Gasflasche in Campingaz Flasche umtauschen ?

Mehr
29 Aug 2021 12:26 #1 von Betzebube
Hallo in die Runde,

während unserer Tour durch Spanien musste die Gasflasche ein Mal getauscht werden. Dabei haben wir eine Flasche von Butsir erhalten (siehe Bild). Sie ist sehr ähnlich zur Campingaz Flasche aber eben nicht ganz gleich.

Meine Frage ist jetzt ob man diese Flasche von Butsir in Deutschland in eine von Campingaz umtauschen kann? Gibt es dabei insbesondere Erfahrung beim Umtausch mit Obi, das wäre mein nächster Baumarkt.

Danke und beste Grüße

BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2021 12:16 - 30 Aug 2021 12:17 #2 von RudiRadlos
Hallo,

es kommt wohl auf die Aufmerksamkeit des (Obi)-Mitarbeiters an, ob die Flasche im Rücklauf akzeptiert wird oder nicht.
Vor einigen Jahren habe ich einmal eine gut 25 Jahre alte und total verkratzte, angerostete Camping-Gaz Flasche zum Umtausch gegeben, - die konnte sicher nicht mehr neu befüllt werden - aber sie wurde nicht beanstandet.

Einfach mal versuchen,

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 30 Aug 2021 12:17 von RudiRadlos.

Mehr
30 Aug 2021 21:23 #3 von Betzebube
Danke Rüdiger für die Antwort, aber mich hat dann vor der Abreise aus Spanien doch der Mut verlassen den Tausch daheim zu testen. Für 19 Euro habe ich mir eine neue gefüllte Campingaz Flasche am Campingplatz geholt. Das ging problemlos. Die alte war leider nochhalb voll, aber ich wollte das Risiko nicht eingehen und der Preis war auch recht attraktiv.
Tja so erfahre ich eben nie ob der Tausch daheim geklappt hätte...

BJ 2019 - 96 KW - Schalter - AD - AHK - Lichtpaket 1 - chromablau
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos