Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Leiter für Arbeiten am AD

Mehr
26 Jul 2021 20:19 #1 von HaegarLG
Leiter für Arbeiten am AD wurde erstellt von HaegarLG
Hallo,

ich habe div. Suchen im Forum bemüht, einige schreiben was von "Leiter zu hause", andere diskutieren über die div. Auszieh. /Teleskopleitern ... zum Mitnehmen. So weit, so gut.

Was ich bisher nirgendwo gefunden habe, waren Tips oder Diskussionen welche Leiter denn nun am sinnvollsten ist? Auch wenn es unglaublich klingt, ich habe KEINE Leiter :blush: Nachdem ich für den Kasten immer mal eine besorgen wollte, ist der nun Geschichte, bevor eine Leiter ins Haus gekommen ist.

Eine Leiter zum Anlehnen fände ich eher unschön, ja, das mit Schwämmen und so habe ich gelesen. Wenn es überhaupt das Optimum wäre, würde ich es ggf. noch einmal überdenken.

Gibt es Arbeiten, bei denen man bei geöffnetem AD bis ganz oben ran muss? Also ggf. nicht nur oben auf der Leiter stehen und dann die Kante berühren können, sondern noch höher?

Das Dach mal richtig säubern sollte ja eher in geschlossenem Zustand erfolgen? Sonstige Arbeiten, z. B. fetten, säubern der Auflagebereiche, ... ist ja auch eher AUF dem ehemaligen Dach und nicht auf dem AD? Oder sehe ich da was falsch?


Vom Gefühl her fände ich z. B. eine Hailo D60 ganz fein, Höhe Plattform 152cm, max. Arbeitshöhe ca. 300cm. Da würde ich mir ggf. vorstellen auch quer drauf zu stehen, 1 Fuss linke Seite, einer rechte Seite bzw. "Normal" aber halt i. d. R. nicht auf oberster Stufe.

Reicht das dann von der Höhe? Prolem, weil man da doch zu seitlich arbeitet, dass die Leiter dann vom Wagen wegkippt? Halt so die Probleme, mit denen man sich die Wartezeit vertreiben muss - DANKE!

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2021 21:35 #2 von GB
GB antwortete auf Leiter für Arbeiten am AD
Also ich habe meinen nun im 8. Jahr. Arbeiten auf dem Dach musste ich bisher nicht machen, lediglich an der Dachkante den Dichtgummi neu befestigen (z.Teil). Da hat eine Haushaltsleiter - 4-stufig "Staffelei" gereicht.Für die Reinigung gibts im Nachbarort eine SB-Waschanlage mit Bühne, sodass man von oben reinigen kann, wenn der Nugget nicht in die Waschanlage (weiter weg) kommt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.