Frage Plissee Frontscheibe

Mehr
11 Mai 2021 10:40 #11 von Felix79
Felix79 antwortete auf Plissee Frontscheibe
ich nutze alternativ einen Stoff fĂŒr Seiten und Windschutzscheibe. Plissee und Stoffabdeckung hat beides seine Vor-und Nachteile.
Der Stoff taugt recht gut, sitzt aber aufgrund des Spoilers des AD etwas stramm.
Kann ihn aber trotzdem empfehlen. Ich finds besser als die Stauraumfressenden silbernen Isomatten.
www.ukcustomcovers.com/camper/ford/screen-wrap-316-custom

Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, MĂŒtze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma RadtrÀger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Mai 2021 13:45 - 15 Mai 2021 13:47 #12 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Plissee Frontscheibe
Hallo Mad85,

auf deine Empfehlung habe ich mir die Jalousien auch bestellt. Sie fĂŒhlen sich wertig an und ich hoffe sie halten auch gut. Leider verdunkeln die Jalousien bei mir von innen unterschiedlich die linke ist durchlĂ€ssig sieht leider nicht so schön aus.

Hast du schon eine Lösung fĂŒr die Befestigung an den TĂŒren, ich stehe da auf dem Schlauch und habe keine Ahnung wie wir die irgendwie befestigen sollen. Solltest du noch keine endgĂŒltige Lösung haben wĂŒrde ich mich auch auf ein Bild oder Beschreibung deiner Übergangslösung freuen.

Schöne GrĂŒĂŸe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, RĂŒckfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2021 13:47 von Camping-Flitzer. BegrĂŒndung: Bild eingefĂŒgt
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Mehr
15 Mai 2021 17:34 #13 von toms
toms antwortete auf Plissee Frontscheibe
Das sind doch unterschiedliche Materialien.
ZurĂŒck schicken

• Camping-Flitzer
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Mai 2021 17:38 #14 von Camping-Flitzer
Hallo Toms,

das hÀtte ich selbstverstÀndlich gemacht. Leider habe ich das erst nach dem Einbau festgestellt, da waren sie schon zugeschnitten.

Schöne GrĂŒĂŸe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, RĂŒckfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3

• Camping-Flitzer
  • Platinum Nugget
Mehr
19 Mai 2021 09:49 - 21 Mai 2021 09:27 #15 von Camping-Flitzer
Die Freizeitschmiede hat sich zwischenzeitlich gemeldet, sie nehmen gerne die nicht eingebauten Jalousien in Originalverpackung zurĂŒck. Die bereits eingebaute und zugeschnittene Jalousien nehmen sie nicht zurĂŒck oder sie ziehen sie bei der Erstattung ab. Kulant sind sie bei einer Abweichung die man erst nach Einbau feststellt zeigen sie sich leider nicht.

Die Jalousien habe ich wie ĂŒblich vor dem Einbau getestet, das Zubehör auf VollstĂ€ndigkeit und SchĂ€den ĂŒberprĂŒft. Dass sich die Jalousien dann in der LichtdurchlĂ€ssigkeit unterscheiden konnte ich in diesem Zusammenhang nicht sehen, da man ohne Befestigung immer nur eine Jalousie öffnen und wieder schließen kann ist somit kein direkter Vergleich möglich.

Damit mir genau soetwas nicht passieren sollte habe ich diese Jalousien bei einem deutschen HĂ€nder den Chinaprodukten vorgezogen, in diesem Fall lohnt sich dies meiner Meinung nach leider nicht.

PS: RĂŒckmeldung von Freizeitschmiede, sie wĂŒrden mir 50% fĂŒr die bereits eingebaute und bearbeitete Jalousie nach RĂŒcksendung erstatten.

Schöne GrĂŒĂŸe
Elke
Letzte Änderung: 21 Mai 2021 09:27 von Camping-Flitzer.

Mehr
21 Jun 2021 17:36 - 22 Jun 2021 12:50 #16 von SchmitzKatze
SchmitzKatze antwortete auf Plissee Frontscheibe

Camping-Flitzer schrieb: Leider verdunkeln die Jalousien bei mir von innen unterschiedlich die linke ist durchlÀssig sieht leider nicht so schön aus.

Danke fĂŒr diesen Hinweis. Ich habe mir die Plissees auch bestellt und bei mir waren die auch unterschiedlich. Ich habe mir ein Exemplar nachbestellt, dieses passte dann.

Empfehlen wĂŒrde ich es nur eingeschrĂ€nkt. Der Zuschnitt war sehr frickelig und letztlich sieht man das im Ergebnis auch. Aber vielleicht haben andere ja ein feineres HĂ€ndchen. Aber gute und gĂŒnstige Lösung, um "mal eben" einen Sichtschutz herzustellen.

HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
Letzte Änderung: 22 Jun 2021 12:50 von SchmitzKatze.

Mehr
22 Jun 2021 12:34 #17 von nuggar
nuggar antwortete auf Plissee Frontscheibe
Hallo,

halten die Gummisauger bei den aktuellen heißen Temperaturen sicher, auch bei Straßenunebenheiten? Ich wĂŒrde mich ĂŒber eure Langzeiterfahrungen mit den Plissees freuen.

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, dann Wohnwagen QEK Aero und Rapido.
Nugget AD Bj. 2013, 140 PS, polar-silber, AHK, PDC, Translift, Boiler, Markise, MS-behand., Votronic Ladebooster.--- Bes. 2+0
⛜ 7,9 l/100km, nach SW-Update 8,3 l/100km