Frage Zelgear Spark 370 Paddelboot/Kajak aufblasbar.

  • champawe
  • champawes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
13 Mai 2021 05:58 - 13 Mai 2021 06:03 #1 von champawe
Hallo miteinander,

Hat jemand Erfahrung mit og.
Boot?
Ich bin auf der Suche nach einem für mich optimalen Wassergefährt:

Minimale Größe, maximale Stabilität, robust, gut lenkbar,
schnell einsetzbar, da ich es auch im Alltag ( Mittagspause) nutzen möchte.

Dieses Boot wird von ukrainischen Anglern und Wildwasserfahrern sehr gerne genutzt. Leider ist es in Deutschland kaum bekannt



(und meine russisch Kenntnisse sind doch arg begrenzt 🥴).

Im Altmühltal sitzt der Vertreiber.

Vielleicht hatte schon mal jemand von Euch damit Kontakt und kann mir etwas dazu sagen, ich würde mich sehr darüber freuen.

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mai 2021 06:03 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
13 Mai 2021 08:25 #2 von Dymo
Glückauf,

selbst bin ich das Kajak zwar noch nicht "gefahren" aber rein von den technischen Daten und bezüglich der Preisgestaltung scheint es etwas zu taugen!
Sehr interessant, Danke dafür!

Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Mai 2021 08:39 - 13 Mai 2021 10:00 #3 von norge
Hallo Andrea,

ich habe hier ein paar Erfahrungsberichte zum zelgear 370 gefunden - ich hoffe es hilft weiter :)

LG Thomas

Anfangs Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 130W Solar 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 10:00 von norge. Begründung: zelgear
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, kruti, Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2021 08:47 #4 von GT-Hans
Hallo Champawe,
wir besitzen wie auch einige andere hier im Forum ein aufblasbares Kajak und sind sehr zufrieden. Wir haben noch die Generation mit normalem Luftdruck, die neuen haben höheren Luftdruck und sind noch deutlich besser im Fahrverhalten.
Das zelgear macht einen guten Eindruck, ich würde aber in jedem Fall die nächste Größe (450) wählen, falls ihr auch öfter zu zweit paddeln wollt.
Eine Alternative (Air Trek) wird von der Firma Kayaker in Dorsten vertrieben. Wir haben dort vor Jahren unser Boot gekauft. Du kannst dort vorher alle Modelle im Wasser ausgiebig testen, dies war für uns sehr wichtig. Vielleicht ein schöner Nugget Ausflug ins Münsterland.
Viel Erfolg !
Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik , Wechsel von T4 California
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2021 10:48 - 13 Mai 2021 11:02 #5 von kruti
Grüss dich, wir haben uns letzes Jahr das 450er gekauft, allerdings steht die Probefahrt noch aus weil wir das boot erst im Herbst bekommen haben. Das 450er hat den drop stitch hochdruck Boden, man kann also wirklich darauf stehen. Verarbeitung ist super. Überdruckventile in den Hauptkammern damit das Boot bei Sonneneinstrahlung nicht platzt. Ruderanlage gibt oder gab es keine, zum Geradeauslauf und wie gut oder schlecht der Bug das Wasser teilt kann ich noch nichts sagen. Für 2 Personen gerade so ausreichend von der Länge. Für mehrtägige touren kann es mit dem Stauraum knapp werden. Bei dem Händler aufpassen, ist a bisserl ein Chaot habe ich das Gefühl. Auch genau beim Lieferumfang aufpassen, ich glaube er wollte uns die Beinschlaufen extra verkaufen obwohl laut Hersteller zwei Paar dabei sind.








LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Mai 2021 11:02 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, andreas.kuepper, GT-Hans, Bodo Busfahrer, derBerliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.