- Dank erhalten: 1907
Nugget HD sofort lieferbar
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
08 Jul 2021 17:07 #11
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Nugget HD sofort lieferbar
Glückauf,
man könnte so etwas auch als ein "Verstoß gegen die guten Sitten" interpretieren".
Das Klientel für einen Nugget sind unter anderem auch junge Familien und Rentner, beides Zielgruppen, die sich nicht gerade durch ein hohes Einkommen auszeichnen.
Dazuhin sind viele Berufstätige durch die Corona-Krise "gebeutelt" - Kurzarbeit, Arbeitsplatzverlust etc.
Eine Woche Urlaub im Hotel für 2500 € können sich viele dieser Menschen gar nicht leisten.
Da muss man dann nicht noch zusätzlich Profit aus der Situation schlagen.
Cheers, Dymo
man könnte so etwas auch als ein "Verstoß gegen die guten Sitten" interpretieren".
Das Klientel für einen Nugget sind unter anderem auch junge Familien und Rentner, beides Zielgruppen, die sich nicht gerade durch ein hohes Einkommen auszeichnen.
Dazuhin sind viele Berufstätige durch die Corona-Krise "gebeutelt" - Kurzarbeit, Arbeitsplatzverlust etc.
Eine Woche Urlaub im Hotel für 2500 € können sich viele dieser Menschen gar nicht leisten.
Da muss man dann nicht noch zusätzlich Profit aus der Situation schlagen.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Hausmeister09, Toffifee
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bl4ck3agl3
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
08 Jul 2021 17:29 - 08 Jul 2021 17:29 #12
von Bl4ck3agl3
Bl4ck3agl3 antwortete auf Nugget HD sofort lieferbar
Naja ich finde das bei Fahrzeugen ab einer gewissen Preisklasse ja eher vernachlässigbar.
Viel schlimmer finde ich die Situation bei gebrauchten Wohnmobilen. Die Preise sind zum
Teil einfach nur absurd.
Aber auch wir haben lieber bestellt als so viel extra zu Zahlen.
Viel schlimmer finde ich die Situation bei gebrauchten Wohnmobilen. Die Preise sind zum
Teil einfach nur absurd.
Aber auch wir haben lieber bestellt als so viel extra zu Zahlen.
Letzte Änderung: 08 Jul 2021 17:29 von Bl4ck3agl3.
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
08 Jul 2021 19:43 - 08 Jul 2021 19:44 #13
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Nugget HD sofort lieferbar
Nabend,
kein Grund zur Aufregung.
Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Die Preise bilden sich hierbei durch Angebot und Nachfrage.
Es wird keiner gezwungen einen Nugget für 58.000.- Euro zu kaufen.
Und ja, man kann locker 10.000.- Euro sparen und eine bessere Ausstattung erhalten, wenn man sich in Geduld übt.
Aber in Zeiten von Amazon und ähnliche Anbieter haben die Kunden keine Geduld mehr. Alles muss am nächsten Tag geliefert werden. Wenn nicht gibt es aber eine fette negative Rezession. Betrifft zwar die nicht die Ware, aber der persönliche Ärger wird damit befriedigt.
Hach, das Ganze kann man noch endlos ausufernd kommentieren.
Und... nicht zu vergessen... es gibt doch bestimmt genügend Deppen die mal eben das Geld hinblättern weil sie unbedingt am nächsten WE mit dem WoMo loszockeln wollen.
Auweia.... jetzt leg ich mich mal wieder schlafen.
Liebe Grüße
Michael
P.S. ich hab doch nicht wirklich Deppen geschrieben? Genderkonform: Deppinnen und Deppen
kein Grund zur Aufregung.
Das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Die Preise bilden sich hierbei durch Angebot und Nachfrage.
Es wird keiner gezwungen einen Nugget für 58.000.- Euro zu kaufen.
Und ja, man kann locker 10.000.- Euro sparen und eine bessere Ausstattung erhalten, wenn man sich in Geduld übt.
Aber in Zeiten von Amazon und ähnliche Anbieter haben die Kunden keine Geduld mehr. Alles muss am nächsten Tag geliefert werden. Wenn nicht gibt es aber eine fette negative Rezession. Betrifft zwar die nicht die Ware, aber der persönliche Ärger wird damit befriedigt.
Hach, das Ganze kann man noch endlos ausufernd kommentieren.
Und... nicht zu vergessen... es gibt doch bestimmt genügend Deppen die mal eben das Geld hinblättern weil sie unbedingt am nächsten WE mit dem WoMo loszockeln wollen.
Auweia.... jetzt leg ich mich mal wieder schlafen.
Liebe Grüße
Michael
P.S. ich hab doch nicht wirklich Deppen geschrieben? Genderkonform: Deppinnen und Deppen
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Letzte Änderung: 08 Jul 2021 19:44 von 910ea54efab91a6201644334dca23de9. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, fxschx
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
08 Jul 2021 20:06 #14
von Dymo
Dymo antwortete auf Nugget HD sofort lieferbar
Glückauf Michael,
vermutlich ist genau das die Denkweise des Anbieters bzw. Autohauses.
Cheers, Dymo
vermutlich ist genau das die Denkweise des Anbieters bzw. Autohauses.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- heiko aus hb
-
- Bronze Nugget
08 Jul 2021 20:46 #15
von heiko aus hb
Nugget HD, 08/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, Chroma-Blau
heiko aus hb antwortete auf Nugget HD sofort lieferbar
Moin,
das Autohaus orientiert sich sicher am Listenpreis, der ist ja noch einmal höher als die aufgerufenen Preise. Letztendlich weiß nur derjenigen der in eine Preisverhandlung einsteigt, was er am Ende wirklich bezahlen muss. Der aufgerufene Preis ist ja erstmal die Wunschvorstellung vom Verkäufer. Der hofft wahrscheinlich auf einen ahnungslosen Kunden der das Nugget Forum nicht kennt.
Gruß Heiko
das Autohaus orientiert sich sicher am Listenpreis, der ist ja noch einmal höher als die aufgerufenen Preise. Letztendlich weiß nur derjenigen der in eine Preisverhandlung einsteigt, was er am Ende wirklich bezahlen muss. Der aufgerufene Preis ist ja erstmal die Wunschvorstellung vom Verkäufer. Der hofft wahrscheinlich auf einen ahnungslosen Kunden der das Nugget Forum nicht kennt.
Gruß Heiko
Nugget HD, 08/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, Chroma-Blau