- Dank erhalten: 34
meldung im display
- llerac
-
Autor
- Besucher
08 Feb 2009 09:14 #1
von llerac
meldung im display wurde erstellt von llerac
hallo nuggetfans
motor systemfehler! nach 13000 km hatte ich diese meldung zum2. mal. nach 2km war die meldung weg. muss ich deshalb in die werkstatt? welche erfahrungen habt ihr?
motor systemfehler! nach 13000 km hatte ich diese meldung zum2. mal. nach 2km war die meldung weg. muss ich deshalb in die werkstatt? welche erfahrungen habt ihr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haase777
-
- Besucher
08 Feb 2009 09:18 #2
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:meldung im display
Hallo wir haben das Problem hier schon des öfteren gehabt! Gib es mal in der Such funktion ein! Bei den Meisten kommt es wohl wenn es kalt ist und nicht lange genug vorgeglüht wird! Sollte also nur beim Start passieren! Dann ist es wohl nicht schlimm!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2009 18:49 #3
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:meldung im display
Hallo,
kommt bei Temperaturen unter 6-7° C (auch wenn lange vorgeglüht), kommt aber nicht wenn unter 0° C weil die Meldung \"Aussentemperatur niedrig\" ist ja wichtiger
Kommt garantiert kein zweites Mal, wenn Du den Motor sofort wieder ausmachst und nochmal startest.
Ist nur Ernst zu nehmen wenn neben der Meldung auch ein (roter) Motorblock im Display auftaucht (da aber sofort Maschine aus).
Ich hab mich auch schon daran gewöhnt (liegt nicht am Nugget, haben wohl alle Transit), werde aber nächste Woche trotzdem meinen Freundlichen mal wieder nerven, vielleicht gibts ja mal 'ne Abhilfe.
Mich nervt auch, dass er immer meldet wenn's
- unter 4° C ist (gelb)
- unter 0° C ist (rot)
- wieder über 0° C ist (gelb) usw. usw.
Das Ganze dann wie Heute Morgen so ca alle 10 Sekunden (war um die 0° C) Die einzige Folge ist, dass ich gar nicht mehr auf das Gepiepse achte:(
kommt bei Temperaturen unter 6-7° C (auch wenn lange vorgeglüht), kommt aber nicht wenn unter 0° C weil die Meldung \"Aussentemperatur niedrig\" ist ja wichtiger
Kommt garantiert kein zweites Mal, wenn Du den Motor sofort wieder ausmachst und nochmal startest.
Ist nur Ernst zu nehmen wenn neben der Meldung auch ein (roter) Motorblock im Display auftaucht (da aber sofort Maschine aus).
Ich hab mich auch schon daran gewöhnt (liegt nicht am Nugget, haben wohl alle Transit), werde aber nächste Woche trotzdem meinen Freundlichen mal wieder nerven, vielleicht gibts ja mal 'ne Abhilfe.
Mich nervt auch, dass er immer meldet wenn's
- unter 4° C ist (gelb)
- unter 0° C ist (rot)
- wieder über 0° C ist (gelb) usw. usw.
Das Ganze dann wie Heute Morgen so ca alle 10 Sekunden (war um die 0° C) Die einzige Folge ist, dass ich gar nicht mehr auf das Gepiepse achte:(
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Heinz
-
- Besucher
08 Feb 2009 18:54 #4
von Heinz
Heinz antwortete auf Re:meldung im display
Hallo Ilerac,
Ich hatte das Problem auch öfter. Weil ich noch Garantie habe bin ich öfter in die Werkstatt zum auslesen gegangen. Oft waren es nur Kleinigkeiten. Aber ich habe auch ein Neues Abgasrückführungsventil bekommen. Beim letztenmal konnten sie keinen Fehler finden und haben die Steuerung neu kalibriert, seitdem ist Ruhe.
Viele Grüße Heinz
Ich hatte das Problem auch öfter. Weil ich noch Garantie habe bin ich öfter in die Werkstatt zum auslesen gegangen. Oft waren es nur Kleinigkeiten. Aber ich habe auch ein Neues Abgasrückführungsventil bekommen. Beim letztenmal konnten sie keinen Fehler finden und haben die Steuerung neu kalibriert, seitdem ist Ruhe.
Viele Grüße Heinz
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
08 Feb 2009 19:30 #5
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:meldung im display
Hallo Michael,
den Systemfehler hab ich mit 14000 km auch. Scheint genau so zu sein, wie beschrieben. Taucht nur kurz beim Kaltstart auf und dann nicht wieder.
Aber diese Kältewarnung bei 4 + 0 C° geht mir auch tierisch auf dem Senkel !!!
Vor allem: wenn ich quitiert habe sollte er's doch begreifen das ich ihn wahrgenommen habe.
Weiß jemand ob man das wegkalibrieren kann ???
Fröhlichen Gruß aus NS
Thomas
den Systemfehler hab ich mit 14000 km auch. Scheint genau so zu sein, wie beschrieben. Taucht nur kurz beim Kaltstart auf und dann nicht wieder.
Aber diese Kältewarnung bei 4 + 0 C° geht mir auch tierisch auf dem Senkel !!!
Weiß jemand ob man das wegkalibrieren kann ???
Fröhlichen Gruß aus NS
Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Feb 2009 10:08 #6
von John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
John antwortete auf Re:meldung im display
Hi Michael,
bei mir gleicher Tachostand 14000 km, war bei erster Meldung auch beim freundlichen. Wurde dann neu kalibriert. Meldung kam dann auch wieder nach 2 Monaten. Auf Grund der Meinungen von den anderen Nuggetfreunden mach ich mich auch nicht mehr verrückt. Vielleicht hilfts ja zu Deiner Beruhigung wenn der Fehler bei mehreren hier als nicht so dramatisch beschrieben wird. Mir hat das \"Händchenhalten\"
auch geholfen.
Gruß
John
bei mir gleicher Tachostand 14000 km, war bei erster Meldung auch beim freundlichen. Wurde dann neu kalibriert. Meldung kam dann auch wieder nach 2 Monaten. Auf Grund der Meinungen von den anderen Nuggetfreunden mach ich mich auch nicht mehr verrückt. Vielleicht hilfts ja zu Deiner Beruhigung wenn der Fehler bei mehreren hier als nicht so dramatisch beschrieben wird. Mir hat das \"Händchenhalten\"
Gruß
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- John
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Feb 2009 10:12 #7
von John
John antwortete auf Re:meldung im display
Sorry Michael,
Beitrag war an Ilerac gedacht.
Gruß
John
Beitrag war an Ilerac gedacht.
Gruß
John
- Wolf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
09 Feb 2009 12:28 #8
von Wolf
Wolf antwortete auf Re:meldung im display
Hallo John,
nach Aussage meines \"Freundlichen\" handelt es sich hier um einen Softwarefehler ohne Bedeutung. Es sollte also niemand Bedenken haben, dass am Fahrzeug was defekt ist. Angeblich arbeitet (hat vielleicht inzwischen schon) Ford an einem Patch, welcher das \"Problem\" behebt.
Viele Grüße
Wolf
nach Aussage meines \"Freundlichen\" handelt es sich hier um einen Softwarefehler ohne Bedeutung. Es sollte also niemand Bedenken haben, dass am Fahrzeug was defekt ist. Angeblich arbeitet (hat vielleicht inzwischen schon) Ford an einem Patch, welcher das \"Problem\" behebt.
Viele Grüße
Wolf
- tarzahn
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
09 Feb 2009 13:04 #9
von tarzahn
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.
tarzahn antwortete auf Re:meldung im display
Hallo,
mich nerven die Meldungen mit der Aussentermperatur auch ziemlich, v.a. wenn die Temperatur dauernd um z.B. 4 Grad wechselt. Mann kann aber zumindest das Piepsen abschalten. In den Einstellungen kann man \"Komforttöne deaktivieren\" (weiß nicht was das Gepiepse für ein Komfort sein soll.....)so piept es wenigstens nicht mehr.
Gruß Franz
mich nerven die Meldungen mit der Aussentermperatur auch ziemlich, v.a. wenn die Temperatur dauernd um z.B. 4 Grad wechselt. Mann kann aber zumindest das Piepsen abschalten. In den Einstellungen kann man \"Komforttöne deaktivieren\" (weiß nicht was das Gepiepse für ein Komfort sein soll.....)so piept es wenigstens nicht mehr.
Gruß Franz
Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.