Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt im Kleiderschrank

Mehr
05 Aug 2021 09:44 #1 von Aschi
Wassereintritt im Kleiderschrank wurde erstellt von Aschi
Hallo liebe Nugget-Gemeinschaft

Ich habe vor 2 Monaten in der Schweiz einen neuen (Bj.21) Transit Custom Nugget L1, 136 kW Handschalter mit Aufstelldach gekauft.
Schon bei der Ablieferung ist so Einiges schief gelaufen.
Von ungereinigtem Fahrzeug, Austritt von Bremsflüssigkeit und bereits bestehende Farbschäden, hat es noch weitere unangenehme Überraschungen gegeben.
Nun habe ich jedoch ein grösseres Problem festgestellt. Bei Regen und abgestelltem Fahrzeug, wird es im Kleiderschrank stark nass. Wo genau dass Wasser eintritt, ist noch unklar. Deutlich ersichtlich ist nur, dass die Dachsäule innen auf der Heckseite recht hoch hinauf nass ist, das Wasser über das Lüftungsgitter in den Kleiderschrank gelangt. Zudem, als krönende Zugabe so zu sagen, sieht man in der Dachsäule an verschiedenen Orten dieser Struktur viele rostige Bohr- und Fräss-Späne liegen, die vermutlich vom Westfalia-Umbau stammen. Zudem fand ich einen trieffend nassen, rostfarbenen Schaumgummiklotz in einem Plastiksack in der Dachsäule.
Kennt jemand von Euch die beschriebenen Probleme? Woher kann wohl dass Wasser eintreten? Was genau kann ich unternehmen?

Schönen Gruss von Aschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2021 07:14 - 06 Aug 2021 07:15 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Wassereintritt im Kleiderschrank
Mängel schriftlich beim Verkäufer anzeigen, falls keine Reaktion schriftliche Erinnerung mit Terminsetzung ...usw

Ist das ein Unfallfahrzeug?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 06 Aug 2021 07:15 von xxl_tom.

Mehr
06 Aug 2021 08:00 #3 von Sutti
Sutti antwortete auf Wassereintritt im Kleiderschrank
Kontrolliert mal die schwarze Kederschiene, ich hatte mittlerweile auf beiden Seiten Wassereinbruch über die Blindnieten.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Aschi

Mehr
06 Aug 2021 08:00 #4 von Aschi
Aschi antwortete auf Wassereintritt im Kleiderschrank
Hallo
Gute Frage 😅 Sollte eigentlich ein Neuwagen sein.
Vielen Dank

Mehr
06 Aug 2021 08:02 #5 von Aschi
Aschi antwortete auf Wassereintritt im Kleiderschrank
Hallo
Vielen Dank für den guten Hinweis 👍

Mehr
06 Aug 2021 08:36 #6 von Schneeflocke
Schneeflocke antwortete auf Wassereintritt im Kleiderschrank
Hallo Aschi,

checke mal die 3. Bremsleuchte, oft kam Wasser auch von da und wer weiß wie sich das Wasser einen Weg gesucht hat.

Viele Grüße

Nugget HD, BJ 2020. 185 PS, Automatik