- Dank erhalten: 5
Rainguard
- Det20
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2021 11:32 #1
von Det20
BJ 2015 mit Start/Stop
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Rainguard wurde erstellt von Det20
Hallo,
Wir haben eine Fiamma F45 und ich hätte mal eine Frage zum Rainguard. Benötigt man den oder ist das eher ein nice to have? Wir haben so eine gummilippe über der Markise, die liegt aber nur am Dach auf, ist also nicht fest verbunden. Ist das korrekt? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus, habe aber Angst, dass wir nach dem Markisen-Crash irgendwas kaputt gemacht haben.
Wir haben eine Fiamma F45 und ich hätte mal eine Frage zum Rainguard. Benötigt man den oder ist das eher ein nice to have? Wir haben so eine gummilippe über der Markise, die liegt aber nur am Dach auf, ist also nicht fest verbunden. Ist das korrekt? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus, habe aber Angst, dass wir nach dem Markisen-Crash irgendwas kaputt gemacht haben.
BJ 2015 mit Start/Stop
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
12 Jul 2021 11:36 - 12 Jul 2021 11:44 #2
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Rainguard
Glückauf Det20,
diese "Gummilippe" ist die "Rainguard", ich würde schon behaupten, dass sie sinnvoll ist und es ist korrekt, dass die "Rainguard" nicht fest mit dem Dach verbunden ist (das hängt mit den Fahrzeugvibrationen zusammen).
Alternativ kannst du den Spalt zwischen Dach und Markisengehäuse mit einem Kompriband abdichten, dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Einfach die Suchfunktion nutzen.
Cheers, Dymo
diese "Gummilippe" ist die "Rainguard", ich würde schon behaupten, dass sie sinnvoll ist und es ist korrekt, dass die "Rainguard" nicht fest mit dem Dach verbunden ist (das hängt mit den Fahrzeugvibrationen zusammen).