- Dank erhalten: 0
Kauf eines Ford Transit Nugget Bj 2004
- dwolke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2021 08:50 #1
von dwolke
Kauf eines Ford Transit Nugget Bj 2004 wurde erstellt von dwolke
Hallo zusammen,
gestern war es endlich soweit und ich habe mir meinen ersten Bus zum campen gekauft.
ich bin neu in diesem Forum und sehe schon, dass es hier nur so strotzt vor lauter Erfahrung, von denen ich natürlich auch gerne profitieren möchte bzw. meine in Zukunft auch gerne weitergebe.
Bei meiner Anschaffung handelt es sich um ein Nugget mit Aufstelldach mit einer EZ aus 2004. Ich bin schon der sechste Halter, was mich Anfangs etwas skeptisch werden ließ, jedoch nach näherer Betrachtung nicht mehr. Die ersten beiden Besitzer waren Firmen und die letzten Privatpersonen.
Das Fahrzeug hat 219.000 km gelaufen und ist ein 6 Sitzer.
Folgende Arbeiten wurden bereits durchgeführt:
TÜV bis 03/2023 keine Mängel
Öl Service 07/2021
2019: neue Felgen und Ganzjahresreifen, Bremse hinten neu, Spurstangen, Traggelenke, Achsträger vorn und Auspuff neu
2016: Kupplung, Zweimassenschwungrad, Keilriemen, Motorsimmerring, sowie die Servopumpe neu.
2021 Unterboden konserviert.
Anhand der ganzen vorhandenen Werkstattrechnungen, konnte auch der Km.-Stand nachvollzogen werden.
Motor läuft super und ich habe dann für 13.400€ zugeschlagen.
Wie ist eure Meinung zu dem Preis? Fahrzeug kann als Wohnmobil zugelassen werden und nach meiner Marktbeobachtung und aufgrund der ganzen durchgeführten Arbeiten habe ich das Gefühl, dass das preislich ok ist.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Schöne grüße aus dem Norden.
gestern war es endlich soweit und ich habe mir meinen ersten Bus zum campen gekauft.
ich bin neu in diesem Forum und sehe schon, dass es hier nur so strotzt vor lauter Erfahrung, von denen ich natürlich auch gerne profitieren möchte bzw. meine in Zukunft auch gerne weitergebe.
Bei meiner Anschaffung handelt es sich um ein Nugget mit Aufstelldach mit einer EZ aus 2004. Ich bin schon der sechste Halter, was mich Anfangs etwas skeptisch werden ließ, jedoch nach näherer Betrachtung nicht mehr. Die ersten beiden Besitzer waren Firmen und die letzten Privatpersonen.
Das Fahrzeug hat 219.000 km gelaufen und ist ein 6 Sitzer.
Folgende Arbeiten wurden bereits durchgeführt:
TÜV bis 03/2023 keine Mängel
Öl Service 07/2021
2019: neue Felgen und Ganzjahresreifen, Bremse hinten neu, Spurstangen, Traggelenke, Achsträger vorn und Auspuff neu
2016: Kupplung, Zweimassenschwungrad, Keilriemen, Motorsimmerring, sowie die Servopumpe neu.
2021 Unterboden konserviert.
Anhand der ganzen vorhandenen Werkstattrechnungen, konnte auch der Km.-Stand nachvollzogen werden.
Motor läuft super und ich habe dann für 13.400€ zugeschlagen.
Wie ist eure Meinung zu dem Preis? Fahrzeug kann als Wohnmobil zugelassen werden und nach meiner Marktbeobachtung und aufgrund der ganzen durchgeführten Arbeiten habe ich das Gefühl, dass das preislich ok ist.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Schöne grüße aus dem Norden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
21 Aug 2021 13:36 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Kauf eines Ford Transit Nugget Bj 2004
Servus
Ein Nugget mit 6 Sitzen?
Kannst ja mal Bilder davon machen.
Gab es schon hier im Forum.
Aber mit großen Aufwand.
Gruß aus Niederbayern
Ein Nugget mit 6 Sitzen?
Kannst ja mal Bilder davon machen.
Gab es schon hier im Forum.
Aber mit großen Aufwand.
Gruß aus Niederbayern
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- dwolke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2021 13:57 - 21 Aug 2021 13:59 #3
von dwolke
dwolke antwortete auf Kauf eines Ford Transit Nugget Bj 2004
Hole das Fahrzeug erst übernächste Woche ab.
Was ist so untypisch an den 6 Sitzen und was meinst du mit großen Aufwand?
Es ist natürlich ein Euroline ohne Küchenzeile oder ähnlichen. Da aber Euroline / Nugget im Brief steht, dachte ich die Bezeichnung ist so.
Bin ziemlich neu in dem Bereich unterwegs und vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden.
Was ist so untypisch an den 6 Sitzen und was meinst du mit großen Aufwand?
Es ist natürlich ein Euroline ohne Küchenzeile oder ähnlichen. Da aber Euroline / Nugget im Brief steht, dachte ich die Bezeichnung ist so.
Bin ziemlich neu in dem Bereich unterwegs und vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden.
Letzte Änderung: 21 Aug 2021 13:59 von dwolke.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2021 18:13 #4
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus
Dachte mir fast das es ein Euroline ist.
Da sind 6 Sitze Normal.
Euroline mit Aufstelldach sind selten.
Aber für eine Womo Zulassung sieht es da schlecht aus.
Gruß aus Niederbayern
Dachte mir fast das es ein Euroline ist.
Da sind 6 Sitze Normal.
Euroline mit Aufstelldach sind selten.
Aber für eine Womo Zulassung sieht es da schlecht aus.
Gruß aus Niederbayern
ST-Info 93 über PN
- dwolke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2021 19:00 #5
von dwolke
Naja, ist als womo eingetragen und zugelassen.
Aber primär bezog sich mein Beitrag auf den Preis.
Ist dieser deines Erachtens ok?
Aber primär bezog sich mein Beitrag auf den Preis.
Ist dieser deines Erachtens ok?
- Stan243
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
22 Aug 2021 22:30 #6
von Stan243
Stan243 antwortete auf Kauf eines Ford Transit Nugget Bj 2004
Nach 17 Jahren und kurz vor dem verkauf den Unterboden konserviert, da würde ich bei den rostanfälligen Jahrgängen skeptisch werden...
- dwolke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2021 15:55 #7
von dwolke
Wie meinst du das? Im Allgemeinen oder findest du den Preis zu hoch?
Also mir ist schon bewusst dass die Modelle aus dem Jahr Rostanfällig sind. Jedoch schätze ich natürlich erfahrene Meinungen.
Deshalb auch meine Fragen in diesem Forum.
Also mir ist schon bewusst dass die Modelle aus dem Jahr Rostanfällig sind. Jedoch schätze ich natürlich erfahrene Meinungen.
Deshalb auch meine Fragen in diesem Forum.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2021 16:44 #8
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus
Also ich würde für ein 17 Jahre altes Auto mit über 200000 Kilometer keine 13400 € Ausgeben!!
Bei den Baujahr ist eben viel Rost zu finden!
Und bei Kilometer Leistung ist der bestimmt kein nur Sommer Auto gewesen.
Unterboden frisch konserviert!
Macht auch Stutzig!
Auch wenn er Tüv hat.
Ich würde den Trotzdem auf die Bühne stellen und Begutachten lassen.
Gruß aus Niederbayern
Also ich würde für ein 17 Jahre altes Auto mit über 200000 Kilometer keine 13400 € Ausgeben!!
Bei den Baujahr ist eben viel Rost zu finden!
Und bei Kilometer Leistung ist der bestimmt kein nur Sommer Auto gewesen.
Unterboden frisch konserviert!
Macht auch Stutzig!
Auch wenn er Tüv hat.
Ich würde den Trotzdem auf die Bühne stellen und Begutachten lassen.
Gruß aus Niederbayern
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- Stan243
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
23 Aug 2021 16:52 #9
von Stan243
Stan243 antwortete auf Kauf eines Ford Transit Nugget Bj 2004
Es kommt ganz drauf an um was für eine Art von Unterbodenschutz handelt. Wenn es sich um etwas nahezu durchsichtiges handelt und der Unterboden gut aussieht, dann habe ich keine bedenken.
Wenn es aber eine schwarze deckende Masse ist, würden meine Alarmglocken läuten. Es gibt Schlawiner, die überdecken damit den Rost...
Und wenn man dem Unterboden etwas Gutes tun will, dann konserviert man den direkt beim Kauf und nicht nach 17 Jahren.
Über den Preis kann man in diesen Zeiten nur schwer ein Urteil fällen. Der Markt ist leer gefegt, da lässt sich schwer verhandeln.
Wenn es aber eine schwarze deckende Masse ist, würden meine Alarmglocken läuten. Es gibt Schlawiner, die überdecken damit den Rost...
Und wenn man dem Unterboden etwas Gutes tun will, dann konserviert man den direkt beim Kauf und nicht nach 17 Jahren.
Über den Preis kann man in diesen Zeiten nur schwer ein Urteil fällen. Der Markt ist leer gefegt, da lässt sich schwer verhandeln.
- dwolke
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2021 07:48 #10
von dwolke
Vielen Dank für eure Meinung und Einschätzung.
Mal abgesehen von dem Unterboden (und ja, der unterbodenschutz ist eine schwarze deckende masse).
Jetzt mal angenommen da drunter ist noch rost, wie hoch ist der Aufwand das ordentlich machen zu lassen.
Und der Motor? 219000 km, er der war laufruhig, es klappert nichts, der turbo lief auch und das fahren fühlte sich gut an.
Wenn der Motor immer gepflegt/gewartet wurde, dann sind 219000km doch keine Welt für so ein Diesel, oder?
Mal abgesehen von dem Unterboden (und ja, der unterbodenschutz ist eine schwarze deckende masse).
Jetzt mal angenommen da drunter ist noch rost, wie hoch ist der Aufwand das ordentlich machen zu lassen.
Und der Motor? 219000 km, er der war laufruhig, es klappert nichts, der turbo lief auch und das fahren fühlte sich gut an.
Wenn der Motor immer gepflegt/gewartet wurde, dann sind 219000km doch keine Welt für so ein Diesel, oder?