- Dank erhalten: 3
Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
- Nugget2022
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2021 19:01 - 29 Jun 2021 19:02 #1
von Nugget2022
Nugget Plus HD, 185 PS, AHK, Automatik, Ocean Blue Metallic, div. Assistenzsysteme, Order: 05/2021 Liefertermin: 05/2022.
Gruß aus dem Norden
Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget wurde erstellt von Nugget2022
Hallo,
wir freuen uns schon auf unseren Nugget mit voraussichtlichem Lieferdatum in Mai 2022. Wir sind zu viert (Kids 3 und 4 Jahre) und würden gern unser Lastenrad in Zukunft mitnehmen. Das ist knapp 2,45 lang. Mit demontierten Forderrad kommt man schon auf 2,30 und ist damit ungefähr so breit wie der Nugget mit Spiegeln.
Ich habe mir bereits ein paar Träger angeschaut und finde den von Busbiker nicht schlecht. Hat hier Jemand Erfahrungen bzw. Tipps?
Derzeit haben wir mit fester AHK bestellt. Da die Träger alle unterschiedliche Haltevorrichtungen haben wäre ich super dankbar für Tipps, um Ggf. die Bestellung noch anzupassen.
Danke vorab und beste Grüße
wir freuen uns schon auf unseren Nugget mit voraussichtlichem Lieferdatum in Mai 2022. Wir sind zu viert (Kids 3 und 4 Jahre) und würden gern unser Lastenrad in Zukunft mitnehmen. Das ist knapp 2,45 lang. Mit demontierten Forderrad kommt man schon auf 2,30 und ist damit ungefähr so breit wie der Nugget mit Spiegeln.
Ich habe mir bereits ein paar Träger angeschaut und finde den von Busbiker nicht schlecht. Hat hier Jemand Erfahrungen bzw. Tipps?
Derzeit haben wir mit fester AHK bestellt. Da die Träger alle unterschiedliche Haltevorrichtungen haben wäre ich super dankbar für Tipps, um Ggf. die Bestellung noch anzupassen.
Danke vorab und beste Grüße
Nugget Plus HD, 185 PS, AHK, Automatik, Ocean Blue Metallic, div. Assistenzsysteme, Order: 05/2021 Liefertermin: 05/2022.
Gruß aus dem Norden
Letzte Änderung: 29 Jun 2021 19:02 von Nugget2022.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
29 Jun 2021 20:26 #2
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Im Urlaub vermisse ich mein Lastenrad auch immer sehr, da könnte ich es perfekt nutzen...
Wir haben viel an dem Problem rum überlegt, aber kamen zu keiner praktikablen Lösung bisher. Die genannten Längen ähneln unserem Rad (Bakfiets, lange Version).
Von daher würde ich mich über neuen Input zu dem Thema sehr freuen!
Gruß,
Wir haben viel an dem Problem rum überlegt, aber kamen zu keiner praktikablen Lösung bisher. Die genannten Längen ähneln unserem Rad (Bakfiets, lange Version).
Von daher würde ich mich über neuen Input zu dem Thema sehr freuen!
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
29 Jun 2021 20:37 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Hej Marco,
AD oder HD ?
Grüsse norge
AD oder HD ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- zep
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
29 Jun 2021 20:47 #4
von zep
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
zep antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Wir haben uns damals klar für ein kurzes Lastenrad entschieden, um es auf dem Calli mitzunehmen. Mit seinen 195cm Radstand geht das muli gerade so auf den Heckträger von VW. Für den Nugget haben wir noch keine Lösung für die Klappe - einen Träger für die AHK möchten
wir nicht auf Grund der sich ändernden Gesamtlänge.
Vielleicht also das Lastenrad tauschen..? Wohl auch keine Lösung..
wir nicht auf Grund der sich ändernden Gesamtlänge.
Vielleicht also das Lastenrad tauschen..? Wohl auch keine Lösung..
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
29 Jun 2021 20:56 #5
von Campinorod
Campinorod antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Ich habe ernsthaft überlegt, mir ein muli als Zweitlastenrad zuzulegen… Aber ich fürchte dann wäre im Gegenzug der Beifahrersitz frei geworden
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
29 Jun 2021 21:04 #6
von toms
toms antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Kann man nicht gleich mit dem Lastenrad losfahren. Ist gesund und gut für die Umwelt
- Nugget2022
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2021 21:49 #7
von Nugget2022
Gruß aus dem Norden
Nugget2022 antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
HD
Gruß aus dem Norden
- Nugget2022
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2021 21:51 #8
von Nugget2022
Gruß aus dem Norden
Nugget2022 antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Hey Zep, das Muli an der Heckklappe sieht super aus. Da wir mit den beiden Kids unterwegs sein wollen mit dem Lastenrad ist das Muli leider für uns keine Alternative.
Gruß aus dem Norden
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
30 Jun 2021 06:47 #9
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Lastenrad/Cargobike Transport mit dem Nugget
Bei einem HD würde ich mal prüfen, ob mann solche längeren Zweiräder nicht irgendwie hochkant in Halterungen transportieren kann - wäre natürlich ein Sonderbau.
Hatte mal einen Fiatkastenwagen mit Tandem auf einem Stellplatz gesehen - der hatte das irgendwie gelöst.
Beispielgedanke: unten auf der AHK einen Fahrradständer mit Schiene die das Hinterrad aufnimmt - oben einen Heckträger mit Spezial-Greifarm, der dass vordere Fahrrad fixiert.
Hatte mal einen Fiatkastenwagen mit Tandem auf einem Stellplatz gesehen - der hatte das irgendwie gelöst.
Beispielgedanke: unten auf der AHK einen Fahrradständer mit Schiene die das Hinterrad aufnimmt - oben einen Heckträger mit Spezial-Greifarm, der dass vordere Fahrrad fixiert.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.