- Dank erhalten: 30
Fragen zum Nugget mit Hochdach
- Turbo
-
Autor
- Besucher
06 Feb 2009 21:01 #1
von Turbo
Fragen zum Nugget mit Hochdach wurde erstellt von Turbo
Hallo Ihr \"Goldstückchen\",
beabsichtige mir nach Verkauf meines VW T5 Californias einen
Nugget mit Hochdach zuzulegen und habe dazu an Euch ein paar
Fragen wo ich mich über Antworten sehr freuen würde.
Möchte mir neuen mit 140PS zulegen.
Wie altagstauglich findet Ihr dieses Auto?
Wie ist der Fahrkomfort im Altag-da ich nur Probefahrt hatte kurz mit 140 PS.
Wie ist der liegekomfort unten so wie oben?
Braucht man unbedingt das Schiebefenster auf fahrerseite?
Und welche Extras braucht man unbedingt?
Reicht die eine Batterie für 4Tage autag aus?
Danke im voraus für Eure Antworten
Turbo
beabsichtige mir nach Verkauf meines VW T5 Californias einen
Nugget mit Hochdach zuzulegen und habe dazu an Euch ein paar
Fragen wo ich mich über Antworten sehr freuen würde.
Möchte mir neuen mit 140PS zulegen.
Wie altagstauglich findet Ihr dieses Auto?
Wie ist der Fahrkomfort im Altag-da ich nur Probefahrt hatte kurz mit 140 PS.
Wie ist der liegekomfort unten so wie oben?
Braucht man unbedingt das Schiebefenster auf fahrerseite?
Und welche Extras braucht man unbedingt?
Reicht die eine Batterie für 4Tage autag aus?
Danke im voraus für Eure Antworten
Turbo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2009 21:46 #2
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Fragen zum Nugget mit Hochdach
Hallo Turbo,
deine Stichwörter bitte oben rechts bei \"Suche im Forum\" eingeben und das geballte Wissen des nuggetforums prasselt auf dich nieder.
Dirk
deine Stichwörter bitte oben rechts bei \"Suche im Forum\" eingeben und das geballte Wissen des nuggetforums prasselt auf dich nieder.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Turbo
-
Autor
- Besucher
06 Feb 2009 21:50 #3
von Turbo
Turbo antwortete auf Re:Fragen zum Nugget mit Hochdach
Danke für den Hinweiss-
mache ich doch glatt.
schönes Wochende an alle.
Turbo
mache ich doch glatt.
schönes Wochende an alle.
Turbo
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
07 Feb 2009 10:53 #4
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Fragen zum Nugget mit Hochdach
Das Auto ist von den Ausmaßen, etwas größer als der T5 aber trotzdem noch allatgstauglich. Ich nutze das Fahrzeug gelegentlich zum Einkaufen und da gibt es keine Probleme wenn man nicht gerade in der City einen Parkplatz benötigt, weil die Parklücke da schon etwas größer sein sollte.
Auf das Schiebefenster Fahrerseite kann man getrost verzichten, da die Bedinung und Handhabung hehr hakelig und fummelig ist. Ich habe eines und benutze es nicht. Bei 4 Tagen ohne Stromanschluß könnte die Aufbaubatterie an die Kapazitätsgrenze kommen und schon etwas schwächeln je nachdem wie viele Verbraucher in Betrieb sind. Da sollte man über Solarzellen nachdenken. Der Liegekomfort ist oben nicht schlecht, jedoch die Matratze recht dünne und wir haben und da mit einer Matratzenauflage von Ikea beholfen, was ein bequemeres Liegen ermöglicht. Unten ist ja die Schlafbreite geringer und die Ritzen und Spalten der Klapp-Liegesitzbank stören. Aber mit Ikea Auflage sollte das behoben sein.
Ansonsten ist das Fahrzeug schon serienmäßig recht gut ausgestattet und der Tempomat ist sicherlich auf langen Reisen sehr angenehm, aber es kommt darauf an wieviel Geld man bereit ist zu investieren.
Gruß nugget62
Auf das Schiebefenster Fahrerseite kann man getrost verzichten, da die Bedinung und Handhabung hehr hakelig und fummelig ist. Ich habe eines und benutze es nicht. Bei 4 Tagen ohne Stromanschluß könnte die Aufbaubatterie an die Kapazitätsgrenze kommen und schon etwas schwächeln je nachdem wie viele Verbraucher in Betrieb sind. Da sollte man über Solarzellen nachdenken. Der Liegekomfort ist oben nicht schlecht, jedoch die Matratze recht dünne und wir haben und da mit einer Matratzenauflage von Ikea beholfen, was ein bequemeres Liegen ermöglicht. Unten ist ja die Schlafbreite geringer und die Ritzen und Spalten der Klapp-Liegesitzbank stören. Aber mit Ikea Auflage sollte das behoben sein.
Ansonsten ist das Fahrzeug schon serienmäßig recht gut ausgestattet und der Tempomat ist sicherlich auf langen Reisen sehr angenehm, aber es kommt darauf an wieviel Geld man bereit ist zu investieren.
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
07 Feb 2009 19:35 #5
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Fragen zum Nugget mit Hochdach
Ob man das Schiebefenster links benötigt, hängt davon ab wie das Nutzverhalten ist. Das rechte ist auf jedem Fall über (es sei denn von links kommt der Regen), aber ja inklusive. Links kommt man wenigstens von der Sitzbank aus dran. Ich benutze das auch nur wenn ich z.B. bei Städtereisen in normalen Straßen stehe und am Tisch Frühstücke oder Abendessen zelebriere. Im Urlaub sonst üblicherweise immer draußen wenn es nicht regnet.
Ob Hinterbänkler das während der Fahrt öffnen?
Gegen den Preis kann man aber nichts einwenden, wenn man bedenkt wie teuer viele andere Sachen bei Westfalia sind. Evtl. gut bei Verkauf!
Ob Hinterbänkler das während der Fahrt öffnen?
Gegen den Preis kann man aber nichts einwenden, wenn man bedenkt wie teuer viele andere Sachen bei Westfalia sind. Evtl. gut bei Verkauf!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Feb 2009 14:07 #6
von sardine
HD06
sardine antwortete auf Re:Fragen zum Nugget mit Hochdach
hi Turbo,
die Schiebefenster sind für uns (mit Kleinkindern) unverzichtbar: besserer Durchzug, wenn heiß, nachts mit Moskitonetz verhängt oder Lüftungsgitter eingeklemmt; gegen das Hakeln muss allerdings nachgebessert werden.
Finden Nugget sehr alltagstauglich, prima Motor, guter Wenderadius, Frau fährt lieber mit Nugget als mit PKW...in der Stadt! Von der Federung werden Unebenheiten aber nur spürbar wegge\"buttert\"...
Bett unten etwas gepolsterter als oben, wir schlafen in beiden gut, Seitenschläfer werden sich oben wohl mehr hin und her drehen...
Extras braucht man sonst erst mal keine unbedingt, machen aber Spaß und das Leben leichter...oder umständlicher;), viel Vergnügen beim Schmökern in diesem Nugget-Extras-Forum über Markise, Tempomat, Luftfederung, 2.Satz Reifen, Moskitonetze, Schwanenhalslampenaustauschbirne...usw.
grüßdi
die Schiebefenster sind für uns (mit Kleinkindern) unverzichtbar: besserer Durchzug, wenn heiß, nachts mit Moskitonetz verhängt oder Lüftungsgitter eingeklemmt; gegen das Hakeln muss allerdings nachgebessert werden.
Finden Nugget sehr alltagstauglich, prima Motor, guter Wenderadius, Frau fährt lieber mit Nugget als mit PKW...in der Stadt! Von der Federung werden Unebenheiten aber nur spürbar wegge\"buttert\"...
Bett unten etwas gepolsterter als oben, wir schlafen in beiden gut, Seitenschläfer werden sich oben wohl mehr hin und her drehen...
Extras braucht man sonst erst mal keine unbedingt, machen aber Spaß und das Leben leichter...oder umständlicher;), viel Vergnügen beim Schmökern in diesem Nugget-Extras-Forum über Markise, Tempomat, Luftfederung, 2.Satz Reifen, Moskitonetze, Schwanenhalslampenaustauschbirne...usw.
grüßdi
HD06