- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
- NanuNana
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2021 14:53 #1
von NanuNana
Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004) wurde erstellt von NanuNana
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil Baujahr 2004 und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen, ob der Preis soweit in Ordnung ist.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford.../1777940189-220-3112
Habe ihn mir gestern schon einmal angeschaut und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist mir nichts weiter aufgefallen.
Ich habe aber auch ĂŒberhaupt keine Ahnung von Autos und lasse ihn daher am Mittwoch einmal vom ADAC durchchecken lassen.
Vorab schon einmal vielen lieben Dank fĂŒr euren Support.
Liebe GrĂŒĂe
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil Baujahr 2004 und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen, ob der Preis soweit in Ordnung ist.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford.../1777940189-220-3112
Habe ihn mir gestern schon einmal angeschaut und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist mir nichts weiter aufgefallen.
Ich habe aber auch ĂŒberhaupt keine Ahnung von Autos und lasse ihn daher am Mittwoch einmal vom ADAC durchchecken lassen.
Vorab schon einmal vielen lieben Dank fĂŒr euren Support.
Liebe GrĂŒĂe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- crubi_10
-
- Eisen Nugget
- â Everything Louder than Everyone Else â
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 31
- Dank erhalten: 18
01 Jun 2021 15:29 #2
von crubi_10
Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS â Automatik â Audiosystem 11 â Jehnert â Lichtpaket â
crubi_10 antwortete auf Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
Hallo NanuNana,
ich habe mir 2016 einen BJ 2003 mit Ă€hnlicher Laufzeit fĂŒr rd. 16.000,00 vom HĂ€ndler mit GewĂ€hrleistung angeschaut und mich dann fĂŒr einen neuen entschieden. Bei dem Alter und der Laufleistung kann immer schon was komme - nicht nur Motor- und Getriebe sondern auch Standheizung, Klima oder auch die Gasversorgung - so dass mindestens 5.000,00 noch zusĂ€tzlich zu kalkulieren wĂ€ren. Mir wĂ€re das zu teuer.
Westfalia kalkuliert derzeit den Ausbau beim Hochdach mit EUR 15.700 Euro. Was kostet ein gebrauchter Ford Transit im vergleichbaren Zustand?
Lasst Euch auch die Rechnungen, insbesondere fĂŒr die Schweissarbeiten und fĂŒr die Lackierung zeigen. Beim Vorfacelift ist zudem Rost ein Thema.
Viel Erfolg
Mirco
ich habe mir 2016 einen BJ 2003 mit Ă€hnlicher Laufzeit fĂŒr rd. 16.000,00 vom HĂ€ndler mit GewĂ€hrleistung angeschaut und mich dann fĂŒr einen neuen entschieden. Bei dem Alter und der Laufleistung kann immer schon was komme - nicht nur Motor- und Getriebe sondern auch Standheizung, Klima oder auch die Gasversorgung - so dass mindestens 5.000,00 noch zusĂ€tzlich zu kalkulieren wĂ€ren. Mir wĂ€re das zu teuer.
Westfalia kalkuliert derzeit den Ausbau beim Hochdach mit EUR 15.700 Euro. Was kostet ein gebrauchter Ford Transit im vergleichbaren Zustand?
Lasst Euch auch die Rechnungen, insbesondere fĂŒr die Schweissarbeiten und fĂŒr die Lackierung zeigen. Beim Vorfacelift ist zudem Rost ein Thema.
Viel Erfolg
Mirco
Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS â Automatik â Audiosystem 11 â Jehnert â Lichtpaket â
Folgende Benutzer bedankten sich: NanuNana
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 465
- Dank erhalten: 379
01 Jun 2021 17:18 #3
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
reisenest antwortete auf Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
Moin Nanunana,
wenn der VerkĂ€ufer seine beschriebenen InstandhaltungsmaĂnahmen belegen kann, so wĂŒrde ich den Nugget als faires Angebot betrachten.
Wir haben unseren 2003'er mit 150.000 Kilometer verkauft, er hatte nach 10Jahren noch keinen erkennbaren Rostansatz, hat beim Nachbesitzer weitere 70.000Kilometer gelaufen und nun beim Drittbesitzer schon fast die 300.000Kilometer erreicht. Die 2.0 Tdci Maschine 125 PS ist einfach zuverlÀssig.
Es sind bei dem Gesamtzustand keine Ăberraschungen zu erwarten.
Viel GlĂŒck
wenn der VerkĂ€ufer seine beschriebenen InstandhaltungsmaĂnahmen belegen kann, so wĂŒrde ich den Nugget als faires Angebot betrachten.
Wir haben unseren 2003'er mit 150.000 Kilometer verkauft, er hatte nach 10Jahren noch keinen erkennbaren Rostansatz, hat beim Nachbesitzer weitere 70.000Kilometer gelaufen und nun beim Drittbesitzer schon fast die 300.000Kilometer erreicht. Die 2.0 Tdci Maschine 125 PS ist einfach zuverlÀssig.
Es sind bei dem Gesamtzustand keine Ăberraschungen zu erwarten.
Viel GlĂŒck
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8155
- Dank erhalten: 8814
02 Jun 2021 07:40 - 02 Jun 2021 07:42 #4
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
Der professionelle Check als Bestandteil des Kaufvertrages ist schon sein Geld wert. Egal ob ADAC, Dekra o. Ă. Die KĂ€ufer meines Nugget wollten sowas haben und ich hab ihn noch dort hin gefahren, war also beim Check zusammen mit den Kaufern dabei. Als Verkaufer eines gut gepflegten Fahrzeugs hab ich mich natĂŒrlich am Ende gefreut wie Bolle ĂŒber das sehr positive Ergebnis..... Zusammen mit den KĂ€ufern!
Was dieser Check vermutlich nicht kann, sind Motor und Getriebeprobleme aufdecken. Da hilft nur die aufmerksame Probefahrt.....
Was dieser Check vermutlich nicht kann, sind Motor und Getriebeprobleme aufdecken. Da hilft nur die aufmerksame Probefahrt.....
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Ănderung: 02 Jun 2021 07:42 von galli.
- Stan243
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 72
- Dank erhalten: 68
02 Jun 2021 08:16 #5
von Stan243
Stan243 antwortete auf Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
Das Auto ist schön anzusehen und die Anzeige liest sich so, als ob schon viele VerschleiĂerscheinungen behandelt wurden.
Meine Meinung:
- 20.000 fĂŒr ein fzh mit ĂŒber 200.000 km wĂ€re mir zu hoch
- warum wurde das Auto bis auf das Hochdach geweiĂt und lackiert? War es wirklich eine rein kosmetische Geschichte? Dann mangelt es dem VerkĂ€ufer nicht an Geld
- ich selbst hatte einen Nugget von 2005. Ich hatte viel Spass mit dem Auto. Aber nehm dir Crubis Worte zu Herzen. Nach 6.000 ⏠Reparaturkosten fĂŒr dies und das haben wir aufgehört zu zĂ€hlen.. daher lieber immer gleich einen Notgroschen zur Seite legen.
GrĂŒĂle
Stan
Meine Meinung:
- 20.000 fĂŒr ein fzh mit ĂŒber 200.000 km wĂ€re mir zu hoch
- warum wurde das Auto bis auf das Hochdach geweiĂt und lackiert? War es wirklich eine rein kosmetische Geschichte? Dann mangelt es dem VerkĂ€ufer nicht an Geld
- ich selbst hatte einen Nugget von 2005. Ich hatte viel Spass mit dem Auto. Aber nehm dir Crubis Worte zu Herzen. Nach 6.000 ⏠Reparaturkosten fĂŒr dies und das haben wir aufgehört zu zĂ€hlen.. daher lieber immer gleich einen Notgroschen zur Seite legen.
GrĂŒĂle
Stan
- NanuNana
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
03 Jun 2021 21:05 #6
von NanuNana
NanuNana antwortete auf Kaufberatung - Ford Transit Nugget 2,0 Dtci,Wohnmobil (BJ 2004)
Vielen Dank fĂŒr eure Meinungen und euren Support!
Liebe GrĂŒĂe
Liebe GrĂŒĂe