- Dank erhalten: 10
BIP Chemie
- Büssli
-
Autor
- Eisen Nugget
- Bald Besitzer eines Nugget Hd 135 PS usw.
Weniger
Mehr
04 Jun 2021 23:18 #1
von Büssli
BIP Chemie wurde erstellt von Büssli
Hallo ihr lieben bald ist es soweit, Ende Juni soll und Hd Nugget da sein. Jetzt sind wir auf der Suche nach der richtigen Bio Flüssigkeit für unser Porta Pitti. Sorry ich habe im Verlauf leider keine Empfehlung gefunden und danke euch für eure Antworten:-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
05 Jun 2021 05:31 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf BIP Chemie
Gruß, Tom
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
05 Jun 2021 08:45 #3
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf BIP Chemie
Wir haben immer in das Spülwasser Solbio eingefüllt und in den Fäkalienbehälter Ammovit, damit sich die Feststoffe gut auflösen können. Hat gut funktioniert.
Zwischenzeitlich haben wir unsere Dometic auf eine Art Trockentoilette umgeändert, wenn es dich interessiert könnt ihr euch dies hier sehen.Somit haben wir ca. 18L Urinbehälter, bei Bedarf hängen wir kurz den Halter mit dem Eimer mit Hundetüten ein.
Zwischenzeitlich haben wir unsere Dometic auf eine Art Trockentoilette umgeändert, wenn es dich interessiert könnt ihr euch dies hier sehen.Somit haben wir ca. 18L Urinbehälter, bei Bedarf hängen wir kurz den Halter mit dem Eimer mit Hundetüten ein.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
05 Jun 2021 11:22 - 05 Jun 2021 23:15 #4
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf BIP Chemie
Wir verwenden das Solbio auch. Ist Bio, riecht "gut", ist sparsam und im WC entsorgbar. Gespült wird mit normalem Wasser, ggf zusätzlich mit einer extra Wasserflasche. Wenn etwas Schwung in die Sache kommen soll... Ansonsten ist natürlich das regelmäßige Reinigen der Schüssel sinnvoll... 
Ganz ohne empfanden wir selbst bei kurzer Verwendung (ein bis zwei Tage) als nicht so doll, obwohl feste Stoffe nur im äußersten Notfall den Weg ins Campingklo finden. TTT ist für uns ebenfalls ein NoGo
SOG finde ich eine Zumutung für die Nachbarn auf dem Camping, aber das muss natürlich jeder selber wissen... Dieselheizung ist ja auch kein Knaller für die Nase.
Grüße Uwe
Ganz ohne empfanden wir selbst bei kurzer Verwendung (ein bis zwei Tage) als nicht so doll, obwohl feste Stoffe nur im äußersten Notfall den Weg ins Campingklo finden. TTT ist für uns ebenfalls ein NoGo
SOG finde ich eine Zumutung für die Nachbarn auf dem Camping, aber das muss natürlich jeder selber wissen... Dieselheizung ist ja auch kein Knaller für die Nase.
Grüße Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Letzte Änderung: 05 Jun 2021 23:15 von nugget_dir_ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Büssli
-
Autor
- Eisen Nugget
- Bald Besitzer eines Nugget Hd 135 PS usw.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
05 Jun 2021 22:32 #5
von Büssli
Büssli antwortete auf BIP Chemie
Super vielen Dank euch allen für euer antworten 👍
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
06 Jun 2021 00:57 #6
von Naplus
Hallo,
ganz schön kühn Behauptung. Du scheinst nicht viel Ahnung von SOG zu haben. Der Nachbar wird absolut nichts riechen, denn SOG entlüftet über einen Aktivkohlefilter. Die Reinigungswirkung ist so hoch, dass die die Abluft sogar in den Innenraum leiten könntest, ohne was zu riechen. Du kannst dich dazu ja mal Informieren > Hier
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf BIP Chemie
nugget_dir_ein schrieb: SOG finde ich eine Zumutung für die Nachbarn auf dem Camping, aber das muss natürlich jeder selber wissen...
Grüße Uwe
Hallo,
ganz schön kühn Behauptung. Du scheinst nicht viel Ahnung von SOG zu haben. Der Nachbar wird absolut nichts riechen, denn SOG entlüftet über einen Aktivkohlefilter. Die Reinigungswirkung ist so hoch, dass die die Abluft sogar in den Innenraum leiten könntest, ohne was zu riechen. Du kannst dich dazu ja mal Informieren > Hier
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
06 Jun 2021 06:09 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf BIP Chemie
Hi Markus,
da bin ich voll bei Dir, vorausgesetzt der Besitzer wechselt regelmäßig den Filter....
da bin ich voll bei Dir, vorausgesetzt der Besitzer wechselt regelmäßig den Filter....
Gruß, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
06 Jun 2021 11:19 #8
von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf BIP Chemie
Moin Naplus,
du hast natürlich Recht, ich hab von SOG im Detail keine Ahnung (aus eigener Anwendung), nur unangenehme Erfahrungen. Letztes Jahr hat uns ein Pössl ein ganzes WE zugemüfft. Sehr unangenehm! Ich hätte mir gewünscht das Paar hätte seine "Abgase" in ihren Innenraum geleitet.
Also nichts für Ungut.
Eigentlich habe ich mich schon gestern geärgert, hier geantwortet zu haben, das Thema ist mir viel zu unangenehm, um mich darüber im Detail auszutauschen. Ich habe für mich den Kompromis gefunden, mit dem ich gut leben kann und damit ist für mich das Thema erst mal durch.
Gruß Uwe
du hast natürlich Recht, ich hab von SOG im Detail keine Ahnung (aus eigener Anwendung), nur unangenehme Erfahrungen. Letztes Jahr hat uns ein Pössl ein ganzes WE zugemüfft. Sehr unangenehm! Ich hätte mir gewünscht das Paar hätte seine "Abgase" in ihren Innenraum geleitet.
Also nichts für Ungut.
Eigentlich habe ich mich schon gestern geärgert, hier geantwortet zu haben, das Thema ist mir viel zu unangenehm, um mich darüber im Detail auszutauschen. Ich habe für mich den Kompromis gefunden, mit dem ich gut leben kann und damit ist für mich das Thema erst mal durch.
Gruß Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom