Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fragen zum Kleiderschrank

• neumitnugget
  • neumitnuggets Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
04 Mär 2021 19:30 #1 von neumitnugget
Fragen zum Kleiderschrank wurde erstellt von neumitnugget
Hallo! Wir haben unseren Nugget neu und möchten gerne in den Schrank noch zusätzliche Bretter einbauen. Die Musterschablone hab ich schon gefunden und werde mir die Bretter zusägen lassen. Aber wie kann man dann die Bretter befestigen? gibt es da spezielle Schrauben oder einfach aus dem Baumarkt. Danke für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2021 20:19 #2 von wingle1100
wingle1100 antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Hallo Neumitnugget,

wir haben zwar unser Pumpkin-Mobil noch nicht, aber ich habe schon ein original Schrankbrett. Befestigung und Anleitung: siehe Bild

Grüße
Kai

Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1500 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung, Teltonica RUT955 Router

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
04 Mär 2021 20:42 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• Knips
  • Knipss Avatar
  • Blech Nugget
  • Maria und Bernd aus Hannover
Mehr
16 Mär 2022 08:26 #4 von Knips
Knips antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Moin, wir warten ungeduldig auf unseren L1 AD Nugget und machen uns Gedanken, ob alles reinpasst. Hat jemand Erfahrung, ob der Kleiderschrank ohne Regalbretter, mit Kleiderbügel für 2 Personen ausreicht.
Grüße aus Hannover

Bestellt: Nugget AD 130 PS, Automatik, Obsidian-schwarz, AHK, Sichtpaket 3, Audio 21 :-)

Mehr
16 Mär 2022 08:51 - 16 Mär 2022 08:59 #5 von galli
galli antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Hallo Neumitnugget,

Ich hatte sie mit 3mm Einbohrbodenträgern eingebaut..... und eine Anleitung dazu erstellt.

es ist einfacher sich die Einbauhöhe an einer Bohrleiste festzulegen, dort einmal ein Loch zu bohren und diese dann als Schablone für alle 4 Bodenträger zu nutzen
alternativ kann man (statt diese Nägelchen irgendwie im Schrank auf ein und dieselbe höhe Einzunageln) auch eine "Halteleiste" (Pappstreifen reicht) zuschneiden, welche oben ein Nagelloch bekommt, das man einschneidet. Jetzt kann man den Nagel auf der Leiste (AUSSERHALB VOM SCHRANK) bequem auf die Höhe ausrichten, die Leiste auf den Schrankboden stellen und gegen die Wand drücken und sofort in der richtigen Höhe nageln..... und alle 4 Nägel haben dieselbe Höhe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Mär 2022 08:59 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knips

Mehr
16 Mär 2022 10:22 - 16 Mär 2022 10:23 #6 von madmax
madmax antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Moin Knips,

wir hatten zu zweit noch in keinem Nugget das Bedürfnis nach Regalbrettern im Kleiderschrank, die letzten Regalbretter welche mit unserem Interimsnugget mitkamen habe ich im Holzofen installiert. Wir kriegen in den Schrank mit etwas Packdisziplin üppig Bekleidung für 3 Wochen samt allerhand Schuhe im Toilettenfach und das Auto ist aufgeräumt.
Ich würde den Nugget einfach mal kommen lassen und einige Monate ausprobieren was man wirklich braucht, das sind doch sehr individuelle Bedürfnisse.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 16 Mär 2022 10:23 von madmax.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
16 Mär 2022 10:46 #7 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Hallo Knips,
Wir sind auch zwei Personen. Wir haben uns Faltkisten von Meori gekauft. Da passen drei Stück ins Küchenloch. Dort verstauen wir unsere Keidung und Zubehör und Schlafsäcke. Vorteil - man hat einen besseren Zugriff als im Schrank. Die Schrankfächer werden für andere Sachen verwendet. Wir haben keine Schrankbretter, da wir die Kleiderstange für Jacken, Hemden und Kleider nutzen.

Ich habe das Brett im Küchenloch geändert, damit ich Kissen und Decken usw. leichter im Freiraum unter dem Brett verstauen kann.

Video Brettanpassung

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Mehr
16 Mär 2022 13:34 #8 von elbil
elbil antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Hallo,
auch wir benutzen den Kleiderschrank (zu zweit) ohne Regalbretter. Gerade in den Übergangszeiten kann man dort gut Jacken und andere Kleidungsstücke an Bügeln unterbringen.
Da passt ordentlich was rein.
Ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso dieser "Regalbretter-Hype"? Aber egal, jeder so wie er/sie es es mag!
Viele Grüße
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Knips

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
16 Mär 2022 14:04 #9 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Und ich dachte schon, wir wären die einzigen Nuggetnutzer die ohne Regalbretter im Kleiderschrank unterwegs sind.
Mit 2 Personen ist das gut zu Händeln - 2 der kleinen seitlichen Fächer gehören der Damen des Nugget und der Herr des Nuggets nutzt die unteren 2 kleinen Fächer.
Der hintere Teil der Kleiderstange gehört dem Herrn des Nuggets (erwiesener Maßen hat er weniger dabei und muss seltener drann) - die Dame nutzt den komfortablen vorderen Teil der Kleiderstange.

Klappt prima - gerade auch, wenn man mal den feinen Zwirn dabei haben möchte.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, elbil, Knips

Mehr
16 Mär 2022 14:14 #10 von toms
toms antwortete auf Fragen zum Kleiderschrank
Und wenn es nun zu klein ist?
Was dann?