- Dank erhalten: 173
Alternative für Markisenkurbel Thule
- PeterPro
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Mär 2021 20:24 #1
von PeterPro
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Alternative für Markisenkurbel Thule wurde erstellt von PeterPro
Hallo zusammen,
schon von Anfang an stört mich die unförmige und dabei trotzdem irgendwie schlecht zu bedienende weil lackgefährdende Markisenkurbel...

Ich würde mir daher gern eine Lösung für den Akkuschrauber bauen.
Hat jemand schonmal die Kurbel zerlegt und geschaut, wie der Messingkopf befestigt ist? Auf Bildern im Internet sieht das aus wie ein normaler Sechskant.
Mit einem entsprechenden Steckschlüssel, Winkeladapter und einem Mini-Akkuschrauber mit Micro-USB-Anschluss (für einfaches Laden ohne Landstrom) könnte man sich dann ja eine schöne Lösung basteln. Für den Fall, dass mal was klemmt, legt man sich einfach ne Ratsche ins Auto.
Was meint ihr?
schon von Anfang an stört mich die unförmige und dabei trotzdem irgendwie schlecht zu bedienende weil lackgefährdende Markisenkurbel...
Ich würde mir daher gern eine Lösung für den Akkuschrauber bauen.
Hat jemand schonmal die Kurbel zerlegt und geschaut, wie der Messingkopf befestigt ist? Auf Bildern im Internet sieht das aus wie ein normaler Sechskant.
Mit einem entsprechenden Steckschlüssel, Winkeladapter und einem Mini-Akkuschrauber mit Micro-USB-Anschluss (für einfaches Laden ohne Landstrom) könnte man sich dann ja eine schöne Lösung basteln. Für den Fall, dass mal was klemmt, legt man sich einfach ne Ratsche ins Auto.
Was meint ihr?
2019er Nugget AD - Schaltgetriebe
You can live in a car but you can't drive a house.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
20 Mär 2021 21:19 #2
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Alternative für Markisenkurbel Thule
Hallo
Das wäre auch eine Alternative
Das wäre auch eine Alternative
Ford Nugget, Bj.19
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
20 Mär 2021 21:47 #3
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Alternative für Markisenkurbel Thule
Hallo,
Diese kurze Faltkurbel von Thule ist Murks, besonders bei Markisen mit Höherlegung. Ein einziges Rumgeeiere. Ich verstehe gar nicht, warum die von den Leuten hier immer wieder so angepriesen wird.
Nimm einfach die Standard-Teleskopkurbel 102-155cm von Thule. Die ist wesentlich besser zu bedienen und keine Gefahr für den Lack mehr.
Diese kurze Faltkurbel von Thule ist Murks, besonders bei Markisen mit Höherlegung. Ein einziges Rumgeeiere. Ich verstehe gar nicht, warum die von den Leuten hier immer wieder so angepriesen wird.
Nimm einfach die Standard-Teleskopkurbel 102-155cm von Thule. Die ist wesentlich besser zu bedienen und keine Gefahr für den Lack mehr.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcP
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
20 Mär 2021 21:51 #4
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Alternative für Markisenkurbel Thule
Hallo,
Ich mag die Idee von Peter - der Kopf nur 12,-
E-Antrieb ist wohl etwas teurer.
Allerdings denke ich, dass so ein Bosch ixo das nicht gedreht bekommt. Das Drehmoment ist wahrscheinlich höher.
@Peter versuch macht klug.
Ich mag die Idee von Peter - der Kopf nur 12,-
E-Antrieb ist wohl etwas teurer.
Allerdings denke ich, dass so ein Bosch ixo das nicht gedreht bekommt. Das Drehmoment ist wahrscheinlich höher.
@Peter versuch macht klug.
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.