Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Campinggaskartuschen R 907

Mehr
26 Mai 2007 09:02 #1 von Jan
Campinggaskartuschen R 907 wurde erstellt von Jan
Hallo Weitgereiste,
habt Ihr Erfahrungen gemacht
- wie die für den Nugget benötigten Gasflaschen im Ausland zu bekommen sind und
- wieviele Benutzungstage diese ungefähr aushalten mit Kaffee morgens, Mittags Essen und Nachmittagskaffee :unsure:

Unsere kommt aus dem August 06 und hat gut 30 Übernachtungen hinter sich - wird sie noch drei Wochen halten?
Besonders interessieren uns Erfahrungen aus Österreich, Slowenien und Kroatien.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2007 12:35 #2 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Campinggaskartuschen R 907
Hallo Jan,

nach 30 Tagen ist das Gas wahrscheinlich nahezu verbraucht.

Die Gaskartuschen lassen sich nach meiner Erfahrung europaweit problemlos beschaffen.
Meist haben die Minimärkte der Campingplätze sie vorrätig.

In Frankreich bekommt man sie z.B. in der Nähe der Urlaubsorte auch in jedem Supermarkt.

Nur die Erfahrung zeigt auch, dass das Gas meist dann zu Ende geht, wenn auf beiden Flammen eine leckeres Gericht brutzelt und alle Geschäfte zu sind.

Deshalb habe ich für uns überlegt, eine kleine Gaskartusche als Reserve mitzunehmen.

2. Möglichkeit: Eine volle Flasche wiegen. Beim Start in den Urlaub kannst du dann durch Nachwiegen ermitteln, wieviel Gas bereits verbraucht ist.

Grüße
Klaus

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

• Mustangfan
  • Mustangfans Avatar
  • Besucher
26 Mai 2007 19:40 #3 von Mustangfan
Mustangfan antwortete auf Re:Campinggaskartuschen R 907
Hallo Jan,:)

für Kroatien kann ich nur sagen, gar kein Problem, da fast auf jedem Campingplatz eine Füllstation vorhanden ist, die einmal am Tag geöffnet hat.

Die Füllung geht nach Gewicht und ist für ca. 6€ super billig.;)

Gruss Kroatienfan GerdB)

Mehr
28 Mai 2007 15:00 #4 von tom
tom antwortete auf Re:Campinggaskartuschen R 907
Hallo Jan,
meine Flasche ist nun das dritte Jahr im Bus und er wird mit Sicherheit oft genutzt. Wenn wir unterwegs sind jeden Morgen einen Liter Wasser, mittags bei Bedarf nochmal Kaffee und abends meist noch kochen. Ich hab meine vorm letzten Url zur Sicherheit nochmal gewogen.
In südl. Ländern gibts anscheinend keine Probleme, im Norden ist CampingGas nicht verbreitet, stand irgendwo bei Promobil. Kann ich nochmal nachlesen, wenn es Dich interessiert.
Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
29 Mai 2007 20:47 #5 von Campari
Campari antwortete auf Re:Campinggaskartuschen R 907
Was zahlt ihr denn für eine Füllung?? Ich habe irgendwas von 22 Euro gelesen! Kann das sein? Bei ebay werden öfter gebrauchte leere Flaschen versteigert (ca 20 - 30 Euro). Wir haben unsere von gasegger in Augsburg auch über ebay aber neu und voll für ca 45 Euro. War billiger als bei westfalia (85,72Euro!)
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
29 Mai 2007 22:13 #6 von Jan
Jan antwortete auf Re:Campinggaskartuschen R 907
Hi Ariane,
ist ja noch die erste, aber beim Kauf meine ich, dass in dem Gasladen der Austausch der Kartuschen bei 16 Euro lag. Stolzer Preis, wenns drei Jahre hält, siehe Tom, will ich nicht jammern :whistle:

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
04 Jun 2007 13:32 #7 von Roland.HB
Roland.HB antwortete auf Re:Campinggaskartuschen R 907
Hallo Jan,
die Gasflasche hält bei uns bei intensiver Nutzung (Kochen und Spülen) in der Regel ca. 6 Wochen. Aus diesem Grund ist auch immer eine zweite Flasche an Bord (Sonst müsste ich mir die Betriebstage im Kalender markieren). Der Austausch der Flasche kostet hier in HB 22 Euro:S
Gruß aus Bemen, Roland

12/04 - 01/13 HD 125 PS Silber
ab 02/13 - ?? HD 140 PS Silber

Mehr
21 Jun 2007 21:27 #8 von Klaus
Klaus antwortete auf Gasreserve!
Hallo Jan,

wie bereits in meinem früheren Beitrag angekündigt habe ich mir jetzt (rechtzeitig vor dem nächsten Urlaub) die Gasflasche Typ 901 mit 400 gr Gas zugelegt. Die Flasche ist leider fast genauso teuer wie die große (am preiswertesten bei Ebay), aber wie gesagt, meist geht das Gas dann zu Ende, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Die Gasflasche hat lediglich die Größe einer großen Konservendose. Die Anschlüsse für die große Flasche passen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Füllung kostet um die 7 €.

Grüße
Klaus

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.