Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umzug in die Schweiz

Mehr
03 Aug 2021 07:18 #1 von dermartl
Umzug in die Schweiz wurde erstellt von dermartl
Hallo zusammen,

wir werden nächstes Jahr in die Schweiz ziehen mit einem neuen Nugget zum Export bestimmt. Ich interessiere mich für alle Antworten (Tips & Tricks Kosten, die den Export in die Schweiz betreffen.
Weiterhin suche ich eine günstige schweizer Vollkaskoversicherung (SF Rabatt?)

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Danke. 🙏😀

Liebe Grüße
Martin & Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2021 07:56 #2 von di999
di999 antwortete auf Umzug in die Schweiz
Hallo
Betreffend import in die Schweiz kann ich euch nicht direkt helfen. Es gibt aber einen Blog (elmobil.ch/?p=198) wo jemand die Einfuhr eines Westfalia Jules Verne von Deutschland in die Schweiz beschreibt. Ich würde die Blogschreiber mal anschreiben.
Betreffend Vollkasko: Die Online-Versicherungen sind (für schweizer Verhältnisse) günstig und haben teils kein Bonus-Malus-System. Der Kontakt erfolgt aber ausschliesslich per E-Mail / Onlineformular. Ich bin z.B. bei Simpego.
Gruss
Dieter

Mehr
03 Aug 2021 18:33 #3 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Umzug in die Schweiz
Hallo zusammen
Nebst obiger Praxis-Anleitung empfehle ich die amtliche Seite betr. Import unter: 'www.ezv.admin.ch' anzusehen, dort unter der Rubrik: 'strassen-und-Wasserfahrzeuge' zu studieren. Betr. Versicherung: möglichst viele Offerten einholen, ob eine online-Variante günstiger ist als über einen Versicherungsagenten ist fraglich, die Agenturen lassen teilweise mit sich über die Tarife diskutieren, zudem lassen sich über eine Agentur möglicherweise detailliertere Varianten erarbeiten. Habt ihr ein neues Fahrzeug? Es gibt Versicherungen, wo man die Kasko-Versicherung für die ersten 5 Jahre mit einem Kaufpreisschutz von 100% des Fahrzeugneuwertes versichern kann. Solche Varianten findest du möglicherweise bei den Internet-Anbietern nicht sofort.
Mit Gruss, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM, champawe

Mehr
07 Nov 2022 16:28 #4 von gund
gund antwortete auf Umzug in die Schweiz
Du wirst kein Problem haben, in die Schweiz umzuziehen. Vor allem wenn man im Bundesland Bayern wohnt, ist es sehr einfach. Hier wird zum Beispiel jedes lokale Umzugsunternehmen die ganze Arbeit für dich erledigen. Google einfach und du wirst sehr gute Firmen finden. Danach hängt es nur noch davon ab, wie viele Sachen du hast und wie schnell du umziehen willst. Versuch, alles rechtzeitig zu erledigen. Und ja, du kannst dich auch online anmelden unter , alles über Online-Formulare.

Mehr
07 Nov 2022 16:35 - 07 Nov 2022 17:10 #5 von Rigihell
Rigihell antwortete auf Umzug in die Schweiz
Seid ihr nun schon umgezogen? Wie waren eure Erfahrungen?
Lg. Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Letzte Änderung: 07 Nov 2022 17:10 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht