- Dank erhalten: 0
Kauf des Nugget über das Forum
- Albatros#19
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2021 10:50 - 17 Mai 2021 10:53 #1
von Albatros#19
Kauf des Nugget über das Forum wurde erstellt von Albatros#19
Hallo,
Welche Erfahrungen habt ihr beim Keuf eures Nugget über das Forum gemacht? Die Preise sind ja z.T. deutlich günstiger als beim Händler vor Ort.
Sind die Angebote seriös und verlässlich? Wie ist das mit den notwendigen Wartungsarbeiten und Inspektionen?. Kann ich damit bei meiner örtlichen Werkastatt aufkreuzen, ohne dass der ein dummes Gesicht macht, weil der Wagen von sonst woher kommt?
Danke und Gruß
A. Albatros
Welche Erfahrungen habt ihr beim Keuf eures Nugget über das Forum gemacht? Die Preise sind ja z.T. deutlich günstiger als beim Händler vor Ort.
Sind die Angebote seriös und verlässlich? Wie ist das mit den notwendigen Wartungsarbeiten und Inspektionen?. Kann ich damit bei meiner örtlichen Werkastatt aufkreuzen, ohne dass der ein dummes Gesicht macht, weil der Wagen von sonst woher kommt?
Danke und Gruß
A. Albatros
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 10:53 von Albatros#19. Grund: Korrektur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
17 Mai 2021 11:18 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Kauf des Nugget über das Forum
Gute Erfahrungen. Die Preise können bei Nachverhandlung auch örtlich meist gehalten werden. Nachfrage lohnt ggf!
Angebote sind mE seriös, habe da auch schon gekauft.
Langes Gesicht gibt es bei Garantiefällen immer. Die unsägliche Auftrennung der Garantie zwischen Westfalia und Ford nutzt nur den Herstellern, weil die Verantwortung für die Beseitigung eines Fehlers hin und hergeschoben werden kann. Ich habe auf alles verzichtet und Geld zurückgelegt. Service jetzt nach Herstellerspezifikation in einer freien Werkstatt. Aber wenn man Zeit hat, dann geht es auch vor Ort. Ansosnten ist der Nugget ein super-Auto!
LG Holger
Angebote sind mE seriös, habe da auch schon gekauft.
Langes Gesicht gibt es bei Garantiefällen immer. Die unsägliche Auftrennung der Garantie zwischen Westfalia und Ford nutzt nur den Herstellern, weil die Verantwortung für die Beseitigung eines Fehlers hin und hergeschoben werden kann. Ich habe auf alles verzichtet und Geld zurückgelegt. Service jetzt nach Herstellerspezifikation in einer freien Werkstatt. Aber wenn man Zeit hat, dann geht es auch vor Ort. Ansosnten ist der Nugget ein super-Auto!
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
17 Mai 2021 12:41 #3
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Kauf des Nugget über das Forum
Über das Forum haben wir unseren Nugget nicht gekauft, aber wir haben unseren Nugget auch zu weit weg von unserem Wohnort gekauft.
Wir haben vor Kauf in unserer nächstgelegenen Ford-Werkstatt höflich nachgefragt, ob das für sie ok wäre, wenn wir alles bei ihnen abwickeln könnten. Sie hatten damit kein Problem und haben uns als vollwertige Kunden aufgenommen. Sie verkaufen da auch Nuggets und kennen sich aus.
Vielleicht haben wir ja mit unserer Werkstatt Glück gehabt: Aber hier klappte bisher alles reibungslos, auch die Reklamationen, die über Westfalia abgewickelt werden mussten.
Also, das kann gut gehen, auch wenn hier im Forum so manch andere Geschichte kursiert. Das ist wohl nicht immer so einfach.
Aber ich würde das vor Kauf klären (und mir einen Händler aussuchen, der selbst Nuggets verkauft). Denn irgendwas kommt bestimmt, was man mal reklamieren muss....
Wir haben vor Kauf in unserer nächstgelegenen Ford-Werkstatt höflich nachgefragt, ob das für sie ok wäre, wenn wir alles bei ihnen abwickeln könnten. Sie hatten damit kein Problem und haben uns als vollwertige Kunden aufgenommen. Sie verkaufen da auch Nuggets und kennen sich aus.
Vielleicht haben wir ja mit unserer Werkstatt Glück gehabt: Aber hier klappte bisher alles reibungslos, auch die Reklamationen, die über Westfalia abgewickelt werden mussten.
Also, das kann gut gehen, auch wenn hier im Forum so manch andere Geschichte kursiert. Das ist wohl nicht immer so einfach.
Aber ich würde das vor Kauf klären (und mir einen Händler aussuchen, der selbst Nuggets verkauft). Denn irgendwas kommt bestimmt, was man mal reklamieren muss....
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Albatros#19
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
17 Mai 2021 14:40 - 17 Mai 2021 14:42 #4
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Kauf des Nugget über das Forum
Habe zwar keinen Nugget (der war gebraucht) aber den Westfalia Amundsen bei MGS gekauft. Mit MGS bin ich absolut zufrieden.
Bei einer Rückrufaktion bin ich zum FIAT Professional vor Ort, da gab es kein Problem.
Bei einer Rückrufaktion bin ich zum FIAT Professional vor Ort, da gab es kein Problem.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 14:42 von musikus.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
17 Mai 2021 14:51 #5
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Kauf des Nugget über das Forum
Wir haben unseren Nugget auch über das Forum gekauft.
Ich habe damit absolut positive Erfahrungen gemacht. Hier würdeich nur verkaufen, wenn ich ein reines Gewissen hätte. Der Käufer kann ja den Lebenslauf des Nuggi gut nachvollziehen wenn der Verkäufer hier schon länger angemeldet ist.
Ich habe den Käufer auch z.B. später auf einen Nuggettreffen wiedergesehen. War sehr nett
Ich habe damit absolut positive Erfahrungen gemacht. Hier würdeich nur verkaufen, wenn ich ein reines Gewissen hätte. Der Käufer kann ja den Lebenslauf des Nuggi gut nachvollziehen wenn der Verkäufer hier schon länger angemeldet ist.
Ich habe den Käufer auch z.B. später auf einen Nuggettreffen wiedergesehen. War sehr nett
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Albatros#19
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
17 Mai 2021 15:32 #6
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Kauf des Nugget über das Forum
Grüss dich, geht es dir um einen Privatkauf im Forum über den Flohmarkt oder über den sog. "Forumshändler"?
Zweiterer ist ein Ford Autohaus.
Aber egal wo du kaufst...wenn das weiter weg von deinem Wohnort sein sollte, würde ic hauch empfehlen zu schauen, dass ein fähiger und gewillter Händler bei dir vor Ort ist.
Zweiterer ist ein Ford Autohaus.
Aber egal wo du kaufst...wenn das weiter weg von deinem Wohnort sein sollte, würde ic hauch empfehlen zu schauen, dass ein fähiger und gewillter Händler bei dir vor Ort ist.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD