- Dank erhalten: 0
Kaufberatung
- Nugget2021
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Mär 2021 11:40 #1
von Nugget2021
Kaufberatung wurde erstellt von Nugget2021
Hallo liebe Nugget Fahrer*innen,
Wir suchen nun seit einiger Zeit ein geeigneten Nugget für uns ☺️ Aktuell finde ich diesen sehr interessant und wollte euch um Rat bitten.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...&utm_content=app_ios
Wenn jemand schreibt „ kein Rost“ werde ich ja immer schon misstrauisch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Baujahr und auf was ich bei der Besichtigung achten sollte ? Ich würde vor Ort auch einen Termin bei einer Prüfstelle machen , damit sich jemand den Unterboden ansieht. Weiterhin ist der Preis eine Frage. Der Markt ist ja für Verkäufer aktuell sehr gut. Aber findet ihr den Preis überteuert ?
Ich freue mich über antworten
LG
Wir suchen nun seit einiger Zeit ein geeigneten Nugget für uns ☺️ Aktuell finde ich diesen sehr interessant und wollte euch um Rat bitten.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...&utm_content=app_ios
Wenn jemand schreibt „ kein Rost“ werde ich ja immer schon misstrauisch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Baujahr und auf was ich bei der Besichtigung achten sollte ? Ich würde vor Ort auch einen Termin bei einer Prüfstelle machen , damit sich jemand den Unterboden ansieht. Weiterhin ist der Preis eine Frage. Der Markt ist ja für Verkäufer aktuell sehr gut. Aber findet ihr den Preis überteuert ?
Ich freue mich über antworten
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
22 Mär 2021 11:48 - 22 Mär 2021 11:48 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Kaufberatung
Ich glaube da ist dem Verkäufer ein Null Zuviel in die Preisangabe gerutscht.
19 Jahre - 200.000 km - uff - wirklich?
19 Jahre - 200.000 km - uff - wirklich?
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 22 Mär 2021 11:48 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget2021
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
22 Mär 2021 11:58 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Kaufberatung
Kein Rost ??
Die erste Frage wäre: Warum nicht?
Geht nur bei reinen Sommerfahrzeugen und dann ist es schon schwierig, oder wenn ausreichend eigene Vorsorge getroffen wurde. Warum steht das dann aber nicht drin?
Man muss sich nur klarmachen, dass das ggf ein Auto mit ohne Motor ist, denn bei 200.000 kann der durchaus am Ende der Reichweite sein.
Ich befürchte, dass er den tatsächlichfür den Preis loswird....
Die erste Frage wäre: Warum nicht?
Geht nur bei reinen Sommerfahrzeugen und dann ist es schon schwierig, oder wenn ausreichend eigene Vorsorge getroffen wurde. Warum steht das dann aber nicht drin?
Man muss sich nur klarmachen, dass das ggf ein Auto mit ohne Motor ist, denn bei 200.000 kann der durchaus am Ende der Reichweite sein.
Ich befürchte, dass er den tatsächlichfür den Preis loswird....
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget2021
- teuchmc
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
23 Mär 2021 20:55 #4
von teuchmc
teuchmc antwortete auf Kaufberatung
Moin! Stichwort „ Rost“. Wenn die Bilder halbwegs den Jetzt-Zustand darstellen, könnte!!!es die berühmte Nadel im Heuhaufen sein. Trotzdem ist eine genaue Begutachtung erforderlich.
200tkm sind gerade gut eingefahren. Die ollen 2.0-tdci sind relativ unauffällig. Einziger Schwachpunkt ist die Riemenscheibe uff der KW. Der Dämpfungsgummi wird porös,was unangenehm werden kann. Und da sollte man auf Orig-Teil gehen, wenns fällig ist. Die Peripherie ist ziemlich standfest. Bremsscheiben sollten möglichst weit weg vom Verschleißmaß sein. Ersatz ist aufgrund der Bauform ziemlich teuer, da die Radlager meistens mitgemacht werden müssen und man eigentlich ein Spezialwerkzeug brauch. Beim FFH werden um 1000€ fällig.
Eine durchgängige Wartungs-u.Reparaturhistorie wäre nicht verkehrt.
Preislich ist das ähnlich wie beim WOB-T4. Richtig gute Autos kosten da auch 10k aufwärts und die werden gezahlt. Und dieser Nugget wird für die Kohle weggehen, wenn der Zustand so ist wie zu sehen. Sonnigen weiterhin. Uwe
200tkm sind gerade gut eingefahren. Die ollen 2.0-tdci sind relativ unauffällig. Einziger Schwachpunkt ist die Riemenscheibe uff der KW. Der Dämpfungsgummi wird porös,was unangenehm werden kann. Und da sollte man auf Orig-Teil gehen, wenns fällig ist. Die Peripherie ist ziemlich standfest. Bremsscheiben sollten möglichst weit weg vom Verschleißmaß sein. Ersatz ist aufgrund der Bauform ziemlich teuer, da die Radlager meistens mitgemacht werden müssen und man eigentlich ein Spezialwerkzeug brauch. Beim FFH werden um 1000€ fällig.
Eine durchgängige Wartungs-u.Reparaturhistorie wäre nicht verkehrt.
Preislich ist das ähnlich wie beim WOB-T4. Richtig gute Autos kosten da auch 10k aufwärts und die werden gezahlt. Und dieser Nugget wird für die Kohle weggehen, wenn der Zustand so ist wie zu sehen. Sonnigen weiterhin. Uwe