- Dank erhalten: 10
Kaufberatung Nugget
- Supergyros
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2021 10:12 - 03 Apr 2021 10:30 #11
von Supergyros
Supergyros antwortete auf Kaufberatung Nugget
Was wäre denn in etwa als günstig zu bezeichnen?
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 10:30 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
03 Apr 2021 10:15 - 03 Apr 2021 10:19 #12
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Kaufberatung Nugget
Du wirst momentan nichts günstiges finden.
Deshalb ist die Frage leider müßig.
Ps: das ist nur meine persönliche Meinung und grenzt leider immer an Glaskugellesen, da ich zur Zeit nichts suche und das Fahrzeug nicht anschauen kann.
Deshalb ist die Frage leider müßig.
Ps: das ist nur meine persönliche Meinung und grenzt leider immer an Glaskugellesen, da ich zur Zeit nichts suche und das Fahrzeug nicht anschauen kann.
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 10:19 von Drei_im_Weggla.
- Supergyros
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2021 10:21 #13
von Supergyros
Gibt es Dinge auf die man beim Nugget speziell achten sollte?
So etwas wie „Kinder/Chronische Krankheiten“?
So etwas wie „Kinder/Chronische Krankheiten“?
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2021 10:24 - 03 Apr 2021 10:25 #14
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Beim Faltenbalg schauen, dass keine Risse im Fliegengitter und im Stoff sind. Im WIKI gibt es eine Checkliste.
Zu diesem Motor kann ich nicht beitragen.
Zu diesem Motor kann ich nicht beitragen.
Viele Grüße Klaus
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 10:25 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supergyros
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
03 Apr 2021 11:19 #15
von Naplus
Als tragbar wären mind. 20% unter dem rabattierten Vergleichspreis eines Neuwagens bezeichnen.
denn,
- 3 Jahre alt
- keine Garantie
- 40Tkm Laufleistung
- Vor-Facelift Modell
- alte Motorengeneration
- nicht die aktuelle Abgasnorm. Hat er nicht nur Euro 6c oder schon Euro 6dTemp (Kennung 36AG im Fahrzuegschein) ? Ein neuer hat Euro 6d ( Kennung 36AP)
- alter Dachbalg! Der neue Dachbalg hat viele Vorteile bei der Handhabung und möglicher Fenster.
Ist dann auch noch die Frage der Kompromisse bei der Ausstattung, die man mit einem gebrauchten eingehen möchte/muss.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Kaufberatung Nugget
Supergyros schrieb: Was wäre denn in etwa als günstig zu bezeichnen?
Als tragbar wären mind. 20% unter dem rabattierten Vergleichspreis eines Neuwagens bezeichnen.
denn,
- 3 Jahre alt
- keine Garantie
- 40Tkm Laufleistung
- Vor-Facelift Modell
- alte Motorengeneration
- nicht die aktuelle Abgasnorm. Hat er nicht nur Euro 6c oder schon Euro 6dTemp (Kennung 36AG im Fahrzuegschein) ? Ein neuer hat Euro 6d ( Kennung 36AP)
- alter Dachbalg! Der neue Dachbalg hat viele Vorteile bei der Handhabung und möglicher Fenster.
Ist dann auch noch die Frage der Kompromisse bei der Ausstattung, die man mit einem gebrauchten eingehen möchte/muss.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Blitch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Apr 2021 11:53 - 03 Apr 2021 11:55 #16
von Blitch
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Blitch antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo Supergyros,
wenn Du das Fahrzeug dringend bzw. schnell benötigst und es der Nugget sein soll, führt im Moment i.d.R. kein Weg am Gebrauchtmarkt vorbei und der ist leergefegt und daher hochpreisig. Kannst Du warten, würde ich auch ein Neufahrzeug vorziehen.
Als wir vor ca. einem Jahr den Markt auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Nugget durchforstet haben, lagen die Preise fûr 2-3 Jahre junge Fahrzeuge ca. 2.000-4.000€ unter dem Neupreis. Der Unterschied war uns zu gering. Bei den Neupreisen solltest du noch ca. einen tausender für die Überführungskosten dazurechnen.
Beste Grüße
wenn Du das Fahrzeug dringend bzw. schnell benötigst und es der Nugget sein soll, führt im Moment i.d.R. kein Weg am Gebrauchtmarkt vorbei und der ist leergefegt und daher hochpreisig. Kannst Du warten, würde ich auch ein Neufahrzeug vorziehen.
Als wir vor ca. einem Jahr den Markt auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Nugget durchforstet haben, lagen die Preise fûr 2-3 Jahre junge Fahrzeuge ca. 2.000-4.000€ unter dem Neupreis. Der Unterschied war uns zu gering. Bei den Neupreisen solltest du noch ca. einen tausender für die Überführungskosten dazurechnen.
Beste Grüße
Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 11:55 von Blitch. Grund: Anpassung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
03 Apr 2021 12:53 #17
von Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Tmax antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo Supergyros,
warum nicht von den hohen Gebrauchtwagenpreisen profitieren?
Wenn Du jetzt kaufen möchtest machen!
Wenn das Nuggetkonzept gefällt Richtung Herbst einen neuen bestellen und im nächsten Sommer wechseln.
Unsere beiden Vorgänger Nuggets haben wir stets zum Wechsel verkauft wenn klar war, dass der nächste termingerecht beim Händler ankommt. Unsere waren nie länger als zwei Wochen inseriert. Kostet zwar auch etwas Zeit und Lust, jedoch sind Nuggetverkäufe etwas anderes als ein normaler Gebrauchtwagenverkauf. Nach meiner Erfahrung gibt es da viel Freude auf beiden Seiten.
Bei den Preisen wirst Du wenig oder gar keinen Verlust haben, fällig wird dann wahrscheinlich noch eine Inspektion mit TÜV und Gasprüfung (400-500€).
Ansonsten ist der Nugget reisefertig und Zubehör kannst Du auch beim Nachfolger weiterverwenden.
Der 2018ner hat die neue Motorengeneration mit SCR Kat und Adblue, mindestens Eu 6b.
Die Gebrauchtpreise werden nicht mit einer hohen Durchimpfung und freierem Reiseverkehr sofort fallen, das wird sich frühestens in 2022 bemerkbar machen, wenn überhaupt. Ich vermute beim Nugget nur geringfügig und dann eher bei den mittleren bis älteren Baujahren.
Wenn der Nugget für Dich passt und der Zustand gut ist MACHEN. Gezaudert wird aktuell ohnehin viel zu viel.
Das Risiko ist doch eher gering.
Meine persönliche Meinung...
Grüße Tmax
warum nicht von den hohen Gebrauchtwagenpreisen profitieren?
Wenn Du jetzt kaufen möchtest machen!
Wenn das Nuggetkonzept gefällt Richtung Herbst einen neuen bestellen und im nächsten Sommer wechseln.
Unsere beiden Vorgänger Nuggets haben wir stets zum Wechsel verkauft wenn klar war, dass der nächste termingerecht beim Händler ankommt. Unsere waren nie länger als zwei Wochen inseriert. Kostet zwar auch etwas Zeit und Lust, jedoch sind Nuggetverkäufe etwas anderes als ein normaler Gebrauchtwagenverkauf. Nach meiner Erfahrung gibt es da viel Freude auf beiden Seiten.
Bei den Preisen wirst Du wenig oder gar keinen Verlust haben, fällig wird dann wahrscheinlich noch eine Inspektion mit TÜV und Gasprüfung (400-500€).
Ansonsten ist der Nugget reisefertig und Zubehör kannst Du auch beim Nachfolger weiterverwenden.
Der 2018ner hat die neue Motorengeneration mit SCR Kat und Adblue, mindestens Eu 6b.
Die Gebrauchtpreise werden nicht mit einer hohen Durchimpfung und freierem Reiseverkehr sofort fallen, das wird sich frühestens in 2022 bemerkbar machen, wenn überhaupt. Ich vermute beim Nugget nur geringfügig und dann eher bei den mittleren bis älteren Baujahren.
Wenn der Nugget für Dich passt und der Zustand gut ist MACHEN. Gezaudert wird aktuell ohnehin viel zu viel.
Das Risiko ist doch eher gering.
Meine persönliche Meinung...
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
03 Apr 2021 14:16 #18
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Kaufberatung Nugget
Hallo Supergyros, als "junger Hase" finde ich die Meinungen aller meiner 3 Vorredner fundiert & nachvollziehbar.
Tmax ( "Zuschlagen und 2021 im Nugget campen!"),
Blitch ("Jetzt = gebraucht vs. 1 Jahr warten = neu")
und Naplus (" 3 Jahre ohne Garantie vor Facelift Modell => Wenn Kaufpreis > 50.000 € war, dann o.k. )
Für mich persönlich wäre die Antwort auf die folgende Frage entscheidend:
Aufstelldach(AD ) oder Hochdach (HD) ?
---
Wenn für Deine Nutzung ein AD Vorteile böte: Dann würde ich das angebotene Fahrzeug kaufen.
Wenn Du unsicher bist, ob AD oder HD: Dann würde ich nochmals recherchieren / informieren
... bis zur endgültigen Entscheidung.
Wenn Du eigentlich einen Nugget mit Hochdach suchst: www.mobile.de
=> Rechne mit 12 Monaten Lieferzeit.
Und 45.000 € wirst Du mindestens investieren... die Zubehörliste ist ja lang!
Viele Grüße + gute Entscheidung,
p e t e r
PS: Gerne tel. Beratung per PN.
Tmax ( "Zuschlagen und 2021 im Nugget campen!"),
Blitch ("Jetzt = gebraucht vs. 1 Jahr warten = neu")
und Naplus (" 3 Jahre ohne Garantie vor Facelift Modell => Wenn Kaufpreis > 50.000 € war, dann o.k. )
Für mich persönlich wäre die Antwort auf die folgende Frage entscheidend:
Aufstelldach(AD ) oder Hochdach (HD) ?
---
Wenn für Deine Nutzung ein AD Vorteile böte: Dann würde ich das angebotene Fahrzeug kaufen.
Wenn Du unsicher bist, ob AD oder HD: Dann würde ich nochmals recherchieren / informieren
... bis zur endgültigen Entscheidung.
Wenn Du eigentlich einen Nugget mit Hochdach suchst: www.mobile.de
=> Rechne mit 12 Monaten Lieferzeit.
Und 45.000 € wirst Du mindestens investieren... die Zubehörliste ist ja lang!
Viele Grüße + gute Entscheidung,
p e t e r
PS: Gerne tel. Beratung per PN.
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
- Supergyros
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2021 19:16 #19
von Supergyros
Danke schonmal an alle für die vielen Infos und Tipps
Mir genügt der mit Aufstelldach völlig.
Listenpreis lag wohl über 60000,-
Mir genügt der mit Aufstelldach völlig.
Listenpreis lag wohl über 60000,-
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2021 19:18 #20
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Nur zur Info - der Listenpreis sagt 0,0 aus.
Viele Grüße Klaus