Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Guter Preis für Nugget HD BJ 2017?

Mehr
18 Apr 2021 09:51 #1 von Zwetschge
Guter Preis für Nugget HD BJ 2017? wurde erstellt von Zwetschge
Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gestöbert. Nun habe ich eine Bitte an erfahrene Nuggetbesitzer, da ich gerne eure Preis-Einschätzung hätte für die Anschaffung eines Nugget mit Hochdach, BJ. 2017, 155 PS, Garagenfahrzeug, 20.000 km, Sonderausststtung: Rückfahrkamera, großes Dachfenster, Markise, Sich-Paket 2. Ist 43.000 ein realistischer Preis? Oder was wäre ein guter Preis? Wie viel müsste man aktuell für vergleichbare Ausstattung für einen Neuwagen rechnen?

Danke für eure Einschätzung.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2021 10:36 #2 von Durendart
Durendart antwortete auf Guter Preis für Nugget HD BJ 2017?
Hallo Zwetschge,
mein HD ist etwas besser ausgestattet und kostete neu ca. 45,5T€. Die Preise für gebrauchte sind momentan sehr hoch, so dass der Preis schon "realistisch" ist. Wenn Du warten kannst (ca. 9-15 Monate) dann bestell Dir einen neuen.
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge

Mehr
19 Apr 2021 10:21 #3 von Mellow
Mellow antwortete auf Guter Preis für Nugget HD BJ 2017?
Es ist leider wohl die Marktlage. Camping Boomte auch vor Corona und wurde jetzt noch weiter angeheizt.
Dazu kommen die extrem langen Lieferzeiten des Nuggets ...

Ich hatte ein Angebot 2018 für einen Nugget HD mit Metallic Lackierung Sichtpacket 3 (da ist auch die Rückfahrkamera dabei) 130PS Automatik mit Markise. Für 43.500€ neu. Mein AD ohne Markise lag sogar nur bei 41.000€

Aber aktuell werden alle jungen Nuggets nahezu zum damaligen Neupreis verkauft, daher ist der Preis nicht unrealistisch.

Tröste dich, wo ich meinen 2018 gekauft habe, lag die Differenz zwischen neu und 2 Jahre gebraucht auch nur bei vielleicht 2000€, weshalb ich mich damals für neu entschieden habe.

Lass dir doch die Rechnung von dem Gebrauchten zeigen und parallel einen neuen Anbieten mit gleicher Ausstattung.
Dann siehst du die Differenz und kannst es dir überlegen. Der Forumshändler ist preislich wirklich gut und auch schnell mit dem Angebot.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge