- Dank erhalten: 0
Farbcode
- Niko6688
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Apr 2021 18:27 #1
von Niko6688
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Farbcode wurde erstellt von Niko6688
Hallo zusammen, da ich an meinem alten Schätzchen (Nugget tws 100) ein paar Roststellen entfernen muss, versuche ich gerade den Farbcode herauszufinden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf der Plakette im Wagen steht unter „Farbe“ nur „FB“ ... damit komme ich aber nicht weiter. Bild ist angehängt, freue mich über Hilfe! Danke und Grüße
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
04 Apr 2021 18:48 - 04 Apr 2021 18:52 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Farbcode
Wende dich mal per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder schriftlich an:
Ford-Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 71 02 65
50742 Köln
Gib deine VIN und den Code von deinem Schild an. Alternativ kann das auch jeder Fahrzeuglackierer. Bei denen kannst du auch die Farbe in der Sprühdose kaufen. War bei mir zwar teurer, hatte aber einen erstklassigen Sprühkopf
EDIT: Du kannst auch mal auf der ETIS Seite vorbeischauen. Vielleicht ist der Name der Farbe eine der wenigen Angaben welche die ehemals gut Informationsquelle nochh hergibt
oder schriftlich an:
Ford-Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 71 02 65
50742 Köln
Gib deine VIN und den Code von deinem Schild an. Alternativ kann das auch jeder Fahrzeuglackierer. Bei denen kannst du auch die Farbe in der Sprühdose kaufen. War bei mir zwar teurer, hatte aber einen erstklassigen Sprühkopf
EDIT: Du kannst auch mal auf der ETIS Seite vorbeischauen. Vielleicht ist der Name der Farbe eine der wenigen Angaben welche die ehemals gut Informationsquelle nochh hergibt
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 04 Apr 2021 18:52 von Homo Transitus.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
04 Apr 2021 20:38 - 04 Apr 2021 20:45 #3
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Farbcode
Hallo @Niko6688
Leider zeigt mir deine VIN in Microcat nur das Basisfahrzeug Baudatum an 1.4.1987
Aber der Ford Farbcode FB steht normalerweise für Diamantweiß (Diamond White)XSC-Code 691
Also wenn dein Nugget Weiß ist, sollte der Code richtig sein, in der Zeit gab es nur das Diamantweiß für alle Ford Modelle.
Mit dem XSC Code sollte es bei Bestellungen oder beim Lackierer keine Probleme geben.
@Homo Transitus,für Etis ist dieses Baujahr schon zu alt das beginnt erst mit Fahrzeugen ab 1993
Grüße Hans
Leider zeigt mir deine VIN in Microcat nur das Basisfahrzeug Baudatum an 1.4.1987
Aber der Ford Farbcode FB steht normalerweise für Diamantweiß (Diamond White)XSC-Code 691
Also wenn dein Nugget Weiß ist, sollte der Code richtig sein, in der Zeit gab es nur das Diamantweiß für alle Ford Modelle.
Mit dem XSC Code sollte es bei Bestellungen oder beim Lackierer keine Probleme geben.
@Homo Transitus,für Etis ist dieses Baujahr schon zu alt das beginnt erst mit Fahrzeugen ab 1993
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 04 Apr 2021 20:45 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homo Transitus