Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zum Aufkleber toter Winkel

Mehr
22 Apr 2021 08:17 #1 von Janus
Frage zum Aufkleber toter Winkel wurde erstellt von Janus
Hallo Zusammen,

da wir in wenigen Wochen durch Frankreich fahren, müssen wir noch einen Aufkleber mit dem Toten Winkel Hinweis anbringen. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem Aufkleber. Auf www.angles-morts-aufkleber.de/ habe ich Aufkleber (welche auch den rechtlichen Anforderungen genügen) gefunden. Allerdings bin ich mir unsicher, was die Wahl der Größe angeht. Dort werden Aufkleber für Wohnmobile angeboten. Allerdings bin ich nun nicht sicher, ob diese eventuell zu groß sein werden. Ansonsten gibt es dort noch Aufkleber für LKW´s und Busse. Aber diese werden ja wahrscheinlich zu groß sein. Weiß jemand ob der Wohnmobilaufkleber passen sein müsste?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2021 08:25 #2 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Frage zum Aufkleber toter Winkel
Moin Janus!

Willkommen im Nuggetforum!
Was hast du für ein Fahrzeug? Warum suchst du die Antwort hier? Die wenigsten hier haben ein Wohnmobil über 3,5t...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
22 Apr 2021 08:51 #3 von GandalfMZ
GandalfMZ antwortete auf Frage zum Aufkleber toter Winkel
Die Aufkleber sind seit 1.1.21 Pflicht für alle Fahrzeuge über 3,5t. Darunter fällt meines Wissens keiner der Nuggets.

Wenn denn jmd doch einen Aufkleber drauf machen möchte, dann den original großen Aufkleber (25×17cm) mit der Abbildung des Busses nehmen. So empfieht es Frankreich.
Spezielle Aufkleber, die kleiner sind oder ein Wohnmobil abgebildet haben (alles schon gesehen) entsprechen nicht der Norm und sind somit quasi nicht exiszent.
Für Womos kostet das ab 2022 135€ Strafe. Bis dahin gibt es nur eine mündl. Verwarnung.

AD 2018, 170PS, silber, Markise, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Trittstufe, Schrankbretter, Aerolift Windabweiser, 150W Solar fest verbaut, Victron MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom