Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Praxis Erfahrungen 4 Personen im Ford Nugget Plus Hochdach

Mehr
28 MĂ€r 2021 22:31 #1 von cyberone
Hallo,

hat jemand Praxis-Erfahrungen, ob vier Personen im Ford Nugget Plus Hochdach wirklich gut unterkommen. Insbesondere das Schlafen mit 4 Personen im Wagen interessiert mich.

Ist der Nugget etwas fĂŒr zwei Erwachsene und zwei Kinder, falls ja bis zu welchem Alter gibt es Erfahrungen?
Kommen vier Erwachsene in dem Fahrzeug gut unter? Insbesondere die Schlafsituation interessiert mich.

Über Antworten freue ich mich.
Cyberone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
  • 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
29 MĂ€r 2021 21:15 #2 von 9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3
9d0606b6dc0bde0ff8aa4ded1a595ed3 antwortete auf Praxis Erfahrungen 4 Personen im Ford Nugget Plus Hochdach
Hallo Cyberone,
wir sind mit 2 Erwachsenen 165 und 175 cm groß und 2 Teenagern (17 m/15 w) mit unserem Nugget Plus 2 Wochen auf Korsika und 4 Wochen in Nord-Norwegen (60% freistehend) unterwegs gewesen. Kinder schlafen oben, Eltern unten. Geht gut, wenn man ein bisschen RĂŒcksicht nimmt. Der zusĂ€tzliche Raum im Heck entspannt die Platzsituation ungemein. Kinder sind Ă€hnlich groß wie die Eltern, alle schlank.
GrĂŒĂŸe
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
29 MĂ€r 2021 22:23 #3 von norge
Hej Cyberone,

sowohl die Sitz- wie auch die SchlafplĂ€tze oben und unten sind fĂŒr 4 Erwachsene oder 2 Erwachsene mit KIndern gut geeignet.

Wir waren 2019 im (alten kurzen 2012er) Nugget drei Wochen in Norwegen unterwegs, unsere Jungs waren 16 und 18, dazu waren noch zwei mittelgrosse Hunde von knapp 30 kg an Bord - einen Reisebereicht findest du in den 'Postkarten von unterwegs'.

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten

Mehr
29 MĂ€r 2021 22:49 - 29 MĂ€r 2021 22:54 #4 von jettrail
Geht gut - auch bei drei Wochen - wenn man Ordnung hĂ€lt (vor allem Klamotten beim Nachwuchs) und RĂŒcksicht nimmt. Klare Einteilung der StaurĂ€ume fĂŒr jeden persönlich war bei uns wichtig. Wir haben oben, die Kiddies (MĂ€dchen 15 und Junge 17 Jahre) unten geschlafen, wobei wir alle vier schlank sind. Bei schönem Wetter haben meine Kiddies draußen im 3 Mann Wurfzelt geschlafen. Sogar bei Mistral mit 80 km/h in Calvi.

Eddy

Viano Fun mit LiegeflÀche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 29 MĂ€r 2021 22:54 von jettrail.

Mehr
29 MĂ€r 2021 22:59 - 29 MĂ€r 2021 23:10 #5 von FrankenNugget
Hallo Cyperone,
wir waren mit unserem normalen AD nun fast 15 Jahre immer zu viert unterwegs. Absolut problemlos. Es waren stets entspannte Urlaube fĂŒr uns Eltern und die Kinder hatten auch ihren Spaß. Zu Beginn eher mit Vorzelt am Campingplatz mit 1-2 Wochen auf einem Platz, dann mehr unterwegs mit 1-4 Tagen an einem Ort.
Jetzt sind unsere Jungs zwar 18 und 20 und fahren lieber mit ihren Freundinnen in den Urlaub, aber dafĂŒr leihen sich gerne unseren Nugget aus ;-)
Beim Nugget Plus und Hochdach ist ja noch mehr Campingkomfort vorhanden, deswegen sehe ich da keine Probleme fĂŒr den Urlaub zu viert, vor allem nicht als Familie.
Zum Thema Schlafsituation: Wir haben meistens ein Elternteil und ein Kind jeweils oben und unten geschlafen.
Zwei verregnete Wochen in GB vor drei Jahren ohne Kinder, aber dafĂŒr mit einem Freund gingen auch, aber hohe Luftfeuchtigkeit und stĂ€ndiges Auf - und Abbauen waren deutlich anstrengender als Urlaub mit den eigenen Kindern ;-)

Ich wĂŒnsche einen schönen Urlaub
FrankenNugget

seit 1982: Rad, Rucksack und Zelt
2006 - 2021: Nugget 2006 mit AD (man wird halt doch Àlter ;-))
seit 2021: Nugget 2021 mit AD
Letzte Änderung: 29 MĂ€r 2021 23:10 von FrankenNugget.

Mehr
29 MĂ€r 2021 23:41 #6 von Tmax
Hallo Cyberone,

wir sind 2 Erwachsene und zwei Jungs 7.5 und 9 Jahre alt. Die Kinder schlafen oben, wir Eltern unten mit zusÀtzlichem Topper.
Manchmal auch gemischt wenn der Wunsch besteht. Das Herausklettern aus dem oberen Bett fĂŒr einen nĂ€chtlichen Klogang ist kein Problem und lĂ€sst uns ruhig schlafen. Überhaupt die immerda Toilette im Plus ist mit Kindern ein echter Vorteil und fördert die SelbststĂ€ndigkeit. Das Platzangebot in der KĂŒche ist im lĂ€ngeren Radstand entspannter als in unserem kurzen VorgĂ€nger Custom Nugget. Zu viert ist man eigentlich selten allein in der KĂŒche. Da darf auch mal zu zweit gekocht werden.
Oben ist die Luftzirkulation auch im heißen Sommer beim Schlafen durch das Fensterpaket und Heckfenster optimal, unten machen wir oft die SchiebetĂŒr einen Spalt oder mehr auf um mehr Luftaustausch zu erreichen, das MĂŒckennetz gibt uns dennoch ein gewisses „SchutzgefĂŒhl“. Auch die vorderen Seitenfenstern in Verbindung mit Windabweisern eignen sich nachts fĂŒr eine BelĂŒftung. Die SchlafqualitĂ€t empfanden wir bisher richtig gut, unten haben wir die HĂ€rte der Bank durch einen Topper entschĂ€rft.

Viele GrĂŒĂŸe Tmax

Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020

Mehr
30 MĂ€r 2021 09:47 - 30 MĂ€r 2021 09:49 #7 von Dr.Hasenbein
NatĂŒrlich geht es. Es ist alles eine Frage der Organisation. Wir waren 5 Jahre im alten AD Nugget zur viert unterwegs (Kinder bis 7 und 4 Jahre). Aber irgendwann war und das GerĂ€ume (hier natĂŒrlich auch durch das AD) zu nervig. Gerade fĂŒr eine ZwischenĂŒbernachtung hat mich das Bettengebaue unten extrem genervt.
Deshalb sind wir nun auf einen natĂŒrlcih deutlich sperrigeren 6m Kastenwagen mit festen Betten umgestiegen. Ich bin der Meinung, dass man das buchstĂ€blich "erfahren" muss um es einschĂ€tzen zu können. WĂ€re eine Miete nicht erstmal eine gute Idee? Bevor man so viel Geld ausgibt...
Der Plus mit dem festen Dach und der festen Toilette liegt aber sicher irgenwo zwisch kurz mit AD und nem Kastenwagen ;)

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 MĂ€r 2021 09:49 von Dr.Hasenbein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Fahrtwind2020

Mehr
30 MĂ€r 2021 10:37 #8 von AvH
Wir sind auch seit Jahren zu viert mit dem kurzen Nugget HD unterwegs, teils auch in feuchteren Gegenden (Schottland). Ging bislang sehr gut, man sollte sich aber mögen. Und am besten Routinen und Regeln entwickeln. Bei uns z.B. ganz wichtig: Kinder verlassen morgens ihr Gemach unter dem Dach erst, wenn Mama und Papa ihren ersten Kaffee getrunken haben :) . Das klappte mit ausreichend Mal-/StickerbĂŒchern und Hörspielen im GepĂ€ck bisher super.
Aber ich denke auch, dass ihr das am besten herausfindet, wenn ihr euch mal einen Nugget mietet. Denn das beengte Wohnen ist natĂŒrlich nicht jedermanns Sache.

Viele GrĂŒĂŸe!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘Šâ€đŸ‘Š 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Fahrtwind2020